Beiträge von Moses

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Frank,

    ich habe dieses https://www.louis.de/artikel/elektr…-polig/10032271 Relais gekauft. Passt plug and play. Der Tank muss auch nicht runter, sondern nur gelöst und vorne etwas angehoben werden. Wenn man keine Riesengriffel hat, kommt man an das Relais dran und kann es wechseln. Ich persönlich würde kein Widerstände nehmen.

    Für die Verkabelung der einzelnen Blinker gibt es bei Louis auch noch praktische Adapterkabel von den Rundsteckern auf die Kawa Stecker.

    Viele Grüße

    Matthias

    Keine Ursache. Ich hatte mich auch schon mal mit dem Thema beschäftigt, fand die aufgerufenen Preise allerdings ziemlich heftig.

    Ich habe mir jetzt selbst eine Ablage für den Absatz konstruiert und - jederzeit rückbaubar - angeschraubt. Natürlich ohne TÜV, aber den hätten die Trittbretter ja auch nicht.

    Das ist zwar schon viel besser, aber am liebsten wäre mir eine Fußrastenanlage mit mittlerer Anbauposition. So hatte ich sie immer bei der Harley Sportster. Ich stehe nicht so auf die vorverlegten Rasten, da man dort den Fuß immer gegen die Schwerkraft gegen drücken muss und der Fahrtwind diesen zusätzlich noch nach hinten drückt. Keine Ahnung, was daran bequem sein soll.

    Die Verstellbarkeit der Originalrasten nach hinten reicht für meinen Geschmack nicht aus. Die Rasten müssten mindestens noch mal 20 cm nach hinten, um für mich bequem zu sein. Das mag ein 2 m Fahrer natürlich anders sehen, aber ich bin nur 174 cm.

    Moin, da solche Antworten wie die letzte, ja nicht wirklich hilfreich sind, möchte ich Dir hier mal meine Gedanken zu Koffern und Taschen mitteilen. Ich bin auch Neuling auf der Vulcan S, die ich im Oktober gebraucht (Model 2020, Euro 4) gekauft habe. Deswegen habe ich mich auch gerade mit der Packtaschenfrage beschäftigt.

    Entscheidend ist aus meiner Sicht, was Du mit den Koffern vor hast. Einen Kurztrip mit zwei oder drei Übernachtungen, eine längere Urlaubsfahrt, täglicher Transport von Sachen und Einkäufen, also immer dran lassen?

    Für mich kam die erste Variante in Frage, also kurze Zwei- oder Dreitagereisen zu zweit. Ich hatte mit dann sowohl die Shad SH23 als auch die Hepco/Becker Street 2020 Taschen in Frage. Die habe ich mir dann inkl. der Halterungen bei Polo bestellt und nach Vergleich dann die Shad behalten, da mir die Hepco etwas zu klein waren und sich außerdem nicht komplett über den Reißverschluss öffnen lassen und deswegen schwer zu beladen sind. Außerdem gefällt mir der Träger von Shad ohne die montierten Koffer viel besser.

    Die oben genannten Givi Trekker passen meiner Meinung nach überhaupt nicht zur Vulcan S, sondern eher zu einer Reiseenduro. Sie wären mir viel zu groß und zu eckig und passen optisch gar nicht zum Motorrad, schau mal hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    . Auch bei Shad gibt es für die 3P-Träger übrigens größere (36 Liter) Koffer, die zumindest von der Seite noch erträglich aussehen. Von hinten sind sie dann allerdings ziemlich breit. Die SH23 sind da für meinen Geschmack ein erträglicher Kompromiss.

    Hilfreich waren bei YouTube folgen Videos zum Anbau und zum Aussehen der montierten Koffer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    und
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    . In diesem
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Video kannst Du die Montage des Givi Trägers sehen. Besonders bei abgebauten Koffern hat man dann ziemlich viel unansehnliches Rundrohr am Motorrad, was einfach furchtbar aussieht. Die 3P Träger von Shad fallen da um einiges weniger auf.

    Bie Shad auf der Webseite kannst Du Dir vorab auch die Anbauanleitung ansehen. Außerdem kannst Du Dir bei Polo, wenn Du nach dem Träger suchst und die Vulcan S eingibst, einige Fotos mit anmontierten Koffern, und montierten Koffern SH23 und SH36 sehen.

    Die Preisunterschiede zwischen Givi und Shad sind auch nicht zu vernachlässigen. Bei Polo bekommst Du bis morgen noch 15 % Black Friday Rabatt auf alles, da gibt es die Koffer und die passenden Träger von Shad dann neu für knapp unter 300 EUR.

    Die Montage der Sissybar XS3 erfolgt offenbar an denselben Punkten wie die Montage des Trägers von Shad. Leider konnte ich nirgends eine Anbauanleitung finden, so dass ich nicht sagen kann, was unter dem Träger (der die originale Plastikabdeckung ersetzt) noch an Abstandhaltern sitzt. Die 3P Halterung der Koffer sitzt dann außen über dem Sissybar Träger. Da wirst Du die originalen Abstandhalter von Shad nicht nehmen können, aber mit kürzeren Abstandhaltern müsste es meiner Meinung nach funktionieren, den Träger von Shad mit dieser Sissybar zu kombinieren. Die XS3 gibt es heute übrigens (Black Friday) noch für ca 115 Euro bei Motea.

    Ich hoffe, das hilft Dir etwas weiter bei Deiner Entscheidung.

    Gruß

    Matthias