Beiträge von FABIer6nblack

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ja es war rh 😅 die meinten aber das sie nur an der hydraulik drann waren und nicht an der elektrik, da frage ich mich schon ob man bei 400 euro nicht mal anstecken kann, was auch ziemlich komisch ist das sie mir nicht erklären konnten wo die blaue farben an den schrauben her gekommen ist quasi als absicherung oder sowas.

    Leider ist rh ziemlich unkooperativ und nicht gerade sehr freundlich wie ich es aus meinen emails entnehmen, leider aber man lernt ja für die zukunft👍🏼

    Am liebsten wäre mir einfach stahlflex direkt von der pumpe zum sattel ohne abs 😂 aber tüv sagt nein leider

    region Neumarkt zwischen regensburg münchen ingolstadt nürnberg,

    ich habe natürlich eine kleine Probefahrt gemacht nach dem Einbau und da is mir gleich aufgefallen das die abs leuchte beim anfahren nicht ausgegangen ist, dann bin ich zu nem schotter parkplatz und habe vorne und hinten getestet. beidemale keine abs wirkung nur rutschennn...

    Die Firma habe ich schon angeschrieben aber die meinten das die nur den Fehler behoben haben. ( dachte immer das die auch so mal durchchecken da ja nur zwei möglichkeiten zum ankreuzen waren also fehlerbehebung und steckerreperatur) aber da ja der Stecker und das gegenstück gut aussieht habe ich nur die Fehlerbehebung genommen und nach dem Einbau den Fehler

    Danke für deine schnelle Antwort.

    Der fehler der gefunden wurde heißt:

    Interner Ventilfehler Bremskreis Hinterrad

    Radsensoren wurden nicht angefasst das Motorrad stand an ort und stelle bis zum einbau.

    Ob hierfür die elektrik geöffnet wurde ist eine gute frage die ich selber nicht beantworten kann, aufjedenfall wurden die Schrauben der elektronik markiert mit farbe. Ist halt ärgerlich da ich dafür 400 euro gezahlt habe ohne aus und einbau und jetzt noch 400 km fahren muss zum auslesen und dort warschl auch noch einen Taler ...

    Nächstes Problem ist das der tüv abelaufen ist letzten Monat deswegen ist es doppelt so bitter

    Guten Tag liebe Biker Freunde,

    Nun hats auch leider meine Er 6N erwischt mit dem ABS Problem am Hinterrad...

    Anfangsproblemstellung: hinterradbremshebel lies sich ganz schwer drücken und bremste leicht nach 5s betätigung ( der hebel ist langsam nach "gesackt" )

    soweit sogut...

    dann habe ich mithilfe eines zweirad mechatronikers das ABS Modul ausgebaut und zu einer bekannten Firma aus der Gruppe geschickt...

    paar tage später...

    haben wir wieder alles eingebaut und siehe da die fußbremse lässt sich wieder betätigen mit bremswirkung ABER jetzt leuchtet das ABS was es davor nicht getan hat ebenfalls funktioniert das ABS auch nicht mehr auf der Vorder und hinterradbremse (davor hat das ABS vorne funktioniert).

    Wir haben danach wieder alles bis zum ABS block zerlegt um zuschauen ob evtl irgend ein Stecker nicht richtig sitzt oder ähnliches aber alles in Ordnung...

    Weis jemand was der Fehler sein könnte?

    Die nächste auslese möglichtkeit ist in Nürnberg und ca 150 Km entfernt und ohne ABS ein mulmiges Gefühl zu fahren.

    vielen Dank im Vorraus (achja befor ich es vergesse der Stecker am abs sowie gegenseite am modul schauen gut aus ohne korrosion)