Beiträge von Pirat69

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

Die Frage ist ob das Service-Packet zu einem neuen Besitzer übertragbar ist, d.h. bleibt mit dem Motorrad.

Nur kurz bemerkt,

ich kaufe doch kein Moped unter der Prämisse " Servicepaket = 800 Euro....................

Entweder taugt der Bock was und der Preis stimmt, oder ich lasse es.

Aber vielleicht gibt es ja noch eine Packung Zigaretten oben drauf...und ne Cola:blablatyp:blablatyp

Laut dem Link hier gehört Vulcan S zu den Top 50 meist zugelassenen Bikes in Deutschland im 2025.

Auf den Markt kam Vulcan S 2015. Seit dem ist sie technisch (außer ABS) auf dem selben Stand.

Meine Frage " Warum sollten Sie etwas ändern" Sie verkauft sich gut und ist zuverlässig,der Preis passt auch noch. Ein wenig Innovation ist zwar immer gut aber gerade Facelifts kosten Geld und brauchen doppelte Lagerhaltung.

Sie müssen einfach nur den Markt beobachten, Harley macht das seit Ewigkeiten, klappt. Nur VW war zu dämlich dafür im PKW Bereich :cool

Aber ich verstehe deine Nachfrage schon, mal eine andere Farbe, Style waäre schon eine Aufwertung

Hi

Egal was du machst, der Schaden ist da, ob er schon jemals aufgetreten oder unüblich ist. Es ändert auch nichts an den Kosten, ausser das ....wenn die Ventile auch noch platt sind das Ganze sich noch mehr verteuert.

Du musst abwegen ob du jetzt fahren willst oder nächstes Jahr:mlaugh

Ich hatte mal eine 850 moto Guzzi, da habe ich auch immer geschraubt , die anderen sind gefahren!:]

Aber vielleicht geht derTrend ja auch zum Zweitmotorrad, das würde das Ganze erleichtern.:gabba

Viel Erfolg wünsche ich dir , so oder SO.

Hans

PS.

Ich werde mich hier in Kürze verabschieden, werde verkaufen aus Gesundheitlichen Gründen.

Hi

Denke das Ganze beruht immer darauf was du "ausgeben" willst.

Einen Gebrauchten Motor, mal eben zu überholen, ist kein Selbstläufer, auch wenn du "viel" Ahnung hast. Auch da kommen viele Kosten auf dich zu. Da kannst du lieber einen überholten Motor kaufen, oder einen mit Garantie.

Das habe ich alles hinter mir.....

Oder

Ein anderes, gleiches Moped, bekommst du für 2000-2500 Euro, klar da weißt du nie ganz genau was du bekommst.

Aber du musst nicht schrauben und kannst fahren

Hans

wenn ich ehrlich bin..................:bier

ich hatte nie Bock 300 km in einem Stück zu fahren, warum auch?

Ich fahre aus Spaß an der Freude, nicht um zu testen ob ich 300 km schaffe.

So eine "Idioten---- Tour habe ich auch mal gemacht Brhv --> Rund um den BodenSee --> Brhv , 2500 km in 6 Tagen, der Sinn entzieht sich heute meinem Verständnis :irre:

ich war gestern mit meinem Motorrad beim TÜV und muss hier mal kurz nach euren Erfahrungen fragen. Irgendwie hat mich der Ablauf ziemlich überrascht.

Die ganze Sache hat keine 10 Minuten gedauert. Der Prüfer ist vielleicht 100 Meter über den Hof gefahren, hat kurz die Bremsen getestet, Bremsbeläge und Scheiben kurz angeschaut, Hupe und Blinker kontrolliert, die Abgase gemessen – fertig. Plakette drauf.

Ich habe mich zu Hause extra penibel vorbereitet und – es hat absolut niemanden interessiert.

Ist dieser extreme Schnelldurchlauf beim Motorrad normal oder hatte mein Prüfer einfach nur einen sehr gemütlichen Tag? Wie läuft das bei euch ab?

Meine Erfahrungen sind da anders, gegenteilig, vor allem mit der DEKRA. Hier bekommst du auch mal Werkzeug zum "nachstellen" wenn es nicht passt.

ich kannte aber auch noch niemand der sich beschwert hat weil man sein Fzg nicht richtig durch die Mangel gedreht hat.:gabba

Bei mir wurde immer.....alle wesentlichen und sicherheitsrelevanten Dinge untersucht, Bremsen, Licht, Kette, Reifen , Abgas, Ölverlust etc! was den Prüfer nicht interessiert hat waren: KBA Nummern auf den Hebeln, LED, KBA Nummer auf der Scheibe war ihm wichtig, ABE´s wollte er nicht, ist alles in der Datenbank für die KBA hinterlegt. Ich bin mit TÜV und DEkra immer gut klar gekommen. Es liegt auch immer am Prüfer und seiner "Verfassung" und wie man auftritt.

Viele kennen sich aus und sehen was Original ist usw. sie kennen auch die Tricks usw. eben souveräner Auftritt. Die "Werkstatt TÜV´s sind immer ein wenig einfacher, WEIL ja die Werkstatt da ist, was aber nicht heißt das es nicht anständig und ordnungsgemäß abläuft,

ganz normale M8x1,25‑Schrauben handelt. Von konisch ist nirgends die Rede — und ich habe auch online nichts gefunden, das darauf hindeutet, dass die Gewinde in der Felge konisch geschnitten wären.

Das wäre wirklich wichtig zu wissen, sonst bleibt die Frage offen, wie sicher meine Reparatur eigentlich ist.

auch ich habe bei unseren Spezialisten nachgefragt, niemand kennt das in dem Zusammenhang.

wenn irgend etwas Sinn machen würde dann wäre es Feingewinde. Konische Gewinde machen eventuell noch Sinn bei Abdichtungen, aber nicht bei Festigkeit. Alle Schrauben die man als Ersatzteil kaufen kann sind 8x1,25 Normalgewinde mit Schraubensicherung.

Ordnungsgemäß angezogen? Dann würde ich mir keine Sorgen machen, allzeit Gute Fahrt.

Die Frage stellt sich immer, ? ist noch genug Material vorhanden? zum nachschneiden.

Sind die Gewindegänge der Bohrung "weg" abgetragen? Wenn ja dann nutzt dir das nachschneiden wenig, ist ja nichts da wo was nachschneiden kannst.

Wie sieht die Schraube aus? Sind die G-Gänge alle gut? wenn ja, einschrauben und mit vorgeschiebener Kraft anziehen zum Test. Funktioniert das..........Alles OK !

Gegen gute Schraubensicherung ist eigentlich nichts zu sagen, Mittelfest.

Alles säubern, nachschneiden und TEST.

Ja ich denke schon, um einen Auspuff für einen "Chopper" .

Da sollte doch jeder für sich entscheiden, ODER?

Es sollte immer im Einklang mit der Gesetzgebung sein, DB Messung usw.

Und er schreibt ja auch selbst das es ihm zu laut ist und er es änder möchte, ABER den Auspuff gut findet......ich denke weil er nicht nur laut ist sondern auch anders klingt. Ich habe viele Mopeds gehabt in meinem Leben, vom Cafee Racer bis zur Wide Glide mit Shotguns.......laut ja zu laut eigentlich nicht. Den §19 gab es schon immer.

Ich meinte nur das er es selbst entscheiden sollte, sonst nichts.

Hans