Beiträge von MrGuitar

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hey,

    Zum Beispiel so einer :

    BV Motorradständer Motorradheber Montageständer Motorrad Ständer bis 400 kg NEU | eBay
    Entdecken Sie BV Motorradständer Motorradheber Montageständer Motorrad Ständer bis 400 kg NEU in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

    Gibt's natürlich auch von anderen Herstellern.

    Dafür brauchst du aber noch prismabuchsen (bzw. Bobbins)

    Wie diese hier:

    Kern-Stabi Prismabuchsen Aluminium, Paar kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik
    Kern-Stabi Prismabuchsen Aluminium, Paar günstig kaufen bei Louis. Top Marken ✓ Große Auswahl ✓ Kauf auf Rechnung ✓ Kein Risiko ✓ Kostenlose Rücksendung ✓
    m.louis.de

    Hey,

    Ich habe mal eine Frage bezüglich Drehmoment der Klemmböcke beim Lenker (Er6n 2013).

    Ich muss meinen lenker tauschen nach einem Sturz (kommt heute an), und brauche das richtige Drehmoment.

    Habe mal was gelesen von 25Nm, passt das bei der Erna 2013?

    Wie ist das mit dem festschrauben erst die Schrauben vorne auf Drehmoment und dann die hinteren auf Drehmoment ? Oder vorne soweit reinschrauben das der klemmbock satt aufliegt und dann hinten auf 25Nm festziehen?

    Scheint ja mal öfters Knack zu machen wenn man da falsch rangeht.

    Danke schonmal im voraus

    Kann mir vielleicht jemand Hilfestellung geben wie ich kein Tacho abbauen kann zwecks lenker Tausch?

    Über die Sufu habe ich rausgefunden wie es eigentlich gehen soll aber ich komme irgendwie nicht weiter.

    Windschild ist ab, jetzt ist da ja noch die plastikabdeckung mit den gummitüllen.

    Hab es probiert wie ich es hier gelesen habe :

    Schraube leicht einschrauben und mit dem Daumen (bei mir später die Hand) drücken damit die Tülle rausgeht.

    Aber, ist das so denn richtig. Drücke schon ziemlich fest aber passieren tut nix. Will ja auch nix kaputt machen.

    Hab mal Bilder angehangen.

    Vielleicht weiß ja jemand Rat.

    Hey Leute,

    Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hatte ich einen Sturz mit meiner geliebten Erna. Die Rehe wollten mich nicht in Ruhe zur Arbeit fahren lassen.

    Meine Frage:

    Hat vielleicht noch jemand von einem LenkerUmbau noch den Originallenker für eine Er6n bj 2013 rumliegen?

    Die nächsten Tage bringe ich sie mal in die Werkstatt zum durchchecken da mir das mit dem lenker erst heute Abend aufgefallen ist. Wer weiß was vielleicht noch so passiert ist. Dann kann ich mir vielleicht das Geld für einen komplett neuen lenker sparen falls meiner nicht mehr zu retten ist.

    Hey Leute,

    Ich möchte in der Saisonpause meine Fußrastenanlage aufhübschen.

    Heißt:

    Neue Fußrasten für Fahrer und Sozius und ich möchte die Halteplatte von den rasten (weiß grad nicht wie man das genau nennt) gerne schwarz haben.

    Bei der Er6 F ist der Halter soweit ich weiß in schwarz. Genau so hätte ich es auch gerne.

    Bin am überlegen das Pulvern zu lassen, da es mit Spraydose lackieren ja nicht kratzfest ist wenn man mit den Schuhen da laufend dran rum schrabbt.

    Habe mal in der bucht geguckt nach den Teilen direkt von der F... Aber leider finde ich nur was für die älteren Baujahre (also vor 2012).

    Gibt es vielleicht noch eine Anlaufstelle für diese Teile oder hat jemand eine andere Idee (Alternative zum Pulvern lassen)?

    Vielleicht hat jemand Erfahrung was sowas kostet, die Teile sind ja jetzt nicht wirklich groß.

    Und ganz wichtig : Die befestigungschrauben kann man doch auch pulvern lassen, oder? Sieht ja blöd aus, wenn das Teil schon schwarz gepulvert ist und die Schrauben Silber blitzen. :omm=)

    Da kann ich pn77 nur recht geben.

    Bei meiner N hatte ich auch erst nur hinten Kellermänner montiert und später dann vorne angeglichen.

    Hatte alles ohne Probleme funktioniert mit meinem Relais.

    Gekauft bei der Tante (ende 2020)

    Wäre interessant zu wissen wann die blinker, langsam und mal schnell ihren Dienst verrichten.

    Also ich habe für meine Er6n 2013 und für die Z650 2020 von meiner Frau, die Halterung von Shapeheart (Pro Boost).

    Passt perfekt drauf und hält bombenfest.

    Handy ist per Magnet befestigt.

    Knapp 200 kmh habe ich die schon erprobt, passt.

    Vielleicht auch etwas für dich.

    Gruß

    Moin,

    sieht für mich wie eine Art Dämpfer/Gummipuffer aus.

    Vielleicht etwas was aus FußrastenAnlage seinen Weg Richtung Ritzel gefunden hat bei dem Sturz.

    Jenachdem was bei deinem Sturz alles beschädigt wurde.

    Habe mal Online bei einer Explosionszeichning gestöbert.

    Bilder sind angehangen.

    Bin mir aber nicht sicher was es genau sein kann.

    Vielleicht hilft es dir ja.

    Gruß

    Hey Leute,

    ich möchte in nächster Zeit die Z von meiner Frau mit LED blinkern ausstatten.

    Nun stellt sich mir die Frage welches Relais ich benötige.

    Bei meiner Er6n steht der Umbau auch bevor, da denke ich komme ich mit klar weil der Stecker sowie das Relais jeweils über 2 Pins verfügt.

    Bei der Z meiner Frau sind am Stecker 3 Pins und am Relais selber nur 2.

    Kann ich dann vielleicht auch ein Relais mit 2 Pole/Pins nehmen wie bei meiner Er6?

    Was hat es eigentlich für einen Sinn das der Stecker 3, das Relais aber nur 2 Pins besitzt?

    Gruß :punk

    Hey,

    Falls jemand wie ich eine Erna in rot fährt (bj 2013), ich habe hier eine Seite gefunden da gibt es die Abdeckungen in allen möglichen Farben.

    Preis so 120€ plus Versand.

    Habe da noch nicht bestellt, habe es aber in der nächsten Zeit vor da ich meine kleine nach langer Zeit endlich mal optisch aufwerten möchte.

    Hier der link:

    ermax: product

    Gruß

    edit: natürlich ist das auch an alle anderen Erna Fahrer gerichtet, egal welche Farbe =)