Beiträge von Bertone

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Den Spritzschutz von Givi an der Radausenseite hab ich auch schon gesehen.

    Der bringt meiner Meinung nach auch wirklich Abhilfe, weil er verhindert, dass das vom Hinterreifen hochgeschleuderte Wasser überhaupt hoch kommt.

    Danke für die umgehenden nützlichen Antworten.

    Stivi81 ,alle , wenn ich dich richtig verstehe, würde der Umbau auf das originale Heck mein Problem lösen?

    D.h. keine verspritze Sitzbank/Jacke?

    Dann würde ich mich doch für den Nutzwert entscheiden.

    Mein Händler meinte nämlich,das originale Heck bringt auch nicht viel diesbezüglich.

    Hallo ,

    ich bin seit kurzem Besitzer einer neuen Z650 2021. Ich habe mir beim Händler gleich ein kurzes Heck (Nummerschildhalter) inkl. LED Blinker einbauen lassen.

    Bei meiner ersten Regenfahrt musste ich feststellen, dass das eine Riesensauerei ist.

    Bis auf die Sitzbank hat es gespritzt und auch die Jacke war hinten total nass.

    Meine Frage, was kann man dagegen tun?

    Passiert das genauso mit dem originalen Heck ?

    Ich hab gesehen, es gibt so eine Art Kotflügel ca. 30cm lang, den man suf einer Seite der Hinterachse montieren kann.

    Vielen Dank.