Beiträge von gismo650

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    servus ritsch,

    habe deinen beitrag gelesen und mich deswegen angemeldet, weil -> ich habe das grade erst gehabt!

    er-6n mit abs, leitungswechsel auf stahlflex, beim befüllen plötzlich bremshebel ist fast nicht mehr zu bewegen. lange suche kurze ursach: ventile beim ABS-Modul dicht
    lösung: ABS-Modul eingeschickt zu abs-steuergeräte.de (kosten <400,-)

    achtung bei "ähnlichem" modul (ebay etc), weil ich mir genau eines aus der F800 gebraucht ersteigert habe - das ist zwar verdammt gleich (elektrisch alles OK) und auch die schraubanschlüsse der einlass-seite (m10 fein) aber die Auslass-seite ist ein m12 fein! wenn du das also montieren willst, muss du die leitungen zu den bremssätteln auch noch adaptieren.

    neukauf kam für mich nicht in frage (>1600,- ohne arbeit)

    anfrage bei bosch: originalauskunft "sowas wird von uns nicht repariert" (häää?)

    arbeit: da brichst dir die finger (von der sauerei mit dem dot4 mal ganz abgesehen) und das entlüften is "vollsuper"

    aber nach der modulrep und einbau - alles bestens

    ich hoff es hilft

    lg aus wien

    gismo