Magic-Rick Im Moment baue ich sie noch zurück #Gepäckträger und mache (hauptsächlich optisch) ne Grundüberholung.
Den TÜV werde ich auch noch vorziehen. Mit neuem TÜV und ohne das ganze Gepäckgedöns dann Fotos machen.
Dann stelle ich sie ins Netz. Preislich orientiere ich mich dann wohl eher an den soweit unveränderten Vulcans und sehe die Änderungen eher als ..."Verkaufsbonus".
Beiträge von gondor
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Wenn du das Bike verkaufen willst, setz es doch einfach mal ins Internet mit deiner Preisvorstellung.
Fair bleiben solltest du dabei schon, denn nicht jeder empfindet deine Umbauten im gleichen Umfang als ein Mehrwert wie du.
Ich persönlich sehe den Auspuff und den Lenker als ein Mehrwert. So einen Lenker suche ich schon länger für die Vulcan hast du mir vielleicht eine Quelle für den Kauf? Ich nehme mal an du hast dafür auch neue Leitungen gebraucht die etwas länger sind?Wenn du mit der Zeit merkst dass niemand an deiner Vulcan interessiert ist, kannst du den Preis immer noch anpassen.
Wie fährt sich eigentlich die Indian so? Ich persönlich finde die Indian Scout Rogue auch richtig geil.
Nur bin ich eben etwas speziell. Trotz Cruiser möchte ich eine gewisse Schräglagenfreiheit.
Nicht so wie bei einer Sportmaschine, aber bei meiner Vulcan habe ich mir durch andere Fußrasten mehr Schräglagenfreiheit verschafft.
Da schleift auch nichts anderes. Über die Indian wurde mir wiederum gesagt dass sie sehr früh aufsetzt und leider nicht nur die Fußrasten sondern auch der Auspuff bzw. der Krümmer. Ist das wirklich so? Denn wenn ja, würden kürzere Fußrasten nicht reichen um mehr Schräglagenfreiheit zu haben.
Sorry für die OT-Frage. Will ich auch gar nicht in die Länge ziehen.Hm, ich fahre sowohl die Vulcan als auch die Indian eher als Cruiser, so als Wiedereinsteiger. Bei der Indian kommt dazu dass ich sie noch nicht lange habe und sie erstmal (noch) als Saisonmotorrad angemeldet ist. Hab ja noch die Vulcan. Heisst, bei beiden habe ich die Schräglagenfreiheit (noch) nicht ausgetestet.
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das habe ich schon gelesen.
Ändert aber nichts an meinem Post zum Wert.
Und du bist nun mal der,der bei KFZ den größten Wertverlust erlebt als quasi Neukäufer.In den ersten Jahren hat i.d.R. alles min. 30% Verlust.
Dann kommt bei deiner ein Aufschlag wg. den Extras,aber s.o. als altProfi kann ich sagen daß auch das nach kurzer Zeit nur noch Bruchteile des NP bringt
Ja, leider. Insgesamt ist es eben genau das Problem für jemanden wie mich, der eigentlich SEHR viel länger damit fahren wollte und es entsprechend aufgewertet hat, den (möglichen) Verkaufswert einschätzen meine ich. Ist auch das erste Bike was ich verkaufe, also auch in der Hinsicht böse unerfahren.
Wenn meine Vulcan noch einigermassen serienmässig wäre könnte ich mich ja an den anderen Gebrauchtbikepreisen orientieren.
Aber weil das eben nicht mehr so ist eben mein Ursprungspost. Denn den (eigentlich nicht nur für mich) Mehrwert möchte ich ja auch nicht unbedingt verschenken. Klar.
Werde das Bike erstmal vom Gepäckgedöns "befreien", Fotos machen und dann nochmal überlegen.
Danke soweit. -
Hallo Christian!
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber die von dir genannten 9500 sind alles andere als der übliche Preis für eine Neumaschine geschweige denn einen Vorführer. Der aktuelle Listenpreis bewegt sich bei 8600 bis 8900 und die Händler sind derzeit bereit, ziemliche "Barzahlungsrabatte" einzuräumen.
Wenn du in einem Verkaufsportal die 9500 aufrufst und dich mit einem Abschlag von ca. 10 % zufriedengibst, bist du wahrscheinlich gut bedient. Für die meisten Interessenten dürfte deine Maschine schon viel zu verbastelt sein.
Entweder du findest mit genügend zeitlichen Spielraum einen wirklichen Liebhaber oder du mußt dich hier auf einen heftigen Preisnachlass einlassen.
Aber egal wie du es drehst und wendest. Ich glaube nicht, dass du einen fünfstelligen Betrag bekommen wirst. Du kannst es zwar versuchen, dann wirst du wahrscheinlich einiges an Ausdauer mitbringen müssen, um einen entsprechenden Kunden zu finden. Sollte dich also eine längere Wartezeit auf einen willigen Kunden (Liebhaber der Maschine) nicht abschrecken und du die Unterstellmöglichkeit hast, dann versuch es. Wobei du dann aber gezielt auf die entsprechende Klientel zugehen solltest. Vielleicht hier im Forum oder anderen entsprechenden Foren oder sogar vor Ort gezielt dein Motorrad anbieten oder was weiß ich sonst.
Tut mir leid, wenn ich dir damit deine Vorstellungen vermiese, aber ich möchte dir da wirklich keine unnötigen Hoffnungen machen.
Danke. Der Preis bezog sich damals auch auf die Performanceversion, also schon mit ArrowAuspuff und Windshield.
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Ganz ehrlich, ohne es bös zu meinen...
Ausser dem Auspuff und den Koffern sehe ich aus dem Stand nix, was den Kaufpreis außergewöhnlich vom Standart abhebt.
Umbauten/Zubehör haben bis auf wenige Ausnahmen das Problem, das sie "weg" sind. Weg, im Sinne von "das Geld bekommste nie wieder".
Umbauten sind auch immer ne ziemlich persönliche Sache. Dinge die dir gefallen, passen vielen anderen so eben gerade nicht. Die sind dann noch weniger bereit, deinen Preis zu bezahlen.
Das macht den Kreis der Interessen noch kleiner.
Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf.
Tatsächlich habe ich im erweiterten Umfeld jemanden, der sich vielleicht interessieren könnte.
Bei Interesse schick mir doch mal Details und deine Preisvorstellung per PN.
vb
Hmja, ne breitere Felge bzw. Hinterreifen und den Customlenker von V-Team finde ich jedenfalls nicht in Beschreibungen im Netz. Allein das zusammen sind schonmal lockere 1600€ Mehrwert.
Bin noch am Aufstellen der Liste.
Die unveränderte Vulkan hatte ich ursprünglich für den üblichen Preis (9500€) gekauft.
Die Änderungen sind es ja die das für mich schwer einschätzbar machen.
Wenn ich einen Preis schätzen könnte würde ich ja nicht nachfragen. -
So schnell kann es gehen.
Im Juli '22 als '22er Baujahr Vorführbike gekauft und schön "aufgebaut", einen Urlaub damit gemacht - und jetzt schon wieder verkaufen?!
Ja, ist "nebenbei" sehr viel passiert.
Eines der Effekte war nicht nur mich (vorerst) selbst "in Rente" schicken können.
Der positivere Effekt war mir eine Indian leisten zu können. Leider mit der Folge das ich nun meine Vulcan verkaufen "muss". Bin nicht so der Motorradsammeltyp und die Vulkan ist einfach viel zu schade in der Garage zu versauern.
Kann mir jemand sagen was ich dafür nen Preis aufrufen könnte, so ungefähr?
Oder wer mich in/um Berlin beraten könnte?- 4500km, mit neuem TÜV (wird vorgezogen)
- Arrow Auspuff
- Verbreiterte Hinterradfelge (Deget) jetzt mit 180er Reifen drauf (jetzige Reifen haben also gerade mal ca.2500km runter)
- Custom MiniApe von V-Team (Alle Züge etc. noch Orginal)
- folierte Seitenbleche
- Atto Dark Blinker (v/h)
- Kurzheck R&G
- Gazzini Kennzeichenhalter
- Givi Tankrucksack
- Givi Trekker Koffer (33L) ungebraucht + Gepäckträger
- schwarzes Kettenrad
- noch nicht montierte LED Scheinwerfer"birne"Neupreis alles insgesamt ca.12.500 - 13.000€
(ja ok hatte ja nicht mit solchen Lebenumkrempelnden Ereignissen gerechnet und eigentlich vor sie lange zu behalten)
Alle Orginalteile (Auspuff, Reifen, Soziussitz...) inklusive natürlich. -
Den Ring am Scheinwerfer kann man zumindest als Amateur nicht mit Folie bekleben. Daher würde ich gleich bei allen Teilen mit Sprühfolie drangehen. Da gibt es halt keine so brillante Farben wie bei normalem Lack oder Folien. Aber ein matteres Schwarz passt ja ganz gut. Der Vorteil ist halt, dass die Sprühfolie relativ einfach aufgebracht werden kann und der Untergrund zuvor nicht bearbeitet werden muss. Wenn es einem dann nicht mehr gefällt, kann man alles wieder auf Original zurück machen.
Hatte für die Seitenteile Autofolie vorgeschlagen weil man da schon eher mal gegenkommt. Sprühfolie ist aber, so habe ich "mal gelesen" , nicht besonders widerstandsfähig gegenüber mechanischen "Belastungen". (?) Vielleicht ist hier jemand der in der Hinsicht Erfahrungen mit Sprühfolie hat, ob das so stimmt oder nicht.
Autofolie lässt sich innerhalb der ersten 4-5Jahre auch ziemlich einfach abziehen, wie beim Anbringen eben wieder mit ewas Hitze. -
Zumindest für die seitlichen Teile wäre mein Tipp es mal mit Autofolie zu probieren. Da die Teile generell ziemlich gerade sind ist das nicht so schwer.
Hab das bei meiner Vulcan auch gemacht. Finde ich besser/praktikabler als z.B. Sprühfolie.folien_vulcan.JPG -
Tja. In Norwegen kostet(e) das "einmal auslesen" heute lockere 70Euronen.
Wenigstens weiss ich jetzt das (nur) die Lambdasonde wohl ne Macke hat. Kann aber weiterfahren.
Lass ich dann zu Hause machen. -
Vulcan S (August 22 Modell mit Arrowauspuff)
Vor ein paar Monaten leuchtete mal die Motorlampe auf. Beim Händler ausgelesen und nichts festgestellt. Seiitdem ok.
Schon damals allerdings hatte ich das Phänomen dass ihr bei kaltem Motor (unterwegs wenn gerade kein Gas gegeben wird) anfangs noch(1/2 Sek.) kurz "die Luft wegblieb", so als ob jemand kurz "die Luftzufuhr zuhält".
Seit ein paar Tagen leuchtet die Motorlampe wieder. Motor läuft eigentlich gut, wenn er dann warm ist.
Und natürlich hatte ich dann jetzt, im Urlaub , das einmal sogar verstärkt als es regnete.(?) Diesmal sogar manchmal mehr als eine Sekunde. Ganz uncool.
Hat jemand nen Tipp was das sein könnte?
PS: Verrückte Idee. Hab nen (voll aufliegenden) Tankrucksack. Kann das auch daran liegen das der den Tankverschluss zu sehr verdeckt und deshalb zuwenig Luft nachziehen kann? Komme wegen der Regengeschichte drauf. -
Die Indian Scout?
Nee, die Indian Chief Dark Horse (aber NICHT die Bobberversion), schon neu leicht verändert.
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Am Fahrverhalten ändert sich bei der "geringen" Verbreiterung kaum etwas. Ist also in dem Fall mehr eine Sache der Optik.
Hab mich davor länger erkundigt wie es mit Verbreiterungen/Breitreifen aussieht.
Mir wurde gesagt, ein 180er auf die Orginalfelge zu ziehen könnte problematisch werden. #BallonquerschnittAndererseits wollte ich auch nicht, nicht nur aus Kostengründen, so weit gehen auch noch eine neue Schwinge anzuschaffen.
Ist deshalb auch eine (geringe) Verbreiterung der Felge durch Deget geworden.
Ansonsten noch alles (ausser Felge und einem neuen Reifensatz) Orginal, was den bei uns pingeligen Dekramenschen beruhigt hat. Und den Namen Deget kannte sogar der.
Übrigens fallen oft bei noch breiteren Hinterreifen immer noch weitere Kosten an. Schwinge, Fender, gekröpftes Kettenrad.... und irgendwann ist auch mal gut.
Meine Vulcan ist schön stimmig geworden, finde ich. So passt alles, mir jedenfalls.
Hat seinen Grund warum ich mir dann doch noch ein anderes Bike zugelegt habe. Morgen geht's los die Indian abholen. -
von der vorletzten Tour nach Istrien.
Da war die Vulcan noch wie ab Werk.
Jetzt ist das Heck ähnlich wie das der weißen geändert.
Fehlt noch der fette Gummi hinten,da suche ich noch einen Weg ohne allein dafür 2 Riesen zu zahlenIMG-20220904-WA0002.jpg
Whow. Sehr schönes Paar
Ja das mit nem breiteren Schlappen hinten hat mich auch beschäftigt.Ist dann auch nur n 180er geworden, nicht nur aus Kostengründen. Lockere 1200,- hat's dann trotzdem gekostet.
Aber alles muss nunmal auch in Relation bleiben, denke ich - oder man schafft sich dann halt doch ein anderes Bike an.
(Ja, zugegeben. In meinem Fall eine Indian, Ende der Woche. ) -
Ein imposantes Gespann und toller Plan für den Urlaub. Hierfür wünsche ich Dir schon mal viele Spaß!.
Mich würden die Koffer interessieren. Kannst Du hierzu ein paar Eckdaten geben?
BG Micha
Das sind die Givi Trekker (33Liter). Mir war wichtig das sie abschliessbar und auch gut fast wie normale Koffer tragbar sind.
Zulässige Beladung (10kg) ist mehr als bei vielen anderen Koffern.
Gibt es auch als 45L Version. -
FRAGE: Welches Fabrikat ist denn der Motorradanhänger auf dem Bild?
Der gefällt mir nämlich!
Ist ein Motolug HDE. Max. 525kg Gesamtmasse abgelastet auf 500kg damit ihn mein MG4 ziehen darf. Nutzlast liegt bei über 400kg und man kann damit auch zwei Motorräder transportieren wenn eine zweite Rampe dazu bestellt wurde.
Den kann man komplett auseinandernehmen und ins Auto laden. Dauert nicht lange.Werd ich auch machen wenn ich noch vor dem Urlaub meine Indian abhole.
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die Story hatte ich ja bei meiner Vorstellung verraten
meine Holde hatte ja nach +20 Jahren nicht fahrens als immer Chopper/Cruiserfan all die gesparte Kohle in eine Harley VRod gesteckt.
Damit kam sie aber fahrtechnisch nicht klar,also hat sie sich schweren Herzens davon wieder getrennt und nach diesmal gründlichen Erwägungen vorher dann die kleine Vulcan gewählt.
Damit kann sie top fahren,dank der wirklich gekonnten Mixtur der Vulcan in fast jedem Modus.Selbst ich alter Heizer war ganz überraschtwie gut man die Kleine durch die Eifel schleudern kann.
Da sie aber ihre VRod so umwerfend fand hat sie nun angefangen ihre kleine in die Richtung zu ändern.Das scheint wohl gelungen denn die letzten Fahrten mit den beiden hinten auf dem Hänger gen Süden ergab viele nette Kommemtare ala das wäre aber ein nettes Paar sehr gut zusammen passender Spielzeuge.
Dabei ist bisher an der Vulcan nur das Heck umgebaut.Soziussitz weg,Fußrasten auch,und die beliebte 3-1 Mikro Lichteinheit hinten dran.
In Arbeit ist nun noch ein 2. Lacksatz in silber mit nordischen Runen drauf
Ich denke es wird auch noch einen anderen Auspuff geben,denn der originale ist ja echt naja,sowohl optisch wie auch akustisch.Und nein es wird kein Brüllrohr werden,aber etwas weniger Widerstand muß sein,dann lohnt sich auch noch etwas Tuning.
Hm, das macht jetzt aber doch ein wenig neugierig Gibt es da Fotos von den beiden?
Und auf die neue Lackierung wäre ich auch neugierig.
Was die Frage des Orginalposters angeht:
Besonders Motorräder sind ja nicht nur Fortbewegungsmittel sondern eben Ausdruck der Persönlichkeit.
Schon die Wahl ob Cruiser, Rennbike.... was auch immer, ganz zu schweigen von der dazu getragenen Kleidung.
Ich z.B. hätte ja was dagegen "wie eine Litfaßsäule" mit einem übergroß gebrandeten Ganzkörperanzug zu fahren - oder an jeder freien Kleidungstelle den Markennamen des Motorrads zu tragen. #Harley
Aber so unterscheiden sich MotorradfahrerInnen eben etwas ...weniger dezent voneinander als Autofahrerinnen.
Andererseits verbindet das wiederum gegenüber dem "Mainstreamfahrzeugführer"*, eben etwas "aus der Reihe zu tanzen".Einfach mal in der Galerie stöbern. Erstaunlich wie, trotz Erkennbarkeit als Vulcan, sehr sich ein und dasselbe Bike verändern lässt, je nach EigentümerIn.
*Und nicht mal die belassen ihr Auto/Fahrzeug im Serienzustand.
[edit: Meine Vulcan hat einen VTeam-Lenker, weil mir die Winkel der Griffe nicht passten bzw. unbequem waren.
Und nein, Harley ist nun wahrlich nicht das Maß aller Dinge
Und kaum jemand ist auf zustimmendes Nicken von Harleyfahrern erpicht. Wozu auch?]
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So, längst Urlaubszeit.
Meine Vulcan ist, bis auf die Umrüstung mit LEDs im Scheinwerfer, dann soweit "fertig".
Hab zwischendurch alle Packversionen bis zum Maximalpackage mal ausprobiert.
Als Wiedereinsteiger (wie schonmal erwähnt) mache ich es mir dann doch etwas "gemütlicher".Nicht so wie früher (80er), Enduro/Softchopper beladen und los.
Soll dieses Jahr nach Norwegen gehen. Erst Gegend von Trondheim und dann so langsam Richtung Süden bewegen. Nach Norden ist mir diesmal noch zu weit.
Immer 1Woche ein Campingplatz als Basis, dann schöne Tagesausflüge mit der Vulcan - und dann zur nächsten "Basis" weiter südlich.
Wie seid ihr so unterwegs mit eurer Vulcan?
Wie sieht euer Reisesetup aus?Und wenn jemand Tipps für Norwegen hat - immer her damit.
Sehenswürdigkeiten, Routen, Links... -
Um den (schon etwas älteren) Thread meinerseits mal abzuschliessen:
Hatte mir den grösseren Elefantenboy mal bestellt und doch wieder zurückgeschickt. Passte (mir) einfach nicht zur Vulcan bzw. zum Vulcantank, auch wegen der Tanköffnung.Ist jetzt ein Givi Travel-T den ich mir angeschafft habe. Der hat eine Basis die "immer" drauf bleibt, worauf der Tankrucksack mit Schnellverschlüssen befestigt wird. Die Basis hat in der Mitte ein längliches Loch. Zum Tanken löst man halt nur die vorderen zwei Schnellverschlüsse und kann dann den Tankrucksack zurückklappen. vulcan_mit_tankrucksack.jpg
Wegen der Basis nicht wirklich stylish aber praktisch für unterwegs. (Bild von einem 3Tage Kurztrip) -
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Mal kurz zum Datum. Das Video ist vom 11.07.2019. Die Technik wird aus dieser Zeit sein da er es erwähnt "latest Generation" -> neuste Generation (Stand 2019) Die Technik scheint sich bei dir wohl nicht zu verändern. Das schlussfolgere ich aus deinem Satz
Die Birne aus dem Video hat alle LEDs auf einer Seite(oben) 6 Stück im Bereich des Abblendlichts und 3 weitere auf der Position des Fernlichts.
März 2023 also über 40 Monate später
Bei der neu vorgestellten Birne(H4) ist aktuell nur die Ansicht von einer Seite. Wie es auf der anderen Seite aussieht ist offiziell nirgends zu sehen. Das Bild der neuen sieht so aus klick und ich würde sagen die Anordnung ist etwas unterschiedlich als im Video.
Ich warte auch auf ein neueres Video dazu, aber wie bereits in den vergangen Antworten
Dann das allererste Problem zu Zeit ist das sie noch nicht kaufbar ist. Mail mit der Frage wann sie auf den Markt kommen an Philips geschickt(Heute mittag)
pn77 und ich haben bereits ein paar Antworten geschrieben. Es sind auch noch offene Fragen von daher ist es bis jetzt nur eine Vorstellung.
Ergänzend zu diesem Tread kann man auch
BeitragRE: LED Scheinwerfer - Abblend/Fernlicht
Betrifft auch das Thema
Aus nem anderen Forum
https://www.motorradonline.de/zubehoer/phili…ad-nachruesten/Die2Woelfe24. März 2023 um 20:11 mitbenutzen. Und bitte einfach mal lesen und nicht nur schnell überfliegen
Oh.
Ok sorry. Hatte nicht auf das Datum geachtet. Danke.