Danke Euch Allen für die freundliche Unterstützung
Sorry - einige Zeit nicht zu Hause - dann Modem defekt - aber zwischenzeitlich den IQ4 Umbau bei tecbike bestellt. Mein Sohn wollte Reflektor oberhalb des Nummernschildes sowie die Serienblinker behalten. Umbau ging problemlos - nur das Einfädeln der Serienblinker in den Halter und von der Rückseite dann noch dieses Distanzteil - da waren etwas Fett und 4 Hände notwendig. Die LED-Kennzeichenbeleuchtung habe ich mit Serienstecker verlötet und mit Schrumpfschlauch isoliert. Laut seiner Aussage sieht das Heck jetzt Affengeil aus - sportlich eben.
Zur EGLI MRD1 - Danke an Ritsch - diesen Link kannte ich noch nicht!!!
Die erste MRD1 von EGLI wurde bei uns - habe 42 Jahre bei BMW gearbeitet - auf unserer hauseigenen Versuchsstrecke getestet
297kmh, in 2,4 sec von 0 aus 100 kmh, hatte 1016 ccm und brachte 180 PS aufs Hinterrad. Bei diesen Versuchen gab aber leider der Motor relativ schnell den Geist auf. Turboladerumbau gab es damals aber auch für die alten Z-Motoren - aber ohne Bypass-Ventil. Die Leistung des Laders kam schlagartig - also eher kriminell von der Fahrkultur. Hatte zur damaligen Zeit einen BMW 2002er turbo des öfteren zu Testzwecken - bei Regen immer wieder mal einen ungewollten 360er gedreht. Soviel zu den alten Zeiten - die auch was für sich hatten.
Viel Spaß mit Euren aktuellen Bikes!!!
Schöne Grüße aus TIROL
Hermann