Das habe ich schon versucht. Leider hat die Suchmaschine meines Vertrauens nichts brauchbares für die Vulcan S ausgespuckt - aber vielleicht liegt der Fehler ja bei mir und ich bin nicht fähig richtig zu suchen
Beiträge von Psie
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Zündungsplus halt gemäß Schaltplan am Sicherungskasten zum Ansteuern eines Relais abgreifen. Dann von Batterie Plus mit angemessener Sicherung zum Relais und vom Relais zu den Verbrauchern. Verbraucher gemäß Last absichern. Alles schön mit Scheuerschutz gebunden verlegen und Kabelfarben für jeden Verbraucher wählen, Massefarbe nicht ändern und eine kleine Doku ins Serviceheft. Das wäre schön aber auch unrealistisch.
Moin, also mein Ziel wäre schon das korrekt abzugreifen, ob dann eine Doku ins Serviceheft kommt sei jetzt mal dahingestellt. Woher bekomme ich denn den Schaltplan für die EN650? Oder noch einfacher wo genau muss das am Sicherungskasten abgegriffen werden?
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Ja, das hat es. Details siehe unten.
Standlicht = 2W
TFL = 10W
und der Vollständigkeit halber
Abblendlicht = 15W
Fernlicht = 27W
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Ich möchte gerne dass hier ein/umbauen. Es geht also darum
1. Halogenlocht gegen LED zu wechseln welche ein TFL hat (ist schon geschehen)
2. Das TFL dann auch nach StVO lauffähig zu machen (hierzu Einbau der Box die ich im anderen Artikel verlinkt habe)
3. Nun suche ich die Spannungsversorgung für die Box und das TFL irgendwo praktisch herzubekommen. Ich hätte gerne ein Zündunsplus und kein Dauerplus....
Ich ziehe auch gern noch ne Strippe wenn ihr mir sagen könnt wo ich das Zündungsplus richtig abgreife.... Danke
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Denkst du ich kann dauerhaft 10 bis 15 Watt über das Kabel des Standlichts laufen lassen?
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Hallo, kann mit einer sagen wie viel Watt das Standart Standlicht der Vulcan S hat. Danke!
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Für mich war das auch dein eizige Funktion und ich wüsste auch nicht wofür sonst noch viel Leistung abgegriffenwerden sollte, meine LEDs haben in der Summe max 55W, da sollte ja nicht viel schief gehen, sofern das Relais selbst keine Heinzug ist . Jedoch steht in der Anleitung eine 15A (!!!) Sicherung davor zu schalten. Der Querschnitt von 1,5mm2 an dem Eingang würde dem ja bereits nicht mehr gerecht werden. Ich werde den Ratschlag befolgen und nochmal beim Hersteller nachfragen. Danke!
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Moin, das am Abblendlicht abzugreifen war auch meine erste Idee. Bei Kabel des Standlichts wäre ich mir nicht ganz sicher ob der Querschnitt ausreicht. Außerdem macht es dann wohl auch wenig Sinn nochmal eine separate Sicherung vor das Relais zu legen - also bei Abgriff am Abblendlicht...
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Liebes Forum, ich habe meinen Scheinwerfer gegen einen LED Scheinwerfer mit Tagfahrlicht gewechselt. Damit ich damit über den TüV komme muss dieser ja auch funktionieren, hierzu habe ich mir von Highsider diese [Anzeige] Box geholt. Zum anschluss benötige ich noch eine durch die Zündung geschalteten Plus. In meiner Naivität dachte ich, dass ich das einfach an der Zündung abgreifen kann Na ja, da sieht man gar nichts, daher die Frage: kann mir jemand von euch sagen wo ich diese am besten abgreifen kann? Danke!!
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Danke für das rege Feedback. Ich verstehe, dass die 650ccm einfach ein Problem mit dem Gewicht in den niedrigen Drehzahlbereichen haben und dies auch bei euch allen so ist. Es ist also kein Fehler der instand gesetzt werden muss sondern einfach den Planungsingenieuren der Vulcan S verschuldet, dass dies so ist.... Ergo: alles gut, und wie schon die ersten in diesem Beitrag schreiben - ich muss einfach mehr Gas geben
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Hmm, klar habe ich keine 2 Ltr. Hubraum aber wenn ich mit dem 2. Gang bei 15 km einkuppel dann ruckelts, das fühlt sich nicht gut an. Vor der Entdrosselung war es noch stärker.
Ihr beide habt ja auch ne Vulcan S. Ist das bei euch beiden auch so? Ich bin einmal eine vom Händler probe gefahren und ich meine, dass das da nicht so gewesen ist...
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Hahaha, na ja klar kann ich in einem hohen Gang fahren aber das ist doch nicht normal. Es fühlt sich an wie als ob kurz die Leistung abfällt und dann wieder kommt....
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Hallo Liebe Community,
bei meiner Vulcan S (Bj. 2020) habe ich bei niedrigen Drehzahlen (ca. 1500 - 2000) ein recht starkes Ruckeln insb. beim Gasgeben. Ich gehe einmal davon aus, dass das nicht "normal" ist. Kann mir jemand einen Tipp geben woran es liegt? Im Zweifel gehe ich natürlich auch einmal beim Händler vorbei da noch Garantie... Danke!
VG PSIE
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Hi, ja es geht nur um den Lapenstecker und auf welchem der 3 Ausgänge welche was geschaltet wird. Ekech hat hierzu sehr brauchbares Feedback gegeben. Danke!
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Hallo zusammen, ich habe leider gerade kein Multimeter, bzw. die Batterie ist bei meinem leer. Kann mir jemand sagen wo Masse, Fern und Abbledlicht aus dem Scheinwerferstecker bei der Vulcan rauskommen? Also was ist links, rechts oben??
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Top! Ich finde der macht einen ordentlichen Sound für diese Maschine.... Wir dir sicherlich gefallen...
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Hattest Du nicht so eine seitliche Kennzeichenhalterung? Dann musst Du aufpassen das Du da dran vorbei kommst.
Tom
Ich war das mit dem seitlichen Kennzeichenhalter... und ich habe das Problem für mich noch nicht gelöst...
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Du hast je ein Gewinde, ich glaube M10, links und rechts in der Nähe der Radaufhängung...
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Wenn diese "E" Nummer drauf ist musst du nichts eintragen lassen sofern der Auspuff für dein Motorrad homologiert ist. Der Arrow ist glaube ich für alle Vulcan S Modelle ab 2017 zugelassen.
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Danke dir vielmals. Ich sitze gerade bei der DEKRA beim Hessencenter für eine erste Bewertung... Let's hope for the best....