Beiträge von Roady 51

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Mittlerweile bin ich in dem Alter wo mir die 63 PS die die Maschine hat völlig ausreichen und einen lauten Motor empfinde ich eher als lästig.

    Hallo allerseits,

    ich bin mit über / 70 auch nicht mehr der Jüngste, aber ich fand den Klang meiner Vulkan mit dem Kat nicht berauschend. Darum habe ich mir den, von Kawa angebotenen Arrows Euro 5 Auspuff, eingebaut. Leider habe ich mir keine Gedanken über die Abgaswerte gemacht und ich wurde auch von dem Kawa-Händler nicht darauf hingewiesen. Ich werde ihn darauf ansprechen und entsprechende Änderungen vornehmen lassen.

    Warum ist eigentlich ein Kat verbaut?

    Um Abgase zu filtern und damit die Umwelt zu Schützen. Wem das völlig egal ist, dem sind auch alle anderen egal.

    So funktioniert Gesellschaft nicht und genau diese Kategorie von Fahrern fördert die Konflikte, worunter alle Motorradfahrer leiden.

    Das ist einfach nur Egoismus, unnötig und Kindergarten, sorry.

    Im Übrigen finde ich die Aussage von stivi81 etwas anmaßend. Wer sich so sehr für einen Umweltschützer oder Gutmenschen hält, sollte dann vielleicht sein Motorrad verkaufen und dafür ein Fahrrad fahren - aber bitte ohne Akku, dies hilft der Umwelt sicherlich. Bitte nicht falsch verstehen, ich gehöre bestimmt nicht zu denen, die sich über alle Regeln der Vernunft hinweg setzen, oder ihr Motorrad in 30er Zonen und Wohngebieten aufreißen, oder sich sonstwie rücksichtslos verhalten. Natürlich wollte ich auch niemanden beleidigen, aber ich fand die Bemerkung schon etwas oberlehrerhaft.

    LG

    Ingo

    Hallo Helge,

    liest sich ja wirklich gut. Ich habe das Problem mit den Popo-Schmerzen bei meiner Vulkan S. Allerdings habe ich für kommende Woche einen Termin beim Sattler gemacht, der mir ein Gelkissen in den Sattel einbaut und auch den Sitz noch etwas verändert. Da ich im Mai eine größere Tour vor habe, hoffe ich, dass der Umbau was bringt.

    LG

    Ingo

    Hallo zusammen,

    hatte bereits in einem anderen Threat über meine Erfahrung mit Motea geschrieben. 4x Teile zurückgeschickt, 2 versch. Motorschutzbügel, hier passten die Bohrungen nicht mit den Gewindelöchern überein. Kühlerschutz, eine Seite viel zu lange Befestigungslaschen, andere Seite mit etwas Gewalt, passend. Die Satteltaschen optisch super, aber die Halterungen eine Katastrophe. Auf die USB Doppelsteckdose habe ich etwas über 8 Wochen gewartet, funktionierten aber. Lediglich der Gepäckträger passte auf Anhieb. Auch dem jeweiligen Wunsch nach Fotos bin ich nachgekommen also ein vorbildlicher Kunde! Die Rückerstattung der Kaufbeträge funktionierte allerdings reibungslos. Facit: obwohl in meiner Heimat ansässig, ist Motea für mich "gestorben".

    LG

    Ingo

    Hallo Micha,

    ich habe vor einigen Tagen die Auspuffanlage an meiner Maschine getauscht und von Kawasaki den Arrow-Auspuff eingebaut. Die Krümmer habe ich mit 17 Nm angezogen. Beim ersten Test im Stand flappte es auch jedesmal wenn ich das Gas wegnahm. Fand ich aber ok. Der Grund könnte vielleicht sein, dass ich beim Zusammenbau, die einzelnen Komponenten nicht 100%tig zusammen geschoben habe. Bei der anschließenden Probefahrt (ca. 50 km), ist mir das nicht mehr aufgefallen. Würde mich aber auch nicht stören, es sei denn, es verursacht techn. Probleme.

    LG

    Ingo

    Hallo Frank,

    wie ich schon geschrieben habe, hatte ich nach der schlechten Erfahrung mit den Motea-Taschenhalterungen die C-Bow Halter genommen. Ich finde, ohne Taschen sieht es trotzdem gut aus. Die Taschen sind abnehmbar und verschließbar. Ich würde ja ein Foto einstellen, weis leider nicht genau wie es geht und ob ich die Bildgröße verkleinern muss, da geht die Unfähigkeit bei mir schon los.

    LG

    Ingo

    Hallo Thorsten,

    auch keine schlechte Idee, ich habe das Nummernschild mit einer Gummiplatte hinterlegt und mit den Schrauben, einer etwas größeren Unterlegscheibe und entsprechend großer Gummischeibe, befestigt. Wichtig ist, dass man den Verlust bei der Polizei anzeigt und sich neue Papiere und Kennzeichen besorgt.

    LG

    Ingo

    Danke für eure Meinungen.

    Ich habe tatsächlich nach zwei Tagen eine Antwort erhalten. Hier wurde ich gebeten, das Problem genau zu beschreiben - am besten mit Bildern. Das habe ich heute gemacht. Jetzt bin ich auf die Antwort gespannt. So wie ich das sehe, ist die Montage nämlich nicht so ohne weiteres möglich. Heißt ich müsste noch einiges an Material auftreiben.

    Ich vermute, es läuft darauf hinaus, dass ich doch fahrzeugspezifische Halter kaufen werde. Schau'n mer mal

    Hallo Frank,

    also, ich habe insgesamt 4x Teile zurück an Motea geschickt, die alle für meine Maschine passen sollten. Auch ich habe diverse Fotos gemacht und teiweise mit Maßangaben versehen, usw,. Auch wenn ich mal ein paar Tage auf Antworten warten musste, die Erstattung der Kaufpreise verlief reibungslos. Für die C-Bow Halter musste ich je 2 Bohrungen in die Verkleidungen machen. Aber mit der mitgelieferten Schablone, kein Problem.

    LG

    Ingo

    Hallo zusammen,

    die Satteltaschen, bzw. die Halterungen von Motea, waren eine Katastophe. Nach 4 Tagen mit Anbau -Versuchen, anfertigen von Haltewinkeln usw., habe ich das Handtuch geschmissen und die Teile zurückgeschickt. Gekauft habe ich dann die C-Bow Halter und Koffer von Hepko & Becker. Okay, etwas teurer, aber ich bin damit sehr zufrieden, auch wenn die Koffer mit 15 l Fassungsvermögen etwas klein sind. Die Größeren waren mir einfach zu teuer. Auf jeden Fall ist Motea für mich erledigt, zumindest was Zubehörteile für meine Vulkan s Bj. 20022 betrifft.

    LG

    Ingo

    Hallo Ingo,

    ich habe mir bei RD MOTO die Motorschutzbügel bestellt . CF 51. Bin damit sehr zufrieden . Sie wirken nicht so klobig wie z.b. Motea. Der Durchmesser ist 25 mm . Bei anderen über 30mm. Siehe Bilder von mir . Der Mb passt auch bei vorvorlegten Fußrasten . Weiteste Stellung !!!

    Viele Grüße

    Klaus

    Hallo Klaus,

    vielen Dank für den Tipp. Werde ich mir ansehen. Wird wohl etwas dauern, werde übermorgen an der li. Hand operiert und nach entsprechender Heilung kommt die Rechte dran. Im Frühjahr kann ich dann den Anbau in Angriff nehmen.

    Schon jetzt schöne Wheinachten.

    LG

    Ingo

    Hallo zusammen,

    ich halte ein Kühlerschutzgitter für optimal und halte das Teil von pn77 für sehr gut. Allerdings suche ich natürlich eines für meine

    Vulkan s. Im Mai hatte ich mir ein Schutzgitter von der Fa. Motea schicken lassen. Passte absolut nicht, obwohl es für die Vulcan s Bj. 2022 sein sollte. Genauso ging es mir mit 2 versch. Motorschutzbügeln und den Satteltaschen mit 30 ltr Fassungsvermögen. Alles zurückgeschickt. Einziger Lichtblick, die Rücknahme und Erstattung der Kosten verlief reibungslos und relativ schnell.

    Also, ich suche immer noch Schutzgitter und Motorschutzbügel.

    Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, wo ich die Teile problemlos bestellen kann.

    Viele Grüße

    Ingo

    Hallo Christian,

    ich benutze ebenfalls einen Tankrucksack von Louis. Hersteller ist die Fa. Held. Der Rucksack hat schätzungsweise 10 l Fassungsvermögen, Magnethalterung mit Sicherungsband, was man um den Lenkkopf legen kann. Leider kann keine genaueren Angaben machen, da ich den Rucksack schon einige Jahre habe. Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil.

    LG

    Ingo

    Hallo zusammen,

    okay, der Beitrag von mir kommt etwas spät. Zu meiner Rechtfertigung - ich bin schon etwas älter und tue mich etwas schwer mit Internet & Co.

    Also, zum Thema Nummernschild. Ich habe meine Vulkan S im April neu gekauft und bin im August nach Kroatien gefahren. Genauer gesagt, wollte ich. Bis Rothenburg ob der Tauber bin ich gekommen und habe da festgestellt, daß mein Nummernschild abgebrochen war und fehlte. Bei der Polizei musste ich eine Verlustmeldung machen und das Schild wurde zur "Fahndung" ausgeschrieben. Das Motorrad durfte ich in der Garage, mitsamt meines Gepäckes, bei der Polizei unterstellen. Mit der Deutschen Bundesbahn zurück nach Gütersloh. Tolle Erfahrund, nie wieder mit dem Zug. Freitag Morgen beim Straßenverkehrsamt neues Schild mit neuen Papieren bekommen. Gummiteile und andere Schrauben/Scheiben angefertigt. Samstags hat mich die Frau nach Rothenburg o.d.T. gefahren. Schilder angeschraubt und Sonntags weiter nach Kroatien. Facit; die verbreitete Meinung, man kann sich solange ein Kennzeichen auf Pappe malen, stimmt nicht. Man braucht eine neue Nummer und entsprechende Papiere.

    LG

    Ingo

    Hallo zusammen,

    ich bin ja relativ neu im Forum und habe die Vulkan S seit April. Ich war jetzt knapp 2 Wochen mit ihr unterwegs in Österreich (Großglockner), Slovenien und Kroatien. Demzufolge Kurven über Kurven. Natürlich haben die Fußrasten ab und an aufgesetzt. Kein Problem. Die Entscheidung für die Vulkan war genau richtig.

    Weiterhin gute Fahrt.

    LG. Ingo