Beiträge von EloFact

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Das mit den Ganganzeigen kann aber auch ganz anders laufen. Bei meinem Vater haben wir in seine FJR 1300 die von Gipro eingebaut. Das ist zwar keine Plug n Play Lösung, aber wir sind uns zu 1000% sicher, dass sie Richtig angeschlossen ist. Naja, alles wieder Zusammengebaut und getestet, ohne Erfolg. Den Leerlauf erkennt er immer gut, nur in den Gängen schafft er es seltenst lange genug am Stück die zu erkennen um sie zu Speichern. Mehrmals in verschiedenen Sprachen die Anleitung durchgelesen und YT Videos angeschaut. Eigentlich sollte das Anlernen ca. 1 Minute gehen, aber bei uns hats mindestens 15 min beim Fahren und auch auf dem Hauptständer gebraucht, wenn es mal geklappt hat. Aber er Verrechnet sich die ganze Zeit. Das Ganze gehen wir jetzt noch mal an, wenn wir die Große inspektion machen, muss dann eh alles runter und greifen dann anstatt am Kurbelwellen-Sensor an der Nockenwelle ab. Andere haben schon gemeint, dass da die Signalqualität besser sein soll. Wenn es das auch nicht bringt, hauen wir die Kabeldiebe raus und verlöten dafür, auch wenn die Diebe einen sehr guten Eindruck machen. Wird auf jeden Fall noch mal spannend. Es muss aber irgendwie gehen, weil in der Innenverkleidung schon n großes Loch ist und das Modul mit Sille fest ist. Wenn da jemand zufällig ne Idee hat, Immer her damit

    LG Jan

    Servus,

    nach einem blöden Unfall bin ich jetzt dabei die Schäden an der schönen Kawa wieder zu beheben. Jetzt häng ich natürlich genau da, wo ich nicht hin wollte, am ABS. Ich wusste zunächst nur, dass an der Hinterradbremse irgendwo im System Bremsflüssigkeit ausläuft. Nach viel hin und her haben wir eine Öffnung am ABS-Modul gefunden (siehe Bild), wo die Suppe beim Pumpen nur so raus läuft. Nach dem Vergleichen mit Fotos aus dem Netz (siehe Bild) kamen wir drauf, dass in dem Loch irgendeine Abdeckung fehlt, die auf der Seite der Vorderradbremse noch da ist. Hat jemand eine Ahnung, was man da am Besten jetzt macht? Muss man wegen einem kleinen Deckelchen direkt das Teure Modul in die Tonne kloppen und ersetzen?

    Mit Grüßen aus Mittelfranken

    Jan

    6906bc80-2efd-4064-938f-9462c3db992d.jpg

    35564bcf-fc47-4b6e-8fe4-34d8403c4291.jpg