Beiträge von Pia

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Die Diva? Das alte Mädel war auch ne 600er, Baujahr 2000. Ehrlich gesagt bereue ich es schon fast, sie verkauft zu haben! Aber das Angebot war einfach zu gut....

    Da beide Maschinen gedrosselt auf 35 Kw sind, hab ich nen ganz guten Vergleich und muss sagen, die Diva war deutlich williger! Ihr Manko war halt das Gewicht und die viele Bodenfreiheit ab Schuhsohle abwärts. Kaufentscheidend für die Z war einfach das Gewicht und die komode Sitzhöhe. Frau Zwerg wird halt mit dem Alter nicht fitter, dafür bequemer.

    Den Eindruck das sich das Waschmaschinchen quält hab ich irgendwie auch...ist aber vielleicht auch einfach nur Kopfsache.

    Mal sehen was ich mache - vielleicht sucht ja hier noch jemand händeringend ne weiße, gedrosselte und 2,5 cm tiefer gelegt Z mit nicht mal 300 Kilometer?! :harr

    Dann stimmt irgendwas nicht, und du solltest nicht bis zum 1oooer warten. Evtl ist es nur ne Kleinigkeit, was aber zu was größerem werde könnte.

    Werde dann wohl die Tage mal zum Händler tuckern - dann hab ich wenigstens gleich mal die lästigen 350 Kilometer runter...

    Diva 4 Zylinder - Z650 2 Zylinder - da vibriert die Waschmaschine 🦼 äh das Moped grundsätzlich schon mal mehr

    die 4k meinen wohl 4 U/min und nicht -269,15 Grad Celsius

    wenn zwischen deiner Z und der anderen Z wirklich so ein großer Unterschied ist - selbe Umdrehung und selber Gang - würde ich vielleicht auch etwas früher zum Händler fahren

    Ansonsten Willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner neuen Waschmaschine , schon wieder ich bekomme das Bild nicht mehr aus meinem Kopf

    Najaaa, das ist mir schon bewusst - bin vor der Diva auch ne2 Zylinder gefahren. Aber selbst die uralte 500er Suzi hat damals net so gezittert.

    Die Waschmaschine und ich können uns noch nicht so recht miteinander anfreunden - bin mir nicht mehr so sicher, ob es die richtige Entscheidung war :irre

    Vielleicht bin ich auch ein wenig von dem Diva-Schaukelstuhl verwöhnt.

    Das Waschmaschinchen wird dann wohl eher was für Kurzstrecke - lange Touren möcht ich sooo jedenfalls nicht mit der fahren.

    Ach ja....soll ich ne Werbepause fürs Kopfkino einblenden? :tongue:

    Ich werde mir das am Wochenende mal ein bisserl genauer anschauen und austesten.

    Im Stand jedenfalls ist es mir heute nicht aufgefallen.

    Meine Vulcan S musste ich die ersten 800 km einfahren.

    Da waren vom Hersteller max. Drehzahlen vorgeschrieben die mit mehr km auch erhöht werden konnten. Hat dein Händler dir das nicht erzählt?

    ilias
    27. August 2019 um 22:51

    Ähm doch jaaaa....oder eher jein. Er meinte nämlich, man bzw. frau sollen keine sooo große Wissenschaft draus machen, sondern auch mal bisserl rechts ziehen und das orange blinkende Mäusekino da vorne ignorieren...bloß halt nicht übertreiben. Um genau zu sein, hat er gemeint, WENN was kaputt geht, dann lieber gleich als später :gabba

    Ich bemühe mich brav zu bleiben und die ersten 350 Kilometer eben nicht über die 4000/U zu fahren - zumindest nicht allzu oft oder dauerhaft. Aber im 6. Gang mit sage und schreibe 83 km/h durch die Prärie zu zucken ist schon bisserl lästig :irre:

    Hallo Carsten,

    nein, ich war noch nicht dort. Wollte mir die 200 Kilometer erst wieder zur 1000er Inspektion antun. Habe die Schöne ja erst am Montag abgeholt. Da hat Madamchen auch längst nicht so gezittert.

    Allerdings bin ich eine baugleiche Z gefahren - und, um im Bild zu bleiben :irre: - das Grinsen war beileibe nicht so breit. Will heißen, meine vibriert deutlich stärker.

    Vielleicht kann ja noch jemand was dazu sagen, ob das normal ist oder evtl. sich vll nach dem einfahren noch legt?

    SO macht sie jedenfalls keinen Spaß und ist weit entfernt davon meine beste Freundin zu werden.

    Hallo zusammen,

    als Frischling und frisch gebackene Treiberin einer Z 650, Baujahr 20, neu (200 Kilometer auf der Uhr) hab ich gleich mal eine Frage.

    Ab 4k habe ich bei der Z das Gefühl, ich sitze mit blankem Hinterteil auf ner Waschmaschine im Schleudergang.

    Sorry für die plakative Ausdrucksweise, aber das trifft es am besten :harr

    Natürlich ist mir klar, dass die Vibrationen stärker ausfallen als bei meiner alten Diva - aber gleich so???

    Also nix gegen ein breites Grinsen unterm Helm...aber das sollte doch bitte rein vom Fahrspaß kommen :irre:

    Sind solche starken Vibrationen normal?

    Händler meint ja und ich solle mich nicht so haben....ah jaaaaa....