Beiträge von Yannick99

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Soo habe Mal den Tank abgenommen um den Luftfilter zu reinigen und drunter zu gucken. So toll sieht der Filter nicht mehr aus :S Nach dem Putzen habe ich den Motor Mal angemacht und Mal genauer hingeguckt. Das was so vibriert ist die Einheit der Drosselklappen! Leider weiß noch nicht genau von wo dort... Hat jemand einen Tipp, bevor ich vielleicht unnötig die komplette Einheit abbaue?

    Alles richtig zusammengefasst!

    Die Vibrationen sind eigentlich überall zu spüren, Lenker, Motorschutzbügel, Fußrasten. Besonders am Tank sind sie zu spüren. Direkt am Motor gar nicht Mal allzu stark.

    Das Geräusch bleibt eigentlich immer gleich, egal bei welcher Drehzahl

    Die Vibrationen beginnen nicht plötzlich bei einer Drehzahl, aber vor so 3000 RPM merke ich keinen großen Unterschied zu normal, habe leider aber auch keinen Vergleich wie stark man die Vibrationen im Leerlauf normal spürt. Bei so 8000 RPM sind die Vibrationen auch da, aber entsprechend schneller. Fühlen sich dann ??runder, weniger aufdringlich?? an, weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll.

    Der Kettensatz hat 16.000km runter und wurde Mitte 2018 erneuert. Habe aber auch schon zwei Defekte Dichtung aus der Kette stehen sehen. Hinten vom Kettenrad kann ich die Kette praktisch nicht abziehen, habe leider keine Verschleißlehre um die genauer zu Prüfen, aber sollte es an der Kette/Kettenräder liegen sollten im Stand ja keine besonderen Vibrationen aufgetreten.

    Hatte Kupplungsrutschen und dachte sie wäre verschlissen. Habe dann die Beläge, Scheiben und Federn gemessen und festgestellt das alle kaum Verschleiß zeigen. Also habe ich dann nur die Federn gegen neue getauscht.

    Das rutschen lag am leicht verdreckten und an drei Adern durchtrennen Kupplungszug.

    Hallo,

    Ich besitze eine er6n BJ. 2009 mit fast 40.000 Kilometern. Seit einigen Wochen hatte ich plötzlich starke Vibrationen bei fahren ab ca 4000 u/min. Spüre die enorm an den Fußrasten, am Lenker und am Motorschutzbügel. Wenn ich die Kupplung ziehe und nur Rolle sind sie weg, kommen jedoch wieder sobald ich etwas hochdrehe, egal ob bei gezogener Kupplung oder nicht. Einen Leistungsverlust habe ich nicht festgestellt. Hat jemand von euch eine Ahnung woran das liegen könnte?

    Das erste Mal aufgetreten sind die Vibrationen nachdem ich die Kupplung auseinander genommen habe. Allerdings habe ich sie dann mal ganz rausgenommen und so gestartet und nichts hat sich gebessert. Auch den Krümmer habe ich abgebaut um zu schauen ob es vielleicht daran liegt, alles aber ohne Erfolg...

    Freue mich über Ratschläge

    LG Yannick