Beiträge von gondor

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Magic-Rick Im Moment baue ich sie noch zurück #Gepäckträger und mache (hauptsächlich optisch) ne Grundüberholung.
    Den TÜV werde ich auch noch vorziehen. Mit neuem TÜV und ohne das ganze Gepäckgedöns dann Fotos machen.
    Dann stelle ich sie ins Netz. Preislich orientiere ich mich dann wohl eher an den soweit unveränderten Vulcans und sehe die Änderungen eher als ..."Verkaufsbonus". ;)

    Hm, ich fahre sowohl die Vulcan als auch die Indian eher als Cruiser, so als Wiedereinsteiger. Bei der Indian kommt dazu dass ich sie noch nicht lange habe und sie erstmal (noch) als Saisonmotorrad angemeldet ist. Hab ja noch die Vulcan. Heisst, bei beiden habe ich die Schräglagenfreiheit (noch) nicht ausgetestet.

    das habe ich schon gelesen.

    Ändert aber nichts an meinem Post zum Wert.

    Und du bist nun mal der,der bei KFZ den größten Wertverlust erlebt als quasi Neukäufer.In den ersten Jahren hat i.d.R. alles min. 30% Verlust.

    Dann kommt bei deiner ein Aufschlag wg. den Extras,aber s.o. als altProfi kann ich sagen daß auch das nach kurzer Zeit nur noch Bruchteile des NP bringt

    Ja, leider. Insgesamt ist es eben genau das Problem für jemanden wie mich, der eigentlich SEHR viel länger damit fahren wollte und es entsprechend aufgewertet hat, den (möglichen) Verkaufswert einschätzen meine ich. Ist auch das erste Bike was ich verkaufe, also auch in der Hinsicht böse unerfahren.
    Wenn meine Vulcan noch einigermassen serienmässig wäre könnte ich mich ja an den anderen Gebrauchtbikepreisen orientieren.
    Aber weil das eben nicht mehr so ist eben mein Ursprungspost. Denn den (eigentlich nicht nur für mich) Mehrwert möchte ich ja auch nicht unbedingt verschenken. Klar.
    Werde das Bike erstmal vom Gepäckgedöns "befreien", Fotos machen und dann nochmal überlegen.
    Danke soweit. :thumbup:

    Danke. Der Preis bezog sich damals auch auf die Performanceversion, also schon mit ArrowAuspuff und Windshield.

    Hmja, ne breitere Felge bzw. Hinterreifen und den Customlenker von V-Team finde ich jedenfalls nicht in Beschreibungen im Netz. Allein das zusammen sind schonmal lockere 1600€ Mehrwert.
    Bin noch am Aufstellen der Liste.
    Die unveränderte Vulkan hatte ich ursprünglich für den üblichen Preis (9500€) gekauft.
    Die Änderungen sind es ja die das für mich schwer einschätzbar machen.
    Wenn ich einen Preis schätzen könnte würde ich ja nicht nachfragen. ;)

    So schnell kann es gehen.
    Im Juli '22 als '22er Baujahr Vorführbike gekauft und schön "aufgebaut", einen Urlaub damit gemacht - und jetzt schon wieder verkaufen?!
    Ja, ist "nebenbei" sehr viel passiert.
    Eines der Effekte war nicht nur mich (vorerst) selbst "in Rente" schicken können.
    Der positivere Effekt war mir eine Indian leisten zu können. Leider mit der Folge das ich nun meine Vulcan verkaufen "muss". Bin nicht so der Motorradsammeltyp und die Vulkan ist einfach viel zu schade in der Garage zu versauern.

    Kann mir jemand sagen was ich dafür nen Preis aufrufen könnte, so ungefähr?
    Oder wer mich in/um Berlin beraten könnte? :0plan

    - 4500km, mit neuem TÜV (wird vorgezogen)
    - Arrow Auspuff
    - Verbreiterte Hinterradfelge (Deget) jetzt mit 180er Reifen drauf (jetzige Reifen haben also gerade mal ca.2500km runter)
    - Custom MiniApe von V-Team (Alle Züge etc. noch Orginal)
    - folierte Seitenbleche
    - Atto Dark Blinker (v/h)
    - Kurzheck R&G
    - Gazzini Kennzeichenhalter
    - Givi Tankrucksack
    - Givi Trekker Koffer (33L) ungebraucht + Gepäckträger
    - schwarzes Kettenrad
    - noch nicht montierte LED Scheinwerfer"birne"

    Neupreis alles insgesamt ca.12.500 - 13.000€
    (ja ok hatte ja nicht mit solchen Lebenumkrempelnden Ereignissen gerechnet und eigentlich vor sie lange zu behalten)

    Alle Orginalteile (Auspuff, Reifen, Soziussitz...) inklusive natürlich.

    Den Ring am Scheinwerfer kann man zumindest als Amateur nicht mit Folie bekleben. Daher würde ich gleich bei allen Teilen mit Sprühfolie drangehen. Da gibt es halt keine so brillante Farben wie bei normalem Lack oder Folien. Aber ein matteres Schwarz passt ja ganz gut. Der Vorteil ist halt, dass die Sprühfolie relativ einfach aufgebracht werden kann und der Untergrund zuvor nicht bearbeitet werden muss. Wenn es einem dann nicht mehr gefällt, kann man alles wieder auf Original zurück machen.

    Hatte für die Seitenteile Autofolie vorgeschlagen weil man da schon eher mal gegenkommt. Sprühfolie ist aber, so habe ich "mal gelesen" :rolleyes: , nicht besonders widerstandsfähig gegenüber mechanischen "Belastungen". (?) Vielleicht ist hier jemand der in der Hinsicht Erfahrungen mit Sprühfolie hat, ob das so stimmt oder nicht.
    Autofolie lässt sich innerhalb der ersten 4-5Jahre auch ziemlich einfach abziehen, wie beim Anbringen eben wieder mit ewas Hitze.

    Vulcan S (August 22 Modell mit Arrowauspuff)
    Vor ein paar Monaten leuchtete mal die Motorlampe auf. Beim Händler ausgelesen und nichts festgestellt. Seiitdem ok.
    Schon damals allerdings hatte ich das Phänomen dass ihr bei kaltem Motor (unterwegs wenn gerade kein Gas gegeben wird) anfangs noch(1/2 Sek.) kurz "die Luft wegblieb", so als ob jemand kurz "die Luftzufuhr zuhält".
    Seit ein paar Tagen leuchtet die Motorlampe wieder. Motor läuft eigentlich gut, wenn er dann warm ist.
    Und natürlich hatte ich dann jetzt, im Urlaub :rolleyes:, das einmal sogar verstärkt als es regnete.(?) Diesmal sogar manchmal mehr als eine Sekunde. Ganz uncool.
    Hat jemand nen Tipp was das sein könnte?

    PS: Verrückte Idee. Hab nen (voll aufliegenden) Tankrucksack. Kann das auch daran liegen das der den Tankverschluss zu sehr verdeckt und deshalb zuwenig Luft nachziehen kann? Komme wegen der Regengeschichte drauf.

    Am Fahrverhalten ändert sich bei der "geringen" Verbreiterung kaum etwas. Ist also in dem Fall mehr eine Sache der Optik.
    Hab mich davor länger erkundigt wie es mit Verbreiterungen/Breitreifen aussieht.
    Mir wurde gesagt, ein 180er auf die Orginalfelge zu ziehen könnte problematisch werden. #Ballonquerschnitt

    Andererseits wollte ich auch nicht, nicht nur aus Kostengründen, so weit gehen auch noch eine neue Schwinge anzuschaffen.
    Ist deshalb auch eine (geringe) Verbreiterung der Felge durch Deget geworden.
    Ansonsten noch alles (ausser Felge und einem neuen Reifensatz) Orginal, was den bei uns pingeligen Dekramenschen beruhigt hat. Und den Namen Deget kannte sogar der.

    Übrigens fallen oft bei noch breiteren Hinterreifen immer noch weitere Kosten an. Schwinge, Fender, gekröpftes Kettenrad.... und irgendwann ist auch mal gut.
    Meine Vulcan ist schön stimmig geworden, finde ich. So passt alles, mir jedenfalls. ;)
    Hat seinen Grund warum ich mir dann doch noch ein anderes Bike zugelegt habe. Morgen geht's los die Indian abholen. :dpeace

    von der vorletzten Tour nach Istrien.

    Da war die Vulcan noch wie ab Werk.

    Jetzt ist das Heck ähnlich wie das der weißen geändert.

    Fehlt noch der fette Gummi hinten,da suche ich noch einen Weg ohne allein dafür 2 Riesen zu zahlenIMG-20220904-WA0002.jpg

    IMG-20220904-WA0000.jpg

    Whow. Sehr schönes Paar 8) :thumbup:


    Ja das mit nem breiteren Schlappen hinten hat mich auch beschäftigt.

    Ist dann auch nur n 180er geworden, nicht nur aus Kostengründen. Lockere 1200,- hat's dann trotzdem gekostet.
    Aber alles muss nunmal auch in Relation bleiben, denke ich - oder man schafft sich dann halt doch ein anderes Bike an.
    (Ja, zugegeben. In meinem Fall eine Indian, Ende der Woche. ;) 8) )

    hecktransport.jpg

    Ein imposantes Gespann und toller Plan für den Urlaub. Hierfür wünsche ich Dir schon mal viele Spaß!.

    Mich würden die Koffer interessieren. Kannst Du hierzu ein paar Eckdaten geben?

    BG Micha

    Das sind die Givi Trekker (33Liter). Mir war wichtig das sie abschliessbar und auch gut fast wie normale Koffer tragbar sind.
    Zulässige Beladung (10kg) ist mehr als bei vielen anderen Koffern.
    Gibt es auch als 45L Version.

    FRAGE: Welches Fabrikat ist denn der Motorradanhänger auf dem Bild?

    Der gefällt mir nämlich!

    Ist ein Motolug HDE. Max. 525kg Gesamtmasse abgelastet auf 500kg damit ihn mein MG4 ziehen darf. Nutzlast liegt bei über 400kg und man kann damit auch zwei Motorräder transportieren wenn eine zweite Rampe dazu bestellt wurde. ;)
    Den kann man komplett auseinandernehmen und ins Auto laden. Dauert nicht lange.

    Werd ich auch machen wenn ich noch vor dem Urlaub meine Indian abhole. 8)

    Hm, das macht jetzt aber doch ein wenig neugierig :) Gibt es da Fotos von den beiden?

    Und auf die neue Lackierung wäre ich auch neugierig.


    Was die Frage des Orginalposters angeht:
    Besonders Motorräder sind ja nicht nur Fortbewegungsmittel sondern eben Ausdruck der Persönlichkeit.
    Schon die Wahl ob Cruiser, Rennbike.... was auch immer, ganz zu schweigen von der dazu getragenen Kleidung.
    Ich z.B. hätte ja was dagegen "wie eine Litfaßsäule" mit einem übergroß gebrandeten Ganzkörperanzug zu fahren - oder an jeder freien Kleidungstelle den Markennamen des Motorrads zu tragen. #Harley
    Aber so unterscheiden sich MotorradfahrerInnen eben etwas ...weniger dezent voneinander als Autofahrerinnen. ;)
    Andererseits verbindet das wiederum gegenüber dem "Mainstreamfahrzeugführer"*, eben etwas "aus der Reihe zu tanzen".

    Einfach mal in der Galerie stöbern. Erstaunlich wie, trotz Erkennbarkeit als Vulcan, sehr sich ein und dasselbe Bike verändern lässt, je nach EigentümerIn. :thumbup:

    *Und nicht mal die belassen ihr Auto/Fahrzeug im Serienzustand.

    [edit: Meine Vulcan hat einen VTeam-Lenker, weil mir die Winkel der Griffe nicht passten bzw. unbequem waren.

    Und nein, Harley ist nun wahrlich nicht das Maß aller Dinge :rolleyes:

    Und kaum jemand ist auf zustimmendes Nicken von Harleyfahrern erpicht. Wozu auch?]

    So, längst Urlaubszeit.

    Meine Vulcan ist, bis auf die Umrüstung mit LEDs im Scheinwerfer, dann soweit "fertig".
    Hab zwischendurch alle Packversionen bis zum Maximalpackage mal ausprobiert.
    Als Wiedereinsteiger (wie schonmal erwähnt) mache ich es mir dann doch etwas "gemütlicher".

    gespannurlaub.jpg

    Nicht so wie früher (80er), Enduro/Softchopper beladen und los.

    Soll dieses Jahr nach Norwegen gehen. Erst Gegend von Trondheim und dann so langsam Richtung Süden bewegen. Nach Norden ist mir diesmal noch zu weit.
    Immer 1Woche ein Campingplatz als Basis, dann schöne Tagesausflüge mit der Vulcan - und dann zur nächsten "Basis" weiter südlich.

    Wie seid ihr so unterwegs mit eurer Vulcan?
    Wie sieht euer Reisesetup aus?

    Und wenn jemand Tipps für Norwegen hat - immer her damit. :daumenhoch:
    Sehenswürdigkeiten, Routen, Links...

    Um den (schon etwas älteren) Thread meinerseits mal abzuschliessen:
    Hatte mir den grösseren Elefantenboy mal bestellt und doch wieder zurückgeschickt. Passte (mir) einfach nicht zur Vulcan bzw. zum Vulcantank, auch wegen der Tanköffnung.

    Ist jetzt ein Givi Travel-T den ich mir angeschafft habe. Der hat eine Basis die "immer" drauf bleibt, worauf der Tankrucksack mit Schnellverschlüssen befestigt wird. Die Basis hat in der Mitte ein längliches Loch. Zum Tanken löst man halt nur die vorderen zwei Schnellverschlüsse und kann dann den Tankrucksack zurückklappen. vulcan_mit_tankrucksack.jpg
    Wegen der Basis nicht wirklich stylish ;) aber praktisch für unterwegs. (Bild von einem 3Tage Kurztrip)

    Oh. X/

    Ok sorry. Hatte nicht auf das Datum geachtet. Danke.