Beiträge von crankexx

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Mein Junior hat auch eine ER-6n von 2007. Bei diesen Modellen gibt es immer ein Problem mit Nässe, da am Hinterrad kein richtiger Spritzschutz vorhanden ist und besonders bei Regenfahrten so Wasser fast ungehindert auf den Laderegler, der unter einer leichten Abdeckung, quasi unter der Sitzbank, verborgen ist. Dazu gibt es im Versysforum einen Tipp, wie man mit einem Spritzschutz hier für Abhilfe sorgen kann. https://www.versysforum.de/viewtopic.php?…92a8405b9bbcd1f

    Jedenfalls ist dieser Stecker bei Nässe ein Problem und Kontaktprobleme können auch zu deinem Ruckeln führen.

    Ich habe hinten einen Kotflügel dran, aber es läuft wohl darauf hinaus das ich alles einzeln durchmessen muss

    Luftfilter hab ich schon bestellt, muss wohl noch bisschen warten bis ich das dann testen kann.

    Ich hab die beiden Zündkerzen auf Masse gelegt und es scheinen beide in Ordnung zu sein.

    Kann ich die Fehler selber auslesen ? Oder muss ich dafür in die Werkstatt fahren ?

    Also ich bin nun die Steckverbindungen durchgegangen und hab mal alles gereinigt. Dann habe ich jetzt noch die Zündstecker ausgebaut und gereinigt. Was bisher noch nix gebracht hat. Ich werde jetzt als Nächstes das mit dem Benzinreiniger testen.

    Die Zündkerzen habe ich halt nicht ausgetauscht weil die eig gut aussehen und ich mir dachte das die Iridium Kerzen ziemlich lange halten sollten. Aber falls es nach dem Benzin reinigen immer noch nicht bessere wird werde ich die aufjedenfall mal tauschen um Fehlerquellen auszuschließen.

    Denkt ihr das die Benzinpumpe dann mit dem Reiniger auch ausreichend gereinigt wird oder würdet ihr da etwas anderes zum reinigen vorschlagen ?

    Ich würde auch mal bei Louis vorbei schauen und den Benzin Stabilisator holen der fungiert gleichzeitig als Systemreiniger. Würde aber auch den Brennraum reiniger kaufen und erst mal schauen wie sie dann läuft bevor ich alles zerlegen anfange. Vielleicht haben sich nur die Einspritzdüsen verharzt durch die Steh Zeit.

    Lg.

    Müsste das Problem dann nicht direkt am Anfang auftreten? Ich bin ja ca. 300 km gefahren wo die Maschine echt super lief. Das Problem ist in den letzten 20km bei der Autobahnfahrt im Regen aufgetreten.

    Aus welchem Grund hast du die Kerzen erneuert? Also ich hab mir meine angeschaut und die sehen halt noch ziemlich gut aus. Ich würde dann eher denke das der Zündstecker das Problem sein könnte. Worauf sollte ich bei dem achten?

    Ja genau, das problem habe ich auch bei der Fahrt. Wenn ich im Stand das Gas auf 3000 Umdrehungen halte bricht beispielsweise auch die Drehzahl ein.

    Was ich noch hinzufügen möchte, beim Fahren habe ich auch Zündaussetzer.

    Ich werde jetzt nochmal alles genauer anschauen und hoffe das ich etwas finde :)

    Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.

    Es werden beide Abgasrohre "gleich warm". Ich habe mir die Zündspulen mal angeschaut und nichts auffälliges entdeckt, Funke ist bei beiden da.

    Zur Standzeit kann ich quasi nur auf die Aussagen des Vorbesitzers und auf die TÜV Berichte schauen, 2010 hatte die Maschine 4500km, der nächste Bericht ist von 2014 da war Sie schon auf 8400km und 2018 bei 8890km. In den letzten Jahren ist er quasi nur zum TÜV mit der gefahren. Man könnte also sagen realistisch steht Sie seit ca. 5 Jahren.

    Ein Bild vom Luftfilter hab ich mal hochgeladen, sieht nicht mehr so schön aus aber denkt ihr wirklich das der Filter der Auslöser ist?

    Gut trocknen lassen, falls eine Steckverbindung unter Wasser gesetzt wurde, dann erst weitersuchen. Alternativ, wie immer, erstmal auslesen.

    Die ER6 steht jetzt erstmal draußen da das Wetter ziemlich gut ist, mal schauen ob das was bringt. Welche Werte kann ich denn genau auslesen und wie? habe bisher noch keinen Foren Eintrag über die Suchfunktion gefunden und ich dachte das ich bei dem Baujahr noch Garnichts relevantes auslesen kann haha

    Guten Tag,

    ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte Kawasaki ER-6N 2007 gekauft, die Maschine war direkt vom Erstbesitzer und hatte nur 8900km gelaufen. Sie stand halt ziemlich lange einfach nur in der Garage. Nun bin ich die ersten 300km gefahren und alles lief einwandfrei. Es gab wirklich überhaupt gar keine Probleme, sie lief echt wie neu. Am Ende meiner Fahrt hat mich auf der Autobahn kurz der Regen erwischt und ich bin erstmal kurz unter die Brücke gegangen um mir was gescheites anzuziehen und ich bemerkte direkt was merkwürdiges. Der Motor ging im Stand einfach aus. Direkt wieder angemacht und bei der nächsten Autobahntanke raus und Sie ging wieder im Stand einfach aus. Da ich schon fast daheim war bin ich nochmal aufgestiegen und bin bis nachhause gefahren. Die Fahrt war ziemlich schlecht da der Motor super unruhig lief und ich im Stand so gut immer abgesoffen bin. Zuhause angekommen hab ich nun einfach das Problem das die Drehzahl einfach nicht konstant bleibt, wenn ich gas gebe. Ich habe mal ein Video aufgenommen und hochgeladen damit es mal verständlicher ist.

    https://www.youtube.com/watch?v=s4ifaTnLM2c

    So nun zu dem was ich bisher im Forum gefunden habe und was ich bisher auch selbst überprüfen konnte.

    - Ich habe mir mal mit einer Kamera von innen den Tank angeschaut weil ich mir dachte das der vielleicht verdreckt ist und die Maschine somit nicht richtig Sprit bekommt, der Tank sieht aber richtig sauber aus

    - Danach habe ich getankt weil es einfach die simpelste Fehlerquelle sein könnte und ich mir gedacht hab das es nicht schaden würde.

    - Spannung der Batterie überprüft

    - Mal alle Stecker und Schläuche durchgegangen falls da etwas beschädigt oder abgegangen ist

    - Hab mir dann mal den Zustand der Zündkerzen angeschaut die noch sehr gut aussehen

    Ich hoffe ihr könnt mir mit eurer Erfahrung weiterhelfen damit ich das vielleicht noch selber hinkriege, bevor ich die ER6 in die Werkstatt bringen muss : /

    Gruß crankexx