Beiträge von 5ha5h

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo, danke für deine Antwort.
    https://cls-evo.eu/wp-content/upl…2-25_Online.pdf

    Achtung!
    Es gibt eine Reihe von Fahrzeugen, bei denen muss zusätzlich
    das schwarz rote Kabel an geschaltetes + 12 V geklemmt
    werden (z.B. Hauptscheinwerfer, Rücklicht, Hupe,…).
    Betroffen sind einige Honda Modelle, VFR 800 ab 2002, Varadero ab
    2002, VTR usw., einige KTM Modelle der alten LC 4 Baureihe, die 990 SM
    Modelle ab 2012 und einige Kawasaki Modelle Z 750, der ER-6 oder 650er
    und 1000er Versys Modelle, Husqvarna Nuda 900, Suzuki V-Strom 1000
    ab 2014, der 650er V Strom ab 2018. Diese Aufzählung erhebt keinen
    Anspruch auf Vollständigkeit.
    Hintergrund ist der bei diesen Motorrädern verbaute Lichtmaschinenregler. Dieser Regler versorgt die Batterie nur dann mit (welliger) Ladespannung, wenn die Spannung in der Batterie unter einen bestimmten
    Wert fällt. In der Zeit in der die Lichtmaschine die Batterie nicht lädt, wäre
    das System nicht aktiv.

    Deswegen die Frage :)

    Hallo, bin der Arnold, ganz neu hier. Ich habe ein Versys 650, baujahr 2017, gekauft, der schon mit ein CLS EVo Tour verbaut war. Leider habe ich jetzt erst bemerkt, das die zusätzliche Kabel nicht angeklemmt ist, deswegen schaltet mein Kettenöler manchmal aus, sobald die Lichtmaschine der Batterie nicht mehr lädt. Meine Frage:

    Wo finde ich den kable von Rücklicht am Kabelbaum? Was für eine Farbe hat es?

    Oder soll ich einfach ein Kabel vom Anschluss am Rücklicht bis zur Kontrolleinheit bringen?

    LG :)