Ich brauch nochmal eine Meinung. der Kopf aus Kanada ist jetzt da und sah erstmal ganz gut aus, jetzt habe ich die Ventile ausgebaut und musste dann feststellen, dass die Ventile ziemlich verrostet sind. Augenscheinlich ist das ganze nur oberflächlich und ich habe gelesen, dass man Ventile generell relativ gut mit Backofenreiniger wieder sauber bekommt. Das würde ich dann auch mal machen und dann bei denen nochmal schauen wie sie aussehen. Zur Not hab ich ja noch welche . Meine große Sorge gilt hier allerdings dem Kopf bzw. den Ventilsitzen. Reicht es in so einem Fall aus nach dem reinigen, abdrücken und planen des Kopfes die Ventile von Hand wieder einzuschleifen oder muss hier der gesamte Ventilsitz aufgearbeitet werden?
IMG20230401165935.jpgIMG20230401165951.jpgIMG20230401170015.jpgIMG20230401170015.jpg
Generell möchte ich euch allen an der Stelle auch mal einen riesigen Dank aussprechen! Ich finde es einfach klasse, dass ihr euch hier die Zeit nehmt mir bei der Rettung meiner Erna zu helfen/ mich unterstützt. DANKE
p.s.: Bilder in voller Auflösung: https://my.hidrive.com/share/vr5h.lh6iu