Mal ein Update zum Problem (falls jemand in Zukunft ein Ähnliches Problem haben sollte):
Neue Zündspulen scheinen das Problem gelöst zu haben, zumindest bin ich heute ~50km ohne Probleme gefahren.
Bei den alten Zündspulen merkte man, dass die Kerze sich in der Spule sehr viel bewegen lässt und das alles nicht stabil scheint. Auch hat sich eine alte Zündspule im vergleich zur neuen nicht einrasten lassen. Heißt sie war ziemlich beweglich im Schacht.
Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, habe ich nicht die originalen Zündspulen von Kawasaki gekauft, sondern Nachbauten aus China bestellt (34,5€ für beide). Grund war einfach dass mir 280€ für zwei Zündspulen zu viel erschien und ich zusätzlich gar nicht sicher war, dass es daran liegt und zum ausprobieren riskierte ich lieber ~35€ als 280€.
Zu den chinesischen Zündspulen gibt es soweit nicht viel zu sagen, logischerweise selben Abmessungen wie die originalen, schauen und fühlen sich von außen auch identisch an (abgesehen vom Aufkleber oben, welcher bei den Nachbauten fehlt). Wie lange sie jetzt halten werden wird sich noch zeigen aber soweit bin ich sehr zufrieden mit dem Kauf. Sollte das Problem in wenigen tsd km wieder auftreten weiß ich zumindest sofort was das Problem ist und bin dann wohl sowieso gezwungen das Geld in originale zu investieren.
In dem Sinne, danke allen für die Ratschläge und hoffe dass keiner vor so einem Problem steht/stehen wird und falls doch dass dieser Thread helfen kann.