Beiträge von RollerTim

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    " Bin offen gesagt genervt von dem vielen off topic hier "


    da war es wieder blablabla

    ewiges Thema in allen Foren - die Hälfte der Beiträge oder so sind für die Tonne
    habe übrigens keinen KAT - noch die alte Erna und sogar Remus Topf dran - der TÜV fand ihn nicht mal zu laut und die Werte waren top

    du hast mein Mitleid und kaputt sein kann auch schon was nach 500 KM

    übrigens wenn mit KAT gemessen wird , sollte der vorher ordentlich warm sein ! bei der Messung

    das zwei Messgeräte defekt waren ist eher unwahrscheinlich

    Warum hast du TÜV nicht bei 6000 bei Werkstatt / Kawa machen lassen - da ist doch eh Inspektion dran

    Tja dann solltest Du noch mal ganz von vorne lesen

    doublezz schriebt mit #23 blablabla - und damit hat er Recht - bis dahin kam nur blablabla - NICHTS konstuktives

    er hat seine Meinung geäußert#12

    da nehme ich dann doch lieber ab und zu den Lappen - Schön ist anders - nicht mal geschenkt würde ich mir sowas ranschrauben

    andere Meinungen sind erlaubt
    #13

    @doublezz

    So schlecht sieht es doch nicht aus!

    und damit war der Ring dann eröffnet
    #14

    selbst dann , was ist mit der anderen Seite der Felge ? putzt die sich auch von alleine ?

    doublezz hat den Sinn des Bauteils nicht verstanden - , der welcher das äußert ist dann später über das blabla beleidigt

    Carsten und meiner einer aka Kai-zen werden da etwas Konkreteres reinbringen.

    für mich gab es mit #29 jede Menge Daumen runter - warum eigentlich ? weil man einfach nur was posten wollte ?

    dann folgt #39 auf die Antwort vom Post davor - NUR leider hat er bis heute auch noch nicht seinen Bericht dazu abgegeben

    " Ich kann dir sicher bald Infos geben, habe es ja gerade montiert und fahre fast täglich. " das war im Januar

    aber mit dem beantworten von Fragen blieb er auch in anderen Foren schuldig

    zwischendurch gab es dann mal wieder lachende und Daumen runter

    mit #46 wird auch mal wieder versucht zum Kern des Themas zurück zu kommen

    dann ein paar gute Posts #50, #51 - dann wieder sinnloses blabla nichts , was mit dem Thema zu tun hat

    und dann wird er auch noch noch beleidigt

    aber blablabla geht ja mal gar nicht


    und seit dem sind fast 4 Monate vergangen - Erfahrungsberichte liegen bis heute so gut wie nicht vor - wie auch in den anderen Foren
    da gab es auch nur viel blablabla

    siehe #26

    ich schau dann mal wieder vorbei - vielleicht gibt es ja dann was zu berichten - vielleicht ja auch was negatives , gab es ja in den anderen Foren auch schon

    schönen Tag noch

    und ganz ehrlich - was bitte ist an "blablabla " so schlimm - das ist nur ne Meinungsäußerung und keine Beleidigung

    ok , vielen Dank erst einmal für den Ersten Erfahrungsbericht , natürlich noch nicht so aussagekräftig , aber immerhin ein Anfang

    Sonst hat es ja noch keiner geschafft

    Zusammenfassend

    Stivi81 schrieb am 11. Januar 2022 #22 Hab das Ding heute montiert. - Erfahrungsbericht - 0

    wurde die Frage an Ihn beantwortet

    „Was bringt das Ding denn dann, wenn du sowieso bei jedem Wetter fährst und selten das FAHRzeug wäschst?

    Ich fahre auch durch, wasche sehr selten, da sieht das sowieso aus wie Kraut und Rüben. Wozu braucht man dann noch die Cleandisc?„

    Nein !

    #####################################

    Zitat von PN77 14. Januar 2022

    "Hast du da keine Bedenken, dass ein kleines Steinchen zwischen Kette und Snoto geraten könnte und der Snoto abgesprengt wird. Der originale Kettenschutz hat nicht umsonst einen ordentlichen Abstand zur Kette."

    Auf die Antwort bin ich auch gespannt , weil der Erfinder Snoto schrieb ja selbst

    "

    Moment mal Rüdiger! Habe ich dir geworben den Kettenschutz im Gelände zu benutzen?- Nein!

    Das was ich anfertige hält sein Versprechen im normalen Straßenverkehr.

    "


    #########################################

    doublezz hat ja auch nie die Funktionalität in Frage gestellt - sondern lediglich über die Sinnhaftigkeit nachgedacht

    Tipps zur Kettenpflege wurde hier schon genannt

    das Zitat von blahwas 17. Januar 2022 spiegelt auch meine Meinung wieder

    dann wurde die Frage gestellt

    11. Januar 2022 , 14. Januar 2022

    Wichtig wäre dann, dass sich die Abdeckung innen leicht säubern lässt. Sonst läuft der Schmodder irgendwann unten raus.

    ###########################################

    Abschließend von mir

    wer sich das Ding kaufen will , soll es machen , ich werde es nicht machen , geschenkt will ich es auch nicht

    das Teil ändert nichts daran das das Bike geputzt werden muss wenn es strahlen soll , ob sich der Aufwand mit dem Teil ändert sei dahingestellt

    meine Kette wurde zu Beginn der Saison gereinigt und geschmiert - Tipps zur Reinigung und Pflege dazu finden sich im Thread

    die Felge und das Kennzeichen sind immer noch sauber , obwohl schon wieder mehr als 500 KM gefahren , inklusive Autobahn

    #################################################

    Zitat aus dem Thread

    "Wir sind alle Mopedfahrer. Wer wegen eines Plastikteils für 50 € einen Aufschrei macht, hat das falsche Hobby.

    Ich habs mir mal für meine Vulcan geholt, hauptsächlich um es aus optischen Gründen mal auszuprobieren."

    für manch einen zählt halt nur Optik


    sehr interessant finde ich das hier " Wer wegen eines Plastikteils für 50 € einen Aufschrei macht, hat das falsche Hobby. "

    doublezz hat nur seine Meinung geäußert und schon ging das rumgehacke los

    Ja ich mal wieder


    " Natürlich muss der Dreck auch regelmäßig wieder runter, also spätestens alle 1.000 km damit zur Waschanlage und mit reichlich Reiniger den Schmodder entfernen. "

    Das ist eine super Möglichkeit wie du dir deine Dichtungsringe zerschießt und jedes bisschen Schmierung aus den Rollern raus wäschst. Mit einem Hochdruckreiniger sollte man grundsätzlich nie an Dichtungen ran gehen, das halten die nicht unbedingt aus.

    Eine Möglichkeit

    Richtige Kettenpflege beim Motorrad: Spannen und schmieren
    Das Thema Kettenpflege hängt so manchem Motorradfahrer zum Hals heraus. Aber Hand aufs Herz: Macht ihr es wirklich richtig und regelmäßig? Unser Schrauber…
    www.motorradonline.de

    hab da noch was gefunden
    Tipps von einem Hersteller für Kettenspray - will hier keine Werbung machen , nur soviel

    "Wenn man ein erfahrener Tourenfahrer ist, der mehrere Tage mit dem Motorrad unterwegs ist, hat man meistens einen Trick. Beim Fahren von Touren sollte immer gewährleistet sein, dass die Motorradkette einwandfrei funktioniert. Am besten schmiert man die Motorradkette gleich an jedem Abend nach der Tagestour, wenn sie noch heiß ist. So kann man am nächsten Tag gleich wieder starten. Man sollte die Kette also in diesem Fall nicht erst am Morgen vor der nächsten Tour schmieren. So würde man schließlich das Schmiermittel nur unnötig auf den Felgen, Bremsscheiben und Reifen verteilen"

    und dann auch noch was in einem Motorad-Talk Forum ,

    "Ketten fettet man NACH der Fahrt und läßt das Fett eine Nacht lang einziehen. Zumindest steht es so auf der Dose..... und frag mich nicht, wohin das einzieht.

    Jedenfalls wird es dann meiner Erfahrung nach weniger bis gar nicht mehr abgeschleudert."

    Irgendwie finde ich mich da wieder , deswegen wird meine Felge auch nur vom allgemeinen Dreck schmutzig.

    #96 von motoakku ist der einzige mit wirklich Substanz ansonsten das übliche Ratespiel.

    Carsten und meiner einer werden da etwas Konkreteres reinbringen.

    das ist die erste Aussage , die hier Substanz hat

    alles andere vorher war nur " bla bla bla " ich danke dir doublezz
    du hast es auf den Punkt gebracht , viele Gerede , Halbwahrheiten - ABER nichts konkretes , wie in so vielen anderen Threads hier und sonstigen Foren da draußen.

    und wenn es dann noch geäußert wird " bla , bla , bla " , dann wird man noch dafür angegriffen , statt selbst etwas konstruktives dazu bei zu tragen

    wenn ich was zu einem Produkt wissen möchte , frage ich den Hersteller des Produktes

    solche Sachen wie ABE ja / nein sollten da schon in der Produktbeschreibung stehen

    #################################################################

    Übrigens

    auch meine Kette macht mein Hinterrad nach 50km nicht mehr schmutzig !


    und Stivi81

    Den haben im Africa Twin Forum viele verbaut und sind sehr zufrieden damit - wieviel waren das nochmal 4 oder so von 400 Stück die wohl verkauft wurden - wenn es denn so ist sind das 1% zufrieden Kunden

    die 400 Stück Aussage ist von snoto , nachlesbar zwischen den Zeilen in den Links

    Meine (vielen) Anbauteile am Motorrad sind zu 90% funktional - dieses Teil funktioniert aber nur auf der Straße ,

    nicht im Gelände , schreibt auch der Erfinder

    wenn du mit deiner Twin nur bei Sonne auf der Straße unterwegs bist - dann ja , dann passt das und wahrscheinlich sogar 100% funktional und du must dann weniger putzen ,

    wenn du was wirklich was funktionales für deine Kette machen möchtest und dabei gleichzeitig noch Zeit sparen möchtest,

    dann nimm einen Kettenkasten und am besten auch noch Kettenschläuche - nicht schön aber 100% funktional wenn es um Schutz vor Verunreinigungen des Hinterrades durch die Kette geht und nebenbei hält die Kette auch noch länger

    bin mir jetzt nicht sicher , aber Kettenkasten gab es in den 70zigern auch mal für die großen Crosser u.a. auch Honda 600

    für die Scheibenbremsen gab oder gibt es auch Verkleidungen

    #################################################################

    Und dieser gemeine Kettendreck geht ja auch so schwer ab und nervt ständig

    na dann lest mal

    https://www.ktmforum.eu/forum/thread/1…ndisk/?pageNo=2

    Seite 2

    Zitat vom Erfinder Seite 3
    "

    Moment mal Rüdiger! Habe ich dir geworben den Kettenschutz im Gelände zu benutzen?- Nein!

    Das was ich anfertige hält sein Versprechen im normalen Straßenverkehr.
    "

    da passt dann auch das Bild vom Erfinder auf der Seite - Cross Maschine im Gelände

    Seite 5


    1. Februar 2021 #86

    CleandisC - Honda Africa Twin Forum
    Im 1100er Bereich gibbet ja schon Beiträge bzgl. des "Spritzschutzes" von Alexander (http://www.snoto.de) Jetzt kann ich berichten das er auch sehr gut an die…
    trueadventure.de

    8 Seiten bla bla

    ab Seite 9 dann endlich

    ein wenig Lob aber auch Kritik


    Kettenschutz von Snoto.de - Honda Africa Twin Forum
    Hallo, wie sinnvoll erachtet ihr einen Kettenschutz z.B. von Snoto.de CleandisC Kettenschutz Honda Africa Twin 1100 – SNOTO Nachteile bei der…
    trueadventure.de

    wird da auch nicht besser

    zwar 3 oder 4 Aussagen zu Langzeit aber in allem eher negativ


    hier treibt sich der Erfinder auch rum

    Kettenschutz "Cleandisc" - Kurvenjäger Paderborn
    Hallo, beim Stöbern im Netz bin ich auch diese Ergänzung zum Kettenschutz gestoßen..... snoto.de/motorrad-kettenschutz/
    wbb4.kurvenjaeger-pb.de

    hier dann

    28. März 2021


    für 50€ bekommen ich ne Menge Putzlappen und wenn es regnete muss ich sowieso putzen

    wie schon erwähnt - wer es schön findet und Geld für sowas übrig hat , soll es sich kaufen und glücklich sein

    Aber tut nicht so als wäre es DIE Lösung und die Felge ist nie wieder schmutzig

    Aber bitte nur auf der Straße , trocken muss diese auch sein , scheinbar nicht zu schnell fahren und bei Reklamation nicht über unverschämte Antworten wundern