Beiträge von JarHeaD1993

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    so, im anderen Thema wurde das ja bereits angesprochen: Es geht jetzt doch endlich auch bei Motorradscheinwerfern mit LED-Retrofit-Leuchtmitteln voran!!! Vorerst nur bei Philips und nur H4. Die H7 für Motorräder wird ja aber auch schon angekündigt. :cool

    Hier geht es zur Freigabeliste. Die Z650 ab 2016 ist bereits dabei, kann also legal auf LED umgerüstet werden.

    Ich hatte da schon nicht mehr dran geglaubt. Aber es sind sogar auch einzelne alte Maschinen dabei wie z.B. die Zephyr 1100 ab 1992

    Da die PKW-LED genauso heißt wie die Motorrad-LED, gehe ich davon aus, dass die baugleich sind. Es dürfte daher günstiger sein ein LED-Pärchen zu kaufen und eine davon weiterzugeben. Das Pärchen gibt es ab und zu in der Bucht für 89 €.

    Vielen Dank für die Info! Da habe ich nur drauf gewartet. Sobald bestellt die H4 bestellt werden kann bekommt meine Vulcan das LED-Upgrade. Ich habe bei meinem Skoda Octavia vor einigen Jahren auch auf LED, allerdings von OSRAM umgerüstet und das hat sich total gelohnt.

    Herzlich Willkommen.

    Ich habe mein Mopped vorletzte Woche vom Händler abgeholt und war schon einige Male unterwegs, bis zum eigentlichen "Saisonstart" möchte ich meine Einfahrkilometer und den ersten Ölwechsel hinter mich gebracht haben :).

    Bei mir war es seinerzeit ähnlich, ´ne 1000er Suzi gekauft und der Lappen kam kurz danach. Und als ich den gemacht habe, musste ich dann immer noch 2 Wochen warten, bis ich diesen dann mit gewordenen 18 Jahren endlich vom Straßenverkehrsamt abholen durfte.

    Hallo Andre,

    ja die 1000er Inspektion hatte ich auch so nach ca. 2 Wochen Führerscheinbesitz. Als ich das Mopped abgeholt habe und meinte wir können ja schonmal einen Termin machen für die 1000er so in zwei Wochen, meinte der Händler das die meisten die 1000 km in einem Jahr fahren würden... Da musste ich schon etwas lachen :mlaugh ...und zwei Wochen später hatte ich natürlich die 1000 km geknackt :punk

    Neuer Vulcanier aus Nordhessen


    Hallo Zusammen,

    mein Name ist Paul (Spitzname Jarhead).

    Ich bin 30 Jahre jung, verheirateter Familienvater und seit letztem Jahr stolzer Besitzer einer Kawasaki Vulcan S - 2022 - Performance :irre:

    Nach ca. 6 Jahren des Träumens und viel Überzeugungsarbeit bei meiner besseren Hälfte, bin ich letztes Jahr endlich den Schritt in die richtige Richtung gegangen.

    Ich habe den Führerschein der Klasse A absolviert und mir mein Traumbike gekauft, in genau umgekehrter Reihenfolge :aetsch:

    Vor ungefähr 6 Jahren habe ich bei unserem hiesigen Kawa-Händler das erste Mal auf der Vulcan gesessen und war total verliebt.

    Als ich vor ziemlich genau einem Jahr, im Januar/ Februar 2022, wieder bei dem Händler auf der Vulcan saß, war es nicht mehr möglich mich davon abzubringen mir dieses Gefährt anzueignen :sabber  :speicheln

    Am selben Tag den Kaufvertrag unterzeichnet und mich (danach :] ) zum Führerschein angemeldet.

    Seit Juli 2022 bin ich jetzt ca. 3.500 km mit der Vulcan gefahren und kann es kaum noch abwarten übermorgen :cool :cool :cool :punk :punk :punk die erste Runde in die neue, und für mich erste komplette Saison, zu Starten.

    Nach einigen Monaten des Mitlesens hier nun mein Hallo an euch alle.

    Vielleicht findet sich hier ja auch jemand aus der näheren Umgebung um die ein oder andere gemeinsame Tour zu fahren.

    Die Teilnahme am Forentreffen ist angepeilt aber leider noch nicht gesichert, Rückmeldung hierzu folgt an passender Stelle.


    Beste Grüße aus Nordhessen

    Paul aka JarHeaD :yeah: