Beiträge von Alfa164
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Laderegler ist ja leicht schräg nach oben mit den Stecker verbaut.
Der Gummischutz macht jdoch nicht 100% tig dicht, somit hat sich Wasser in der Buchse gesammelt.
Waren 3 kontackte oxidiert und die Kabel in der Isolierung haben diese bräunliche farbe bekommen.
Haben die Kabel dann neu eingezogen, Laderegler unters Heck verbaut und Gummischutz mit isolierkleber am Regler abgedichtet.
Deswegen kann ich den Regler Ausschließen.
Bis jetzt läuft sie noch ohne Probleme.
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Hallo Tom.
Auch aus der nähe, Fuchstal
Grüße Franz
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Heute ist der neue Lagesensor gekommen.
Nach dem ich die orginal Lage mit meinem alten Sensor habe springt sie nicht an.
Hab dann das kabel fixiert damit keine bewegung beim umstecken am kabel ist.
Mit dem neuen kann ich normal starten mit dem alten nicht.
Hab das jetzt 10 mal hintereinander gemacht.
Liegt nicht am Kabelbaum sondern am Lagesensor.
Ich Danke allen die sinnvolle Antworten gegeben haben.
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info von Kawasaki.
Das Ladesystems und der Umkippsensor sollte unserer Auffassung nach dabei an erster Stelle stehen.
So wie ich ja jetzt auch schon bin, hab ja den Lagesensor seitlich gerade montiert und 80 km gestern mit begleitung gefahren.
Beim Laderegler keine Auffälligkeiten da dieser nach Korrosion erneuert und mit neuem kabel plus Stecker umgebaut wurde.
Wir warten mal ab , werde mal noch den Kabelbaum durchprüfen im Bereich tank zur Sitzbank
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Es lässt mir keine ruhe.
Mal ein anderer Test.
Zündung an, warten bis Benzinpumpe druck hat.
Dann Zündung aus, Startknopf drücken und Zündung dazu anschalten.
Wenn jetzt am Gas gespielt wird ca 3000 umdr.
Dann schaltet Benzinpumpe sich dazu und Sie läuft .
Jetzt war es so dasi ch sie vom seitenständer hob und aus war sie.
Neigungssensor vermessen mit ein- und Ausgangsspannung.
Alles im mittleren Bereich, also gut.
Wenn er im Halter befestigt ist brauch ich den nur nach rechts drücken und sie ist aus.
Jetzt hab ich ihn um 90grad gedreht mit klettband am Rahmen befestigt.
Jetzt springt sie normal an, bin so gerade 4 km ums Dorf gefahren.
Wo ist jetzt das Problem, info-kawasaki hab ich auch mal angeschrieben mal schauen was die vielleicht schreiben
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Erledigt.
War leider das Steuergerät.
Wenn die Karre nur läuft beim System Check,
Dann kann Laderegler, Lagesensor oder das Steuergerät defekt sein.
Systemcheck gibt für ca 3 sekunden alle Ausgänge frei, deshalb konnte sie da laufen.
Währe nur Interessant warum es bei der Fahrt den Geist aufgegeben hat.
Maschine ist jetzt 2 hand und erst 13000 km gelaufen.
Vor 2 Jahren hat eine Zündspule nen riss bekommen und der Spannungsregler stecker war oxidiert.
Sonst immer zuverlässig gelaufen.
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CDI meine ich das Steuergerät vor dem Rücklicht.
Hab eins bestellt.
Werkstätten ist gut! Teiletauschen kann ich auch.
Schraube schon über 20 jahre an Autos rum und wenn mal fragen zu einem Umbau hast wo mann nur Teilenummern vergleichen must ob ein Getriebe zu einem anderen Motor passt , dann heist es müsten wir die Motoren und Getriebeflansche vergleichen.
Fahr mal mit was Alten hin dann suchen die den Diagnoseanschluss.
Melde Rückantwort wenn ich den Fehler habe.
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Also mal die CDI kaufen und hoffen das es diese ist.
Der Tacho dürfte es ja nicht sein.(Neutral leuchtet im Leerlauf)
Alle schalter, kabelbaum und geber laut Service Manual sind in Ordnung. Schloßschalter gereinigt und gefettet , Schaltung nach plan ist gegeben.
Was ich nicht weis , bei Zündung an geht ja die Drosselklappe, wenn ich Killschalter aus und an mache bewegt sich die Drossel nicht.
Bei der R1 und BMW F800 bewegen sich die Stellglieder.
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Habe seit gestern bei der Er600f bj 2011 auch keinen zündfunken mehr.
Ist auf der Geraden ausgegangen.
Hab gestern viel geschraubt und gemessen, kein Erfolg.
Heute Früh war kurz der Funke wieder da,
Jetzt hab ich für ca 1,5 sec einen Funken.
Dieser ist nur da wenn man Startknopf gedrückt hält und dann Zündung einschaltet.
Sobald der Selbsttest von Tacho durchgelaufen ist , ist der Funke weg.
Wo kann ich suchen, kann das der hier beschriebene Wiederstand sein(was für werte hat der falls ich einen bestellen muß).
MFG Franz
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Danke Pm77 und Nachtzug für eure unterstüzung.
Fehler gefunden.
Zwischen Tankhalterung mit den 2 runden Gummis und der Airbox sind 2 stecker.
Der Weiße 8polige hatte korrosion , kabel ausgepinnt gereinigt, gefettet und zusammengesteckt.
Jetzt geht wieder alles.
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hab jetzt mal ein universal blinkrelais gekauft, wenn es zum regnen aufhört werd ich das mal verbauen .
Wenn das nichts bringt zerleg ich nochmal den schalter und vermesse mal die einzelnen kontakte ob da zwischen links und rechts ein unterschied ist.
Kann der fehler vieleicht im tacho liegen.
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Das Blinkrelais gibt doch nur den takt vor (orginal 2 polig) der Blinkschalter gibt diesen takt dann an rechts oder links. ( da rechts gehr solte das relais doch gehen )
Am blinkschalter sind 5 oder warens 6 kabel angelötet die über 2 kupferplatten den kontakt bekommen.
Hinten wurde mit adapter an den orginalen kabelbaum angeschlossen.
Stecker sind sauber und nix oxidiert .
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Habe jetzt vorne mal beide blinkerfassungen gegeneinander getauscht und immer noch gleiche problem.
Am relais kanns ja nicht liegen da nur 2 pins .
Bringt es was wenn ich vorne versuche masse von baterie zur birne lege.
Von der birnenfassung zur baterie minus messe ich 0,26 ohm links wie rechts.
Bringt nix .
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Wenn ich dich richtig verstanden habe, sind die Lastwiderstände parallel zu den LEDs geschaltet? Wenn ja, ist das falsch, denn bei der Parallelschaltung von Widerständen verringert sich der Gesamtwiderstand, Ziel muss aber ja sein, den Widerstand so hoch zu bekommen, dass das Blinkrelais von einer 10 Watt Lampe ausgeht. Also müssen die Widerstände in Reihe zu den LEDs geschaltet werden.
Habe ich jetzt umgelötet immer noch gleiche problem ohne birne hinten zu schnell und mit der birne aus
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wenn lastwiderstand und blinker hinten entfernt ist, und ohne birne vorne die kontrolleuchte blinker links geht am tacho und jetzt die birne links 10 w eingesetzt wird geht die kontrolleuchte aus.
Ohne verbindung plus zu minus hinten kann doch ein übergangswiederstand ausgeschlossen sein.
Mein problem sollte doch irgendwo vorne sein
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ok, wie gesagt würde ich die Blinker hinten mal gegeneinander tauschen um zu sehen ob das Problem mit wandert. Ich würde jetzt als erstes auf ein Problem bei dem linken LED-Blinker/eingelöteten Lastwiderstand tippen.
Lastwiederstand hatte ich schon mal ausgelötet ändert nichts.