Das mit den Ganganzeigen kann aber auch ganz anders laufen. Bei meinem Vater haben wir in seine FJR 1300 die von Gipro eingebaut. Das ist zwar keine Plug n Play Lösung, aber wir sind uns zu 1000% sicher, dass sie Richtig angeschlossen ist. Naja, alles wieder Zusammengebaut und getestet, ohne Erfolg. Den Leerlauf erkennt er immer gut, nur in den Gängen schafft er es seltenst lange genug am Stück die zu erkennen um sie zu Speichern. Mehrmals in verschiedenen Sprachen die Anleitung durchgelesen und YT Videos angeschaut. Eigentlich sollte das Anlernen ca. 1 Minute gehen, aber bei uns hats mindestens 15 min beim Fahren und auch auf dem Hauptständer gebraucht, wenn es mal geklappt hat. Aber er Verrechnet sich die ganze Zeit. Das Ganze gehen wir jetzt noch mal an, wenn wir die Große inspektion machen, muss dann eh alles runter und greifen dann anstatt am Kurbelwellen-Sensor an der Nockenwelle ab. Andere haben schon gemeint, dass da die Signalqualität besser sein soll. Wenn es das auch nicht bringt, hauen wir die Kabeldiebe raus und verlöten dafür, auch wenn die Diebe einen sehr guten Eindruck machen. Wird auf jeden Fall noch mal spannend. Es muss aber irgendwie gehen, weil in der Innenverkleidung schon n großes Loch ist und das Modul mit Sille fest ist. Wenn da jemand zufällig ne Idee hat, Immer her damit
LG Jan