Beiträge von Cyikiboy

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    pn77

    Entlüften und Bremsflüssigkeit wechseln stellt kein Problem dar.

    Das hatte ich schon gemacht im März.

    Und für die Kolben wollte ich was dazwischen machen, sodass die natürlich nicht rausfinden, dennoch danke für den Rat.

    Müsste dann halt nur den Bremsflüssigkeitsdeckel offen lassen wegen dem Überdruck der entsteht, beim zurückdrücken der Kolben.

    Alles klar, Danke.

    Werde dann morgen mal mit Spüli und lauwarmen Wasser die Kolben reinigen.

    Hoffentlich verbessert sich das Schleifen.

    Rad dreht sich ja super bei mir und warm wird da nicht wirklich etwas, jedoch ist das Schleifen nicht so toll.


    Die Kolben sind bei mir echt schwarz auf beiden Seiten vorne, daher habe ich vermutet, dass sich die Kolben nicht ordentlich zurückstellen aufgrund des Dreckes.

    Hinten ist der Kolben blank und auf den ersten Blick ist auch kaum Dreck zu sehen.

    Die2Woelfe

    Hast du bisher eine Lösung gefunden?

    Meine Kolben sind schon recht schwarz, eventuell muss da eine Reinigung her.

    Es ist so als ob die Kolben sich nicht zurückstellen bzw. nicht richtig, sodass die noch ganz leicht aufliegen.

    Ich würde normalerweise davon ausgehen, dass sich die Kolben nach dem Bremsvorgang leicht zurückziehen, damit dort dann nichts schleift.

    Danke für die Antwort!

    Bei mir sind schon mehr Umdrehungen drin, aber weiß nicht, ob es seit Anfang an war oder erst seitdem ich die Bremsflüssigkeit gewechselt hatte und die Felgen ausgebaut habe.

    Genau rückwärts und punktuell trifft auf mich auch zu, aber fahren tut sie sich normal.

    Ich schau mal, ich habe glaube zu viel Bremsflüssigkeit reingefüllt vorne, aber denke nicht, dass das das Problem sein wird.

    Ich glaube nur, weil der Bremsflüssigkeitsbehälter vorne nur ein Minimum anzeigt, aber kein Maximum, aber ich gehe nicht davon aus, dass man den Behälter fast ganz voll füllt.

    Maschine fährt sich ja normal und es stinkt nichts und die Bremsscheiben scheinen auch nicht allzu heiß zu werden.

    Aber eine Frage.

    Rasselt die Z650 auch etwas während dem beschleunigen, so ganz leicht aus dem Motor bis Vorderbereich?

    Ziehe ich die Kupplung, so höre ich es nicht mehr.

    Hatte da nur was gelesen, dass es auch normal sei, aber will nur sichergehen.

    LG

    Also vorne liegen sie an, man hört beim drehen des Rads ein leichtes Schleifen.

    Ist nicht all zu laut.

    Das Rad dreht sich jedoch recht gut, macht mehrer Umdrehungen.

    Beim Hinterrad gibt es nur eine gewisse Stelle an der es schleift, aber auch nicht all zu laut.

    Das mit der Wärme werde ich morgen gegebenenfalls mal teste, Danke.

    Habe die Räder selbst aus und wieder eingebaut gehabt, da die Reifen fertig waren. Dann natürlich auch gecheckt, ob sich alles frei drehen lässt und das tut es.

    Bloß ist mit halt dieses Schleifen aufgefallen und ich weiß leider nicht, ob es vorher schon da war und etwa normal ist.

    LG

    Guten Abend,

    ich habe gerade mein Motorrad (Kawasaki Z650 Bj. 2020) fertig inspiziert und mir ist aufgefallen, dass die Hinterradbremse und die Vorderradbremse bzw. genauer gesagt die Bremsbeläge im aufgebocktem Zustand an der Bremsscheibe schleifen.

    Ich habe gehört, dass es an der Vorderbremse normal sein soll.

    Diese schleift auch, sofern man auf dem Motorrad sitzt und es hin und her rollt.

    Stimmt das?

    Die Hinterradbremse schleift bisher nur im aufgebockten (vorne+hinten) Zustand und das ganz leicht.

    Ist das so normal?

    Das schleifen müsste ja ein Ende haben, sobald Gewicht drauf ist, oder?

    Konnte das nicht all zu gut raushören.

    Bei der Kette ist es ja so, dass sie im aufgebocktem Zustand Geräusche macht und sobald Gewicht drauf ist, alles wieder normal ist.

    Liebe Grüße

    Guten Abend,

    ich mache gerade an meiner Kawasaki Z650 eine Inspektion und mir sind zwei Dinge nicht ganz klar.

    "Fahrwerksteile schmieren", was beinhaltet das alles?

    Achse habe ich mit dem Reifenwechsel schon geschmiert.

    "Lenkschaftlager schmieren" reicht da normales Fett, wo muss es geschmiert werden?

    Liebe Grüße :mlaugh