Hallo liebe Forum Freunde,
Ich habe jetzt mal gesucht einiges durchgelesen aber leider zu meiner Frage nichts gefunden.
Ich möchte BITTE nicht das Thema Lautsärke/Belästigung/Straßensperrungen/Leistungsverlust/... usw. wieder aufgreifen, also BITTE! Es gibt genug zu lesen und jeder der sich bewusst damit auseinandersetzt weiß was er für richtig hält. Die die noch nicht wissen, was man da zu bedenken hat, bitte lest die bereits vorhandenen Beiträge.
Meine Entscheidung wäre eine neue Anlage, welche aber (am liebsten) nicht exorbitant lauter wäre, sondern nur schöneren Sound hat. Nach den ganzen Beiträgen sind ALLE anderen Anlagen laut
sh*t....
ÜBERLEGUNG! Einen Arrow oder Akraprovic kaufen (da man bei beiden wohl den Topf öffnen kann, bei anderen nicht ersichtlich für mich) und dort eine andere (vllt dichtere???) Dämmwolle einlegen um den Sound etwas zu dämpfen? Hat da jmd Erfahrung?
Außerdem würde ich ehh eine Anlage auf lange Sicht nehmen, welche man öffnen kann. Da ich glaube keine Anlage ganz sicher davor ist, dass die Wolle mal weg brennt.
Ich bedanke mich jetztschonmal über eine REIN TECHNISCHE Diskussion.
Beste Grüße Aaron