Beiträge von Max1997

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Bin mir nicht sicher warum hier das so scharf kritisiert wird. Ich finde es schön das sie uns ja die Wahl lassen. Die neue Technik in einem alten Blechkleid ist doch das was viele wollen, ohne das Caferacer rumgepfusche. Und über 12 Liter würde ich mich nie beschweren, mit meiner z650 kam ich 300km durch die Dolomiten mit ca 12.5 Liter. Gefühlt kannst du den Motor prügeln wie du willst, der verbraucht einfach unfassbar wenig.

    Kurze Rückmeldung für noch die Leute die es Interessiert, ich habe mit verschiedenen Lenkergewichten herumgespielt, konnte allerdings nie den Resonanzbereich ins erträgliche verschieben. Die Idee mit den Maschinenfüße die ich hatte, hat auch nicht funktioniert... ich denke die Spiegel harmonieren einfach nicht mit der z650. Da werden wohl wieder die originalen Spiegel montiert. Und diese Spiegel kommen dann an die z900, die in 2 Jahren kommt :D

    Schade darum.

    Also, nachdem ich alle Drehmomente an Krümmer, Lenker und Sturzpads überprüft habe, bin ich wieder zurück auf die original Griffe, und habe die Spiegel abgemacht. Es sind einzig und allein die Lenkerendenspiegel die diese Eigenresonanz erzeugen/verstärken.

    Nach dem Urlaub Versuche ich vielleicht noch die Spiegel auf entkoppelten Lenkerenden zu montieren. Schade drum, die waren Sau teuer und sehen so gut aus :/

    Sie sind "etwas" stärker geworden, aber noch vertretbar.

    Reifen etc. Sind nicht das Problem, ich hab's ja auch schon mehrfach im Stand getestet, die Vibrationen kommen nur vom Motor.

    Und sind im Lenker komplett Drehzahlabhängig, bis 4k Umdrehungen ist das Bild gestochen scharf. Innerhalb von 200 Umdrehungen mehr (4k-4,2k) fangen sie so stark an zu vibrieren das ich kaum noch erkennen kann ob es es Motorrad oder Auto hinter mir ist.

    Servus Leute,

    Ich weiß nichtmehr weiter, ich habe an meiner 20er z650 einen alu lsl Superbike an01 Lenker dran. Da wurden die Vibrationen spürbar stärker wie im originalen Lenker, aber noch vertretbar.

    Vor einer Woche habe ich motogadget moview pace Spiegel angebaut (auf das Lenkerende geklemmt). Die Spiegel sind mega geil, allerdings sehe ich zwischen 4100 und 6000 Umdrehungen nichtsmehr in den Spiegeln, und die Vibrationen sind noch viel stärker geworden. Momentan habe ich 105g Lenkerenden verbaut. Habe es auch schon ohne die Lenkerenden versucht, wurde auch nicht besser.

    Auch habe ich schon 220g Lenkerenden dran gehabt, ohne nennenswerte Verbesserung....

    Habt ihr noch eine Idee was ich machen/versuchen könnte (ohne den Lenker mit Blei zu füllen😄).

    Mfg Max

    IMG_20210730_181224.jpg