Beiträge von Psie

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen,

    mein Bike ist mit eine Satz von VH tiefergelegt. Dabei wurden Dreieckssteben getauscht. Lt. ABE ist auch zusätzlich noch eine Distanzscheibe am Gabelrohr zu verbauen. Würdet Ihr sagen, dass diese hier verbaut ist? Ggf. kann auch mal jemand ein Foto von seinem unveränderten Gabelrohr zusenden?

    pasted-from-clipboard.png

    Hier außerdem der Ausschnitt aus der ABE (im Text steht "Gabelrohn durchschieben" und "Distanzscheibe mit Außendurchmesser = 24 mm, Innendurchmesser = 10,2 mm, Scheibenhöhe = 12,5 mm):


    Danke & VG

    Psie

    Servus und Grüße aus Frankfurt! Ich habe ende letzten Monats meinen Motorrad Führerschein bestanden und mir dann letztes Wochenende meine Vulcan S gekauft.

    Ich als Motorradneuling hatte mir das gute Stück mit lauter Vorfreude gekauft und komme nun auf den Boden der Tatsachen an, dass das sehr schöne Bike wohl nur teilweise Straßentauglich ist :( und ich hatte vor letztem Wochenende nicht mal gewusst was ein Teilegutachten ist...

    Na jetzt aber mal Schritt für Schritt, anbei erst einmal 2 Fotos von dem guten Stück damit ihr seht was ich mir angelacht habe: eine hübsche Lady!

    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

    Es ist einiges an Zubehör Verbaut und dazu habe ich einige Fragen; sorry wenn die Termini an der ein oder anderen Stelle nicht ganz korrekt sind... Folgendes Zubehör ist verbaut:

    Art

    Marke

    ABE/ECE Nummer

    Modell

    Seitenspiegel

    Dock 66

    E9 001343

    Auspuff

    Arrow

    E13 92R-01 10372

    Tieferlegung

    VH

    KBA 90958

    6020

    LED 3 in 1

    ???

    E13 50R-0034688ST-262-1

    LED Blinker

    ???

    E13 50R-0034712ST-262

    Bremshebel

    ???

    GD K750

    Scheinwerfer

    ???

    DOT SAE E5

    Kennzeichenhalter

    Motorrad Burchard

    Teilegutachten nach §19 III

    B20-2065

    Ich habe ein paar Fragen:

    ECE-Gutachten

    1. Sind Seitenspiegel, Blinker, und der Auspuff mit der o.g. ECE-Freigabe für mein Motorrad geeignet? Ich habe kein Gutachten dazu (kein Papier)!

    2. Sind die Teile aus dem Zubehör mit ECE-Gutachten grundsätzlich für alle Motorräder geeignet oder immer nur für bestimmte?

    3. Kann ich irgendwo prüfen ob die Nummern stimmen oder "gefälscht" sind?

    Brems-/Kupplungshebel: kann mir jemand helfen. Es stehe nur "GD K750" drauf und vorne Vulkan S; weiter Nummern kann ich nicht finden. Weiß ggf. jemand anhand der Nummer den Hersteller? Ggf. gibt es ja ein Teilegutachten?

    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png


    ABE - Ich muss die Tieferlegung nicht eintragen, muss ich dann immer mit den ganzen Zetteln rumfahren? Ich habe mir vom Hersteller das Zeug senden lassen... Das ist ja eine Katastrophe....

    Teilegutachten für Kennzeichenhalte - muss ich wohl eintragen lassen...

    Scheinwerfer - das einzige was da drauf steht ist "DOT SAE E5" keine weitere Nummer. Kann das sein bzw. ist das so zugelassen?

    Lenker - den habe ich oben in der Liste vergessen, ist ein LSL A04 und es gibt weder ABE noch ein Teilegutachten dafür, meit ihr es lohnt sich eine Einzelabnahme machen zu lassen? Sofern ich es richtig verstanden haben ist dies die einzige Möglichkeit es "richtig" zu machen...


    Danke schon einmal für euren Support!

    PS: Entdrosselung habe ich mittlerweile gemacht :)

    VG