Beiträge von Dekaman

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich habe das gleiche Problem. Keine Ablagemöglichkeit. Beim letzten Moped konnte ich unter dem Rücksitz Kleinigkeiten verstauen. Bei der schönen VS leider Fehlanzeige. Hinzu kommt, dass der Rücksitz ohnehin, noch vor der Übernahme abgebaut wurde.

    Die beiden „Angebote“ sind für mich persönlich keine Option.

    1. die Farbe glänzt. Das Moped ist matt.

    2. die Aufnahme fahre ich dann ständig durch die Gegend und verschandelt das schöne Moped.

    Ich suche eine dezente, matte Beförderungsmöglichkeit, mit einer kaum erkennbaren Aufnahme. Die Taschen/ Koffer wären bei mir nur bei größeren Touren und der Fahrt in die Arbeit dabei. Bei letzterem aber nur Einer.

    Schwierig. Ich suche schon ein halbes Jahr 🙄

    So. Nun habe ich ein paar km mehr auf der Uhr und bin recht zufrieden mit dem Windschild.

    Der Druck auf den Oberkörper (bei höheren Geschwindigkeiten) ist wesentlich geringer. Man kann dies durch die Sitzposition sehr gut spüren. Setzt man sich richtig aufrecht hin, oder streckt gar den Oberkörper, merkt man den Druck dann recht deutlich.

    Zusammengefasst kann ich sagen, ich bin zufrieden damit und die Optik gefällt mir persönlich auch.

    Hallo zusammen,

    ich muss das Thema noch einmal hochholen. Eich hatte mir bei meinem Händler ein Relais (Nachbau) und USB-Dose gekauft und wollte dies installieren. Im Prinzip kein Problem, ABER. An den beiden Kabeln hinter dem Tacho kommt kein Strom an. Das Relais hatte ich bereits eingebaut und auch die Zündung eingestellt. Das ging nicht ums verr...

    Am ankommenden Kabel (zum Relais) liegt auf einem Pin Strom an (12,4V), den gegenüberliegenden Pin habe ich als einen Neutralleiter genutzt. Die beiden Kabel von diesem ankommenden Kabel inkl. Stecker habe ich auf Durchgang geprüft. Die Phase liegt hier auf einem Pin und hat Durchgang. Für den Neutralleiter habe ich auf 2 verschiedenen Pins Durchgang. Das hätte ich so nicht vermutet.

    Also ein original Relais bestellt und wieder probiert. An den Kabeln, oben an der Lampe, kommt kein Strom an. Bin ratlos.

    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, oder einen Schaltplan zusenden? Ich finde einfach nichts gescheites im Netz. Wenn ich jetzt das Moped wieder zusammenschraube um zum Händler zu fahren, hat der längst Feierabend :( Und morgen wollte ich mal endlich eine Tour machen :(  :0plan :0plan :0plan

    Vielen Dank im Voraus.

    MICHA

    Hallo zusammen,

    ich muss das Thema noch einmal hochholen. Eich hatte mir bei meinem Händler ein Relais (Nachbau) und USB-Dose gekauft und wollte dies installieren. Im Prinzip kein Problem, ABER. An den beiden Kabeln hinter dem Tacho kommt kein Strom an. Das Relais hatte ich bereits eingebaut und auch die Zündung eingestellt. Das ging nicht ums verr...

    Am ankommenden Kabel (zum Relais) liegt auf einem Pin Strom an (12,4V), den gegenüberliegenden Pin habe ich als einen Neutralleiter genutzt. Die beiden Kabel von diesem ankommenden Kabel inkl. Stecker habe ich auf Durchgang geprüft. Die Phase liegt hier auf einem Pin und hat Durchgang. Für den Neutralleiter habe ich auf 2 verschiedenen Pins Durchgang. Das hätte ich so nicht vermutet.

    Also ein original Relais bestellt und wieder probiert. An den Kabeln, oben an der Lampe, kommt kein Strom an. Bin ratlos.

    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, oder einen Schaltplan zusenden? Ich finde einfach nichts gescheites im Netz. Wenn ich jetzt das Moped wieder zusammenschraube um zum Händler zu fahren, hat der längst Feierabend :( Und morgen wollte ich mal endlich eine Tour machen :(

    Vielen Dank im Voraus.

    MICHA

    Hallo Kai,

    Du hast sicher eine gute Entscheidung getroffen. Auch habe früher SR2, Schwalbe, S51, TS150 usw. gefahren und bin jetzt, nach über 30 Jahren Abstinenz von der XV535 zur Vulcan S gewechselt. Ich bin begeistert, wie Du sicher auch.

    Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und vielleicht trifft man sich ja mal ;)

    Beste Grüße aus Leipzig

    Micha

    Diese Art Rangierhilfen hatte ich mir auch schon angesehen. Aber hiermit kann ich z. Bsp. die Kette nicht säubern / fetten.

    Ich suche also die eierlegende Wollmilchsau ;)

    Für meine Virago habe ich einem Motorradheber siehe hier gekauft. Dieser war zum Putzen und reparieren super geeignet.

    Leider ist bei der Vulcan S keine entsprechende Aufnahme vorhanden. Wobei ich mich frage, wozu die 4 Bohrungen inkl. Gewinde am unteren Motorblock (Ölwanne ?) sind? Vielleicht wären diese mit einer entsprechenden Montageplatte dafür geeignet.

    Dies konnte mir mein Händler allerdings nicht beantworten :(

    Beste Grüße

    Micha