Beiträge von organspendebaer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Das Bike ist ansonsten echt genial und entspricht voll meinen Erwartungen - nur dieses Geräusch treibt mich zum Wahnsinn.

    Um das Geräuscht zu übertönen fahre ich höhertourig als nötig, was aber keine Dauerlösung sein kann. Ich werde eure Meldungen aufmerksam verfolgen, vielleicht ist einmal der goldene Tipp dabei.

    Ja, echt schade. Maschine ist ansonsten top. Wenn alles nix bringt, werde ich demnächst im Biene Maja Kostüm fahren, dann passt das Geräusch wenigstens..

    Guten Abend,

    bei meiner Maschine (BJ2020) tritt ab 2000 RPM unter Last ein surrendes Geräusch auf, das sich anhört, als ob irgendwo ein Kabel an die Verkleidung schlägt. Kommt auf jeden Fall von vorne. Dachte zuerst, es käme vom Windschild, aber auch wenn ich diesen an verschiedenen Stellen festhalte, bleibt das Geräusch bestehen. Loses Bordwerkzeug ist auch nicht der Übeltäter. Ich weiß, dass ich damit kein Einzelfall bin.. Hat vielleicht jemand, dessen Maschine auch davon betroffen ist, das Problem lösen können? Oder sind diese nervigen Resonanzgeräusche normal?

    Viele Grüße

    Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habs letztendlich mit einem zurechtgebogenen Kleiderbügel geschafft.

    Morgen,

    es ist schlicht unmöglich, dass etwas ins Lenkkopflager fällt. das ist oben wie unten staubdicht abgeschlossen.

    Gehe ich recht in der Annahme, dass dir was in das Loch für den Sechskant in der Zentralmutter gefallen ist?

    Wenn ja, der Schaft der Gabelbrücke im Rahmen ist ein Rohr. Da kannst du was meist von oben nach unten durchdrücken. Erst einmal aber mit einer Taschenlampe von unten reinleuchten und dir einen Überblick verschaffen.

    Danke, genau das war gemeint.