Beiträge von Erna-Fahrer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    "vierkant: eine sehr steile, vierseitige pyramide, spitze ab. maße kann ich dir nicht beschreiben für die erna. im whb sollte die abgebildet sein (bei suzuki ist es so und auch gleich die werkzeugnummer dazu). lass dirs ggf. in der werkstatt zeigen.

    schlagschrauber: schraube m6(?) für vom äußeren tauchrohrboden in die gabel. außen- oder innensechskant (kuck nach), kupferdichtscheibe, damit das gabelöl nicht rausläuft. kriegste so auch wieder fest.

    einschlagwerkzeug: kostet ca. 120 bis 250 €. hier ein link zu louis, unter "gabeldichtringe erneuern" wird alles beschrieben: http://www.louis.de/_108db04df8f4f…c=schraubertipp

    dort ist auch das werkzeug zum eintreiben der gabeldichtringe abgebildet. gibt es bei louis auch zu kaufen (ca. 100€). es besteht aus stahl. das originalteil von suzuki bspw. hat an den kontaktstellen zum gabelrohr gleitschichten aus polyamid, kostet 250€."

    Hallo, ich möchte meine Simmerringe ebenfalls wechseln. Leider bekomme ich die Schraube unten nicht ganz raus. Mit dem Schlagschrauber habe ich sie zwar deutlich lockern können. Leider fällt sie beim drehen nicht von selbst raus, der Dämpfereinsatz dreht sich mit, per Schlagschrauber klappt es nicht ganz aber fast. Es ist als ob die Schraube noch am letzten Gewindegang hängt und nicht rausfallen will. Kann es sein, dass sich die Kupferdichtung iwie im Gewinde verkeilt hat oder übersehe ich da etwas? Das originale Konterwerkzeug ist sehr schwer aufzutreiben und aus Lieferzeitgründen keine Option, wenn ich diesen Sommer noch fahren möchte.