Beiträge von strader

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hiho, danke für die Rückmeldungen :)

    ein Kumpel hat sich erbarmt und mir da ausgeholfen. Er hat die Muffe rausbekommen und wieder an den Krümmer dran geschweißt.

    Mal sehen, wenn es wieder reißt, kaufe ich mal ein neues Auspuffsystem :)

    Bzgl. der Kette: Heißt also, es ist erstmal nicht dramatisch wenns im Schleifschutz "reibt" bzw gleitet?
    Tatsächlich ist die Maschine um 2,5cm tiefer gelegt... kann es sein, dass die Kette dadurch auf dem Schleifschutz liegt?

    Hiho,

    Ich habe bei meiner ER-6F bisher die originale Auspuffanlage.

    Leider ist bei meiner Kawa das Rohr zum Endtopf gebrochen. Ich hab die ganze Anlage mal abmontiert und versucht, das Stück der Muffe irgendwie rauszukriegen. Keine Chance, offenbar wurde zwischen Endtopf und Muffe irgend ne art Paste ( Mir fällt da gerade kein anderes Wort ein ) dran gemacht und geschweisst... Wie auch immer: es ist fest gebacken. Damit kann ich also keinen neuen Krümmer dran machen.

    Grundsätzlich kann man es wohl noch als ganzes Stück schweißen, was aber vermutlich nicht allzu lange halten würde.

    Jetzt bin ich in der Überlegung, ob ich nicht einfach ne neue Auspuffanlage hole. Bin da aber noch ziemlich unwissend.

    Erschwerend kommt dazu, dass Infos zum alten Schätzen eher rar sind und viele HowTo's eher die neueren Ninjas betreffen.

    Was ich mich halt Frage, kann ich einfach nen neuen Krümmer + Endschallfdämpfer holen? Es gibt ja diverse Angebote im Netz, sei es auf Ebay und bei vielen anderen Anbietern.

    Hat jemand Erfahrung mit exakt dem Modell bzw Baujahr? Oder könnte es ggf. mit dem Alter der Maschine Schwierigkeiten geben? Würde ich überhaupt durch den TÜV kommen, wenn ich nicht mehr das originale Teil hab?

    Zum anderen habe ich ein weiteres Problem: Die Kette, obwohl wohl ausreichend gespannt, berührt auf der Oberseite das Gehäuse. Damit reibt also die Kette ans Metall. Ich hatte mal bzgl. dem Auspuff mal die Maschine zur Werkstatt gefahren und da wies man mich darauf hin, dass trotz ausreichender Kettenspannung, sich das nicht beheben lässt.

    Vormals hatte ich die Ritzel + Kette von einer anderen Werkstatt mal tauschen lassen und befürchte, da hat man wohl nicht sauber gearbeitet...

    Gibt es eine Möglichkeit, das irgendwie noch zu fixen? Anbei ein paar bilder

    Bin neu auf das Forum gestoßen und sage einfach mal Hallo :)
    Heiße Michel, 36 Jahre und bin seit Februar Besitzer einer ER-6F BJ 2008.

    Habe auch erst "kürzlich" den A-Lappen gemacht und wurde November letzten Jahres fertig. Die Liebe zum Moped ist also sehr frisch ;)