Beiträge von ilml

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Da hat sich vermutlich die Standgasschraube verstellt.

    Warum auch immer. Bei den älteren Modelle ist da rechts mittig, zwischen Tank u. Sitzbank, eine Verstellschraube mit großem Kopf, die man leicht mit der Hand drehen kann.

    Schau mal wo sich was bewegt, wenn Du Gas gibst. !Motor dabei aus! Dann findest Du den Gasanschlag. :yeah:

    Danke, werde ich gleich nachher probieren! Hatte schon probiert an dem Kopf zu drehen, aber der dreht durch. Jetzt probier ich's mal direkt an der Schraube!

    Wie findet man denn heraus, wie hoch die Leerlaufdrehzahl (als Zahl) ist? Ich seh im Display nur Striche 😂

    Wow, vielen Dank! Das hat tatsächlich geholfen!! Das Bike geht jetzt nicht mehr aus! 😍😍😍

    Konnte heute ohne ein einziges Problem eine größere Tour fahren.

    Danke, Danke, Danke Euch allen!

    Es könnte höchstens sein das er Wasser von unten reingespritzt hat, aber solange es nur von oben kommt passiert da gar nichts.

    Naja, ich hab einen normalen Garten-Wasserschlauch verwendet und, überall wo Dreck zu sehen war, Wasser hingespritzt.

    Kann durchaus auch von unten -> nach oben gewesen sein. Würde mich aber wundern, wenn ich das mit höherem Druck gemacht hätte. Meiner Erinnerung nach war das ein normal-starker Wasserstrahl.

    Aber kommt beim Fahren durch Wasser nicht auch fast überall überall Wasser hin? Hmm!

    @ Peter: Ich meinte die untere gelb marierte Schrauche, von Elias Foto! --> Danke dafür! :yeah:

    Rechtsrum drehen, Standgas wird höher. Ohne Werkzeug!

    Danke, werde ich gleich nachher probieren! Hatte schon probiert an dem Kopf zu drehen, aber der dreht durch. Jetzt probier ich's mal direkt an der Schraube!

    Wie findet man denn heraus, wie hoch die Leerlaufdrehzahl (als Zahl) ist? Ich seh im Display nur Striche 😂

    Hallo zusammen,

    ich bin kompletter Motorrad-Neuling.

    Habe vor einem Monat meine ER650HJF (2018er Z650) aus dem Winterschlaf geholt und konnte einige Zeit lang ohne Probleme fahren.

    Die Probleme fingen an, nachdem ich das Motorrad gereinigt habe – mit einem Wasserschlauch und ordentlich Wasser von allen Seiten (vielleicht liegt‘s daran?).

    Es war die letzten Tage ziemlich warm, dachte das wird schon wieder. Aber leider nein :(

    Das Motorrad geht seitdem – nach Warmlaufenlassen / Einfahren des Motors für 5–10 Minuten – bei niedriger Drehzahl, beispielsweise an der Ampel, einfach aus (er wird immer langsamer und geht irgendwann aus).

    Man kann dem entgegenwirken, wenn man ganz leicht Gas gibt, dann bleibt der Motor laufen.

    Nachdem der Motor dann ausgegangen ist, gehen nach ein paar Sekunden folgende Warnleuchten an:

    - Die rote Warnleuchte

    - Die Öldruck-Warnleuchte ganz unten links im Display

    - Manchmal auch: Die gelb / orangene Motor-Warnleuchte

    Nun kann man mit diesem Zustand zwar immer noch halbwegs angenehm von A nach B fahren, aber ob das dem Motorrad wirklich gut tut, weiß ich nicht.

    Was habt ihr für Tipps? Ich denke um einen Besuch bei einer Werkstatt komme ich nicht umher, aber vielleicht gibt es ja doch Möglichkeiten, das Problem selbst zu beheben? Oder zumindest irgendwelche „Vorarbeit“ zu leisten, dass der Besuch in der Werkstatt nicht so teuer wird?

    Danke euch – bin blutiger Motorrad-Neuling