Beiträge von Ex-Tenere-Fahrer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

100k sind da keine Seltenheit.

Mit weniger hatte ich auch nicht gerechnet :gabba

Meine Moppeds haben generell eine lange Lebensdauer: XT600 260k und meine Tenere 140k

Ich hatte bei meiner Versys zum hochschalten fast nie die Kupplung benutzt und nie Probleme beim schalten...

Ich schalte auch meistens ohne Kupplung hoch, aber manchmal kommt eben dieses "Spiel" bis ich merke, jetzt bin ich am Punkt, dann kurz Gas weg und hoch. Jetzt ist das Hochschalten auch fast geräuschlos, nachdem ich auf 5W-50 umgestiegen bin

Hallo zusammen, ich habe ein etwas seltsames Phänomen: ich kann ab und zu - nicht immer - nicht hochschalten. Der Schalthebel greift dann quasi ins Leere. Ein Hochdrehen des Motors oder mehrfaches hochdrücken des Schalthebels hilft dann

Hatte ich bei einer geliehenen Yamaha FZ6 auch schonmal

Hat irgendjemand eine kluge Idee dazu?

So, habe jetzt Öl gewechselt. Obwohl es hätte neu sein sollen, ist es schon ziemlich dunkel geworden nach gerade mal 2000 km, also wars wahrscheinlich nicht neu :(

Jetzt ist 5W-50 drin, von Polo. 4l für 45€. Ich kann nur sagen: wow! Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Nur noch der erste Gang macht sich jetzt noch mit einem satten "klack" bemerkbar; alle anderen butterweich

Also der blau umkreiste ist ein großer Druckniet; der verbindet wohl die Verkleidung mir der Instrumentenhalterung.

Und ich denke sehr wohl daß im Gummipuffer ein Gewinde ist. Bei den anderen Gummimuttern sehe ich es ganz deutlich. Die sehen auch genauso aus wie die in meinem anderen thread, wo ich erst Probleme hatte, den "Kopf" aus der Abdeckung zu bekommen.

Es sieht so aus, als ob das Gewinde im Gummi durchdreht, weil sich Schraube und Gewinde ineinander festgefressen haben (Korrosion?).

Daß die Schraube zu dünn ist, ist eher unwahrscheinlich, weil der Kopf dieser Schraube mit den anderen identisch ist, die ich ja problemlos rausdrehen konnte.

Genau das ist das Problem: im WHB steht daß die Scheibe runter muss, damit ich die Gummimuttern (gelb) entfernen kann. Ich müsste dazu ins Innere der Verkleidung kommen um mit einer Zange oder gegenzuhalten, damit ich die letzte Schraube rausdrehen kann

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Aber ich sehe nicht, wie das gehen soll. Henne-Ei-Problem sozusagen :grmpf:

kann es sein, dass die rote Schraube durchdreht weil sie nicht in dem gelben Gewinde steckt? Für mich sieht das gerade wegen der Gummilagerung so aus, dass dort der Befestigungspunkt für die Scheibe ist.

Kann schon sein; ich kanns halt nicht sehen, weil ich Verkleidung nicht runterbekomme. Ich schätze mal, das sind auch Gummimuttern die durch das Loch gedrückt bzw. gezogen werden müssen, aber das geht halt nicht solange da noch eine Schraube mit einer Windschutzscheibe dranhängt, oder?

Hallo zusammen, hab meinen ersten Versuch, an die Scheinwerferverkleidung ranzukommen wegen einsetzendem Regen aufgegeben :grmpf:

Allerdings haben sich dabei noch andere Probleme aufgetan:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Bei der einen Schraube für die Windschutzscheibe (rot umkreist) dreht die Mutter durch und ich bekomme sie daher nicht raus. Was tun?

Die Verkleidung sitzt, nachdem ich alle Drucknieten rausgenommen und die beiden Schrauben am Scheinwerfer rausgeschraubt hatte, immernoch bombenfest. Kann es sein, daß es sich bei den gelb umrandeten Teilen auch um Gummimuttern handelt, die ich rausfummeln muß?

Das blau umrandete Teil ist wohl auch so eine Art Druckniet, allerdings hab ich ihn nicht ganz rausbekommen und wollte jetzt auch keine Gewalt anwenden; nicht, daß ich noch was kaputtmache. Im Bucheli finde ich den nicht, aber die Explosionszeichnungen da sind eh :wand. Wie bekommt man den raus?

Hallo zusammen,

seit ich meine Versys habe, hab ich, vor allem beim Start / Losfahren so ein (lautes) Vibrieren bemerkt, was ich bis jetzt nicht genauer eingrenzen konnte. Jetzt weiß ich, daß es die Scheinwerferverkleidung ist. Wenn ich die Verkleidung anfasse, verschwindet das Scheppern, siehe Video

Ist das normal, oder welche Schrauben sind da locker, falls es nicht normal ist?

73

Tom

Ich frage ja nur, weil ich es mit meiner Tenere nicht geschafft habe, die 200000er Marke zu knacken(ABS-Steuergerät hinüber), und da hatte ich schon immer 10W50 und 10W60 drin. Der Motor lief bis zum Ende 1A, aber das war halt Yamaha, damit habe ich jede Menge Erfahrung, aber die Versys650 ist meine erste Kawa

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, daß meine Versys ziemlich markante Schaltgeräusche hat, vor allem bei warmem Öl. Wenn das Öl (10W40) kalt ist, geht es ganz weich und (fast) geräuschlos. Ich hatte bei meiner Tenere ein ähnliches Problem, bis ich auf ein Öl mit einer höheren Heißviskosität (10W50) umgestiegen bin.

Bringt das was,10W50 oder 60 zu nehmen, oder nimmt der Motor das irgendwann übel?

So, Forum, hab den DNA heute eingebaut und auch schon Probefahrt gemacht. Passt :thumbup::)
    Was ich allerdings unfassbar finde, nicht nur bei Kawasaki, auch bei Yamaha etc. ist, daß die sich gar nicht schämen, in eigentlich qualitativ hochwertige Motorräder teilweise einen derart billigen Schrott einzubauen

Mir wäre es als Ingenieur hochnotpeinlich, wenn ich für so eine Scheiße verantwortlich wäre :cursing::thumbdown:

Leute, bitte nicht wegen so ner Lapalie zanken. Das hier sagt Bucheli, habs heute gefunden:

Da die beiden oberen Totpunkte geschätzt 180° auf dem Bild auseinander liegen, gehe ich einfach mal davon aus, das der Zylinderversatz auch 180° ist
    Oder?