Beiträge von SH_Phil

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Bei Kawa kann man ab Werk ein Fahrschulkit bestellen. Das Kit besteht meines Wissens aus Motorschutzbügeln, einem riesigen "Geweih" für den Lenker und Achsenschützer. Hier und hier kann man das sehen, und nicht nur für die kleine ER-6n, gibt es auch für die Z1000

    Um Gottes Willen - muss jeder mit so nem Ding beginnen? Könnt Ihr nur bei Fahrlehrern fahren (bis zur Prüfung).?

    Das gibt bei uns nur in Fahrkursen für Kurvenlage ... also "Stützräder" ... https://www.have-fun.ch/wp-content/upl…ter-600x450.jpg.

    Wir machen die Theorieprüfung und dann ab aufs eigene Motorrad: ab 16 J: 125 ccm - 11 kw / ab 18 J: bis 35 kw

    Da sind dann noch 12 Stunden Praktische Grundschulung zu absolvieren, dann kannste an die Prüfung.

    Offene kannst du nach 2 Jahren mit 35 kw erwerben (praktische Prüfung - Ausnahmen gibts auch)

    Mach keine Scheibe drann. Da hast du das Windspiel und den Spass günstiger. Mit Scheibe musst du wieder schneller fahren für den gleichen Spass - ich liebe Nakedbikes - Verschalungen und Windschutzscheiben sind für Autofahrer.... (und gehen nur kaputt, wenn ein Dödel deinen Töff umwirft).

    Ist nur meine Meinung, kein Angriff und keine Beleidigung!

    Hallo. Meine Frau hat eine Vulcan S (35 kw). Da sie den A-Schein macht, fährt sie oft mit meiner ER6-n (offen). Dann fahre ich mit ihrer Vulcan S. Ich habe es bis jetzt einmal in einer Spitzkehre geschafft, sie schleifen zu lassen. Und da war die Fahrweise nicht gemütlich ...

    Du kannst also getrost sein: die Vulcan S schleift nicht, ausser du gehts aggressiv in eine Spitzkehre.

    Gruss

    Hallo zusammen.

    Meine Frau hat eine Vulcan S, auf 35 kw gedrosselt. Ist es ein grosser Aufwand, die Drossel zu entfernen? Ist logisch, dass neben der effektiven Arbeit auch noch die MFK (Motorfahrzeugkontrolle) - ich bin aus der Schweiz, also nix Tüv, sondern MFK - dazukommt.