Beiträge von Psie

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen, ich habe auf meiner Lady den Lenker A04 von LSL. Mot den passenden Reduzierschalen passt dann der Durchmesser von 22mm auch super in die 1" Klemmung. Fraglich ist jetzt nur noch ob mir der TüV oder die Dekra das abnimmt (Einzelabnahme) da die ABG natürlich nicht die Vulcan S einschließt.

    Hat einer von euch Erfahrungen ob Einzelabnahmen in Ffm gut durchlaufen oder ob ich besser woanders hinfahre?

    VG Psie

    mal als kurzes Update: ich werde meinen Lenker wohl als Einzelabnahme beim TüV anmelden. Ich hoffe das Klappt hier in Frankfurt, habe bereits davon gelesen, dass das nicht unbedingt immer glatt geht da diese hier recht "eigen" sind. Wie im Eingangspost erwähnt ist es die Streetbar von LSL (A04) mit dem Reduzierkit damit ich von dem 1" auf die 22 mm komme. Hatte mit einen anderen Lenker von Raximo bestellt, dann aber festgestellt, dass der auch 1" an den Griffen hat und entsprechend nicht passt.... wenn die Einzelabnahme nicht klappt hab ich ein Problem :bye

    Servus, ich habe im Moment bereits einen 7" LED drauf (siehe ersten Post ganz oben) mir gefällt das auch. Leider scheint die ECE-Registrierung gefälscht zu sein weshalb ich einen Ersatzscheinwerfer suche. Wieder LED und wieder 7".

    Dein Bike sieht auch sehr cool aus und ich finde der Scheinwerfer passt!

    Hallo zusammen,

    ich möchte von Zeit zu Zeit etwas an meiner Vulcan S schrauben und diese auch bei längeren Standpausen "entlasten". Hierzu würde ich mir gerne einen Zentralständer zulegen. Habt ihr Erfahrungen welche grdsl. gut sind und für die es dann auch die passenden Adapter gibt? Danke.

    VG Psie :punk

    Ich kann euch beiden nur beipflichten. Toll aussehen ist das Eine aber die Sicherheit das Andere und wesentlich wichtiger. Es ist nur leider echt ein Krampf und doch sehr zeitraubend sich in das Thema einzuarbeiten, insb. da ich quasi keine Unterlagen zu den verbauten Anbauten habe und alles zusammensuchen muss... Na ja, wird schon.

    Habt ihr eine Empfehlung für einen 7" LED Scheinwerfer der auch eine ECE-Registrierung hat? So wie ich es sehe werde ich da so zwischen 100 - 200 EUR mit Gehäuse rauskommen... Wisst ihr ob das Gehäuse verpflichtend ist? Sind immerhin wieder 80 EUR allein dafür.

    So liebe Kollegen, ich habe die Brems- und Kupplungshebel wieder gegen die originalen gewechselt da kein ABE/ECE-Freigabe vorliegt. Für den Kennzeichenhalter habe ich das Teilegutachten bestellt und werde dies hoffentlich diese Woche noch erhalten (hat 24 EUR gekostet :angry2 ). Für die Tieferlegung habe ich die ABE erhalten (hat auch fast 10 EUR gekostet :bump: ) und die ECE-Freigabe auf dem Scheinwerfer scheint ein Fake zu sein da es keine Prüfnummer (oder wie auch immer das heißt) gibt... Zu guter Letzt ist der Lenker nicht für mein Bike zugelassen; beim Einbau wurde anscheinend auch der Klemmblock ausgetauscht/verändert (original hat 24,5mm der aktuelle verbaute 22,4 mm). Einzelabnahme ist lt. TüV möglich allerdings scheint mir die Abnahme für den Lenker und den Klemmblock wenig sinnvoll und daher werde ich wohl wieder die originalen Klemmblöcke einbauen (erst mal Kaufen; hat die ggf. einer zum günstig abgeben?) und dann einen Lenke mit passender ABE kaufen und montieren. Das ist immer noch günstiger und ich habe keine Kopfschmerzen mit der Einzelabnahme die klappen kann oder eben auch nicht....

    VG PSIE

    Danke dir vielmals. Das ist echt ein richtiger Jungel und ohne, dass man sich mehrere Stunden/ Tage damit auseinander gesetzt hat vollkommen unverständlich. Kein Wunder, dass damit viel Unfug getrieben wird...

    Ich halte fest, wenn irgendeine gültige ECE- Krnnzeichnung an der Beleuchtung am Motorrad ist, dann ist diese auch grdsl. An jedem Motorrad legal installierbar. Hast du eine Quelle hierzu (außer generell in der EU Regelung zu schauen)? Ist das vorstehde auch für Blinker, Rücklichter und ggf. auch Spiegel?

    Ich möchte hierzu auch für die Kollegen die das Thema interessiert auf eine weitere externe Setie verweisen die sich zwar mit Autos beschäftigt jedoch auch für Motrräder Anwendung findet. Hier ist auch ein exaktes Bild der ECE Kennzeichnug meines Scheinwerfers abgebildet und als Fälschung betitelt. :irre

    Hier die Links:

    https://matsch-und-piste.de/was-sie-schon-…wissen-wolltet/

    https://matsch-und-piste.de/die-gesetzlich…eugbeleuchtung/

    erst einmal Danke!

    für dein Bike zugelassen

    Den entnehme ich, dass es immer nur Modellspezifische E-Kennzeichnungen gibt und keine "generellen" für alle Motorräder.


    DOT SAE E5 ist nach meinem Kenntnisstand

    Das E5 ist in einem Kreis und ist eine ECE Kennzeichnung. Entweder es ist gefälscht oder es ist korrekt so...

    Die Frage die offen bleibt ist, ob ich die Nummern irgendwo prüfen kann....

    Hallo. Ich habe eine Frage zu den E-Kennzeichnung. Hierzu konnte ich bisher niergens kalre Aussagen finden.

    1. Sind Zubehörteile mit einer E-Kennzeichnung nur für bestimmte Motorräder zugelassen oder für alle?

    2. Gibt es z.B. auch Scheinwerfer auf denen nur "DOT SAE E5" also mit E-Kennzeichnung steht, also ohne weitere Registrierungsnummern?

    3. Kann ich irgendwo prüfen ob meine E-Kennzeichnungen "gültig" sind?


    Danke & VG :kaffee

    Danke schon einmal für die Rückmeldung. Ich verstehe, dass meine Brems- und Kupplungshebel wohl ersetzt werden müssen damit ich fahren darf.

    Die E-Kennzeichnung ist mir aber immer noch nicht klar. Hierzu konnte ich auch niergens kalre Aussagen finden. Fargen:

    1. Sind Zubehörteile mit einer E-Kennzeichnung nur für bestimmte Motorräder zugelassen oder für alle?

    2. Gibt es z.B. auch Scheinwerfer auf denen nur "DOT SAE E5" also mit E-Kennzeichnung steht, also ohne weitere Registrierungsnummern?

    3. Kann ich irgendwo prüfen ob meine E-Kennzeichnungen "gültig" sind?

    Danke & VG

    Hi, mangels der Möglichkeit das Thema zu verschieben verlinke ich meinen Post aus der "Newbie" Ecke hier. Ich hab das offensichtlich falsch kategorisiert.

    Psie
    23. Juli 2021 um 17:30

    Ich glaube jetzt könnte ich es verstehen: die Distanzscheibe ist zwischen den Dreiecksstreben und das Gabelrohr wird durchgeschoben und ohne weitere Teile fixiert... Es wird also an der Gabel gelöst dann durchgeschoben und dann wieder fixiert.... :kaffee

    https://www.vh-motorradtechnik.de/tieferlegung-k…-s-650-cafe-381

    Lt. der Anleitung hier gibt es eine Distanzscheibe für den Hintern Dämpfer, vorne ist für mich auch nicht nachvollziehbar

    Hinten sind die 2 Dreiecksstreben verbaut; das ist also ok. Nur zusätzlich, damit also der vordere Teil des Bikes nicht höher als der hintere ist, muss auch vorne tiefer gelegt werden. Für mich stellt sich die Frage ob das hier gemacht wurde...