Beiträge von xGushO

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Zusammen,

    ich habe seit kurzem eine ER6-N von 2008. Finde das Motorrad sehr schön, allerdings gefällt mir die Frontpartie nicht und dafür habe ich ein paar Ideen. Ich habe vor die Umbauten selber vorzunehmen. Falls das bei einigen Teilen eine schlechte Idee ist weist mich gerne drauf hin. Habe bis jetzt keine Erfahrungen, was Umbau angeht.

    Es geht mir in diesem Thread vor allem darum Tipps, Machbarkeit, Erfahrungswerte und Dinge auf die ich vorm Kauf beachten sollte, zu sammeln. Ich durchforste selbstverständlich ebenfalls das Forum und das Internet.

    1. Lenker: Der Lenker ist mir zu sehr zum Fahrer hin gebogen. Ich möchte eine etwas sportlichere Sitzposition (lieber etwas nach vorne gebeugt als aufrecht) und einen "geraderen" Lenker. Wäre der LSL Superbike Lenker da eine gute Wahl?

    2. Tacho: Mit dem Tacho selber habe ich eigentlich kein Problem allerdings finde ich den "Hubbel" (s. Bild) über der Lichtmaske, in dem der Tacho verbaut ist, nicht schön. Meine Idee wäre die gesamte Partie zu entfernen und einen Universaltacho am Lenker bzw. über der Lichtmaske zu montieren ohne, dass etwas nach oben übersteht (oder zumindest weniger). Gibt es passende Halterungen für Universaltachos oder muss man da in jedem Fall selbst etwas basteln? Und kann die Tachomimik separat von der Lichtmaske abmontiert werden oder ist das ein großes Teil?

    Edit: Habe diesen Tacho gefunden. Was hat "ohne ECE-Homologation" für Auswirkungen? Und würde die Tankanzeige auch anzeigen, dass der Tank leer ist, obwohl die Funktionsweisen da unterschiedlich sind (statt Tankinhalt meldet der Sensor ja nur ob der Tank leer ist)?

    3. Lichtmaske: Hier suche ich noch den passenden Stil, tendiere aber zu einer einfachen runden Lampe. Falls ihr Vorschläge habt (in welchem Stil auch immer) gerne her damit. Und hier auch nochmal die Frage: gibt es passende Halterungen?

    4. Soziusabdeckung: Habe da schon zwei gefunden (diese und diese), finde aber die Abdeckung für Modelle ab Baujahr 09 (z.B. die) optisch ansprechender. Könnte das passen auf die 2008er passen?


    Schonmal vielen Dank für eure Antworten :)