Servus Michael,
viel Spaß hier im Forum und noch mehr Spaß mit der ER.
Wenn Deine Frau dann den Schein hat, Euch beiden einen Mega-Spaß bei den gemeinsamen Ausfahrten.
Grüß aus dem Süden
Toni
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Servus Michael,
viel Spaß hier im Forum und noch mehr Spaß mit der ER.
Wenn Deine Frau dann den Schein hat, Euch beiden einen Mega-Spaß bei den gemeinsamen Ausfahrten.
Grüß aus dem Süden
Toni
Servus Pascal,
na dann mal viel Spaß hier im Forum und einen Mega-Spaß mit der Vulcan wenn sie dann mal zugelassen ist.
Grüße Toni
Servus Marcel,
wieder viel Spaß hier und Kupferwurm klingt interessant..
Grüße Toni
Servus Mark,
viel Spaß hier im Forum und dem Vorsatz mit mehr Fahren treu bleiben,
Grüße
Toni
Servus Carmen,
na dann mal viel Spaß hier im Forum und einen Megaspaß mit der Versys wenn Du sie dann hast.
Die Versys ist wirklich das universal Gerät, hatte selber zwei. Meine erst hat mittlerweile gute 100.000 km auf der Uhr und läuft noch ohne Probleme. Die Nr. 2 hat jetzt mein Bruder, die wird nicht so viel bewegt.
Grüße
Toni
Servus Gary,
50 ist das neue 30.
Viel Spaß hier im Forum und grünes Blut schadet nicht.
Grüße von Hauptstadt zu Hauptstadt
Toni
Servus Michael,
viel Spaß hier im Forum.
Grüße
Toni
Servus Edgar,
viel Spaß hier im Forum und einen Mega-Spaß mit DeinER wenn Du sie dann mal angemeldet hast.
Für den Einstieg ist die ERna (Z650) sicher ein sehr gutes und zuverlässiges Motorrad.
Grüße aus dem Süden
Toni
Servus Stefan,
na dann mal viel Spaß hier im Forum.
Einen Mega-Spaß mit DeinERf wünsche ich Dir.
Grüße
Toni
Servus Jürgen,
lieber spät als nie auf ein einspuriges Fahrzeug wechseln
Hat Dir das nicht gegrüßt werden so zugesetzt, dass Du dich zum A-Schein durchgerungen hast?
Viel Erfolg beim Führerschein und einen Mega Spaß mit DeinERf, wenn Du ihn dann hast.
Grüße Toni
Servus Marko,
die Versys hat 12V/5W Blinker-Lampen, prüfe mal die alten Birnen 21W oder 5W.
Grüße
Toni
Jetzt muss der 01er nur noch um die 10000km halten....
Carsten das schafft der Reifen, zumindest auf meiner Versys.
Ich hatte mir für meine Versys in der Bucht 100 Splinte für das gleiche Geld bestellt was bei Kawa 4 Splinte kosten.
Bei Verkauf mit gegeben und man kann beim Kettenspannen immer einen neuen einsetzen (da großer Vorrat vorhanden).
Gruß Toni
Dann werd ich mir nicht ersatzschrauben bestellen,
Ich hoffe Du hast dich hier verschrieben!!!!!!!
Mann kann an vielen Stellen sparen aber nicht an der Sicherheit.
Grüße Toni
Servus Naschkätzchen,
na dann mal viel Spaß hier im Forum und einen Megaspaß bei Deinem Umbauvorhaben.
Möge die Erfahrung ins Unermessliche Wachsen und immer von Erfolg gekrönt sein.
Grüße aus dem Süden
Toni
Zu 1.) Wenn der Isolierlack brüchig aussieht bzw.in Chargen abgeplatzt ist und das Kupfer direkt sichtbar ist. (Foto hilft!)
Zu 2.) Ja, siehe Antwort von Thom!
Gruß Toni
Ich hab den alten Stator ja jetzt ausgebaut. Wenn es da z.B. ein Problem mit dem Isolierlack gab, woran kann ich das erkennen? Gibt es andere "äußere" Anzeichen, dass der Stator defekt ist? Würde ein Photo helfen?:)
Noch ne andere "blöde" Frage: ist es normal, dass der Spannungsregler nach kurzer Zeit so heiß wird?
Die Versen ab 2007 hatten Probleme mit dem Isolierlack, der wurde über die Zeit brüchig. Dies führte dazu das der Stator bzw. die Ständerwicklung Masseschluss hatte. War bei meiner und beim 12er seiner Versys.
Beim 2011 fehlen mir eher die Kenntnisse.
13,5 V im Leerlauf ist eigentlich i.O. Ich würde mein Voltmeter fest anschließen mit Tape auf den Tank fixieren und eine Testfahrt machen und schauen ob die Ladespannung auf bis zu 14,4 Volt ansteigt. bzw. wie sich die Versorgungsspannung im Fahrbetrieb ändert..
Bei der 2017 Versys wird zum Beispiel nur bei Bedarf geladen, des halb brauchst Du auch das Spannungssignal von der Rückleuchte für den CLS-Kettenöler, da das Oberwelligkeits-Signal der Lichtmaschine nicht permanent vorhanden ist und der Öler meint die Kiste steht.
Ohne konkrete Meßergebnisse ist guter Rat sinnlos.
Sorry und Grüße Toni
Andreas, ich weiß was für Dich....die Tremola.
https://www.schweizmobil.ch/de/wanderland/…gkeit-0602.html
Kopfsteinpflaster in den Kehren.
2. Alpentreffen.
Da hab ich schon mit der ER mit MPR2 bei feuchter Witterung nach 2 Kehren alle verloren gehabt.
Stimmt, ich war dabei. Der Trick mit der Hinterradbremse!
Servus Daniel,
viel Spaß hier im Forum und jede Menge Spaß mit DeinER Ninja.
Grüße
Toni