Beiträge von Pirat69
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
-
-
Ja ich denke schon, um einen Auspuff für einen "Chopper" .
Da sollte doch jeder für sich entscheiden, ODER?
Es sollte immer im Einklang mit der Gesetzgebung sein, DB Messung usw.
Und er schreibt ja auch selbst das es ihm zu laut ist und er es änder möchte, ABER den Auspuff gut findet......ich denke weil er nicht nur laut ist sondern auch anders klingt. Ich habe viele Mopeds gehabt in meinem Leben, vom Cafee Racer bis zur Wide Glide mit Shotguns.......laut ja zu laut eigentlich nicht. Den §19 gab es schon immer.
Ich meinte nur das er es selbst entscheiden sollte, sonst nichts.
Hans
-
Schau ob du den neu "stopfen" kannst.....
die 0815 Lösung, das was alle haben und nutzen kannst du immer noch unterbauen
Nicht jeder brüllt hat es auch drauf..................nicht jeder steht auf Einheitsbrei

-
schau mal hier sieht man wie er aussieht ( aussehen müsste), zur Ansicht.
-
er hat doch aber keinen Hurric SUPERSPORT.
stimmt, das habe ich sogar begriffen................
Aber, Kai Zen schrieb es ...................die haben verschiedene, in vielen Größen und Abmaßen.......passen muss er und die Lautstärke muss passen , ODER?
-
Schau mal hier , wie Kai schon schrieb
-
Wer billischen sowie zu lauten Kram kauft, kauft gerne auch immer zweinmal...!

das hilft ihm gewaltig,

-
Ja genau.
die hätte ich gerne für ER-6n

-
Welche hast du denn eingebaut?
-
. Man sieht deutlich besser. Dadurch muss ich mich trotz Dunkelheit kaum zurückhalten beim Fahren.
Bist du vorher im Blindflug gefahren

-
Hallo Lars, grundsätzlich ist der vom Verkäufer aufgerufene Preis nicht mehr als SEIN Verkaufswunsch. Sag doch mal, du hättest nur 3t.
klar kannste das machen, meine Antwort darauf.............Dann musst du etwas kaufen was deinen Verhältnissen entspricht -:)
meine Meinung zu solchen Sachen, BEIDE sollten zufrieden sein, nen Hunni oder so geht immer....aber 400 , bei keinen Mängeln. Das mit dem Lenker kann zum Problem werden, das wäre ein Grund zu Preisverhandlungen.
Du machst das schon
-
Zumal das Einstellen und "Prüfen" nicht unbedingt vor dem Abriss schützt.
Vor eventuellen Macken bist du NIE geschützt , aber die ER ist ein solides Moped für jeden.
Ich denke wenn sie nicht verissen und verbeult aussieht passt auch der Preis, vielleicht gibt es irgendwelche Dokumente , Kleinigkeit nach unten geht immer!
-
jop stimmt, so steht es im Netz.............Danke für den Hinweis
eigentlich sollte man aber doch vorher schauen, eben in die Liste.

Das Problem ist immer die Zulassung der Leuchtmittel, da machen die Firmen nicht mit, einfach zu teuer das zuzulassen, vor allem für alte Fzg.
-
Habt ihr mal in den Karton der Leuchtmittel richtig rein geschaut?
Da liegen kleine Aufkleber bei. Sind die aufgeklebt, gibt's auch keine Probleme. Nicht beim Moped und auch nicht beim Auto. Weder mit der Rennleitung noch mit'm TÜV-Onkel
Ich dachte wenn das Leuchtmittel nicht für das FZG zugelassen ist..................kein Einbau. Wenn das mit dem Zettel erledigt ist, wäre ja super.
Oder verstehe ich das falsch?
-
Was hat er getan?

Wenn es nicht schwer sicherheitsrelevant ist, kostet das normal 'nen 10er, muss fristgerecht nachgereicht werden und gut is'.
Klar, einfacher ist es den den Ringordner in der Packtasche mitzuführen.
Das frage ich mich auch, das führt unter Normalumständen nicht zur Erlöschung der BE!
Zitat:
Wird an einem Kraftfahrzeug absichtlich eine Änderung vorgenommen, durch die die Fahrzeugart geändert, das Gefährdungspotential erhöht oder das Geräusch- oder Abgasverhalten des Fahrzeugs verändert wird, erlischt die Betriebserlaubnis
Ist das Gefährdungspotential so hoch?
Die müssen gewaltig angepisst gewesen sein, um ihn so platt zu machen

-
Warm laufen bis Drehzahl runter geht, dann ist das Problem trotzdem da....muss doch einen Grund haben!
Klar hat das einen Grund..........................also denkst du nach, was passiert wenn du den Gashahn aufdrehst!
Ich weiß nicht inwieweit man die Kisten schon auslesen kann, ist wohl auch BJ abhängig. Aber da würde ich ansetzen, Sprit, Luft, Zeitpunkt
Ist das schon immer? Hast du was verändert?
-
pn77 im Großen und Ganzen bin ich mit dem was du schreibst einverstanden,,,,,,,,NUR
Die Technische Überwachung von FzG jeder Art ist völlig von unserer geartet, ( habe ein Auto, das in Holland zugelassen ist, Top Shopped usw. wäre hier nie möglich) ob das das Gut oder schlecht ist???? Das KBA ist DEUTSCH

Die Wirtschaft; das ist ein Endlos Thema, ich war 19 Jahre Betriebsrat Mitglied und Tarif Mitarbeiter da stand ich immer ganz vorne auch um unsere Industrie/Arbeitsplätze zu schützen, nur nehmen wir den Augenblick....das aufschieben vom Verbrennerverbot......als wüssten Sie es erst seit gestern.
Da müssten wir uns mal bei einem Bier drüber unterhalten das ist zu massiv und geht hier am Thema vorbei.
Allen ein schönes Wochenende
-
So etwas würde ich hier nicht fragen, meine Erfahrung

Im Grunde merkt das keiner der nicht sucht, weil kaum einer das Alter des Bikes von aussen erkennt. Und leider ist LED erst in den "Neueren" Motorrädern erlaubt/zertifiziert.
pn77 hat den Grund oben beschrieben, die Zulassung/Zertifizierung für das Leuchtmittel wird "genauestens" getestet und bewertet ( einer unserer Gründe warum die deutsche Wirtschaft unten ist) Wir müssen alles genau beschreiben , nachweisen und was weiß ich noch........das macht das extrem teuer und damit unaktrativ für den Hersteller.
"klar könntest du einfach eine LED einbauen, die leuchtet auch...aber ist eben illegal. Es könnte ja sein das die ausfällt unf dann.....( die andere kann das auch , aaaaber eben legal). ( Klar spielen Leuchtweite etc. eine Rolle, Sicherheit geht voran)
In unseren Nachbarländern ist das alles kein Problem, aber der Michel will das nicht.
Ich höre jetzt auf, weil ichmich beim schreiben ärgere
-
Ich denke nicht, da das Ding keine Zulassung hat...............hier lesen nur Rechtstreue Menschen.
Aber wäre mal interssant zu wissen

-
Aber auch ein A2 Schein ist nicht ohne.
Die heutigen Bikes auf Grund des geringen Gewichts, und der Leistung sind Mega Flott.Damals fuhr ich Bikes mit über 999ccm und über 98PS, und nun finde ich eine 650ccm mit 68PS schon Brutal.
Man wird alt.
Ich habe 1971 Klasse 1 und 3 gemacht, da passte das was Wudusoft schreibt, nur einige Jahre später gab es viele 2Takter, wenig Gewicht, brutale Leistungsentfaltung, Suzuki Gt750 , Yamaha RD 500, Kawasaki 500. Das waren schwer zu fahrende Mopeds weil die Leistung schlagartig kam. Trotz Power Valve von Yamaha und ähnlichen technischen Neuheiten, relativ leichte, sehr schnelle Motoräder, ich wog da auch noch weniger

Aber Vergleiche hinken meistens und es kommt immer noch auf den Menschen an, ängstlich? Wild? so viele Faktoren spielen mit.
Ich denke man hätte es bei einem "Schein " lassen sollen, anständig begrenzen, zumal es ja die Klassen 4 und 5 gab, für mich ist das Ganze nur Geldschneiderei, das sieht schon bei den Neuen Diskussionen um den "Preis" eines Führerscheins". 4000 Euro für eine Fahrerlaubnis, ich habe 140 DM bezahlt für 1 und 3 , Klasse 4 hatte ich vorherschon mal mit 16 gemacht, kostete 60 DM. Ich weiß nichtz wie man das auf die heutige Zeit umsetzen kann.
Golf R mit 333 PS kannste auch mit 18 fahren .....................