Beiträge von wattsefakk

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich habe mir letztes Jahr eine neue Vulcan S als Führerscheinneuling (Motorrad) gekauft und bin an sich zufrieden. Nachdem ich knapp 6.000 km drauf habe, stelle ich immer wieder fest, dass in den unteren Gängen der Wums fehlt. An Ampeln muss man viel schalten um vom Platz zu kommen. Das widerspricht den Gedanken des Cruisens. Kawasaki täte gut daran eine Vulcan XS mit 900-1100 ccm anzubieten. Ich werde das Motorrad noch 1-2 Jahre fahren, dann kaufe ich mir ein anderes Motorrad.

    Ich gehe nicht davon aus, dass mich die bis zum Ende aller Tage begleiten wird, schließe es aber auch nicht aus - letztendlich wird das halt meine 2,5te Maschine werden (0,5, weil ich derzeit die GS meiner Frau fahre, da meine, mal wieder :angry1:angry1:angry1:angry1 zicken macht...) und vielleicht habe ich das unverschämte Glück, dass es DIE Maschine ist, oder aber eben nicht - we'll see, die Reise bleibt so oder so spannend^^

    Hör Dir das mal an und urteile selber. Mir würde der GR gefallen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Tom :hi

    Danke für den Link
    Tatsächlich gefällt mir der Standard garnicht schlecht, GR ist aber auch cool - auch vom Design her ^^
    Naja, erstmal überhaupt eine Maschine, dann kann man mit dem basteln anfangen... ;)

    Servus!

    Den Nickbame habe ich schon sehr, sehr lange, irgendwie mag ich ihn nicht ablegen, ich hoffe, die Polarisierung schlägt nicht in eine unschöne Richtung aus, beleidigen möchte ich niemanden ^^

    Hippie Namen nenne ich keine, aber ich unterstelle eine Profilneurose... 😉

    Vielen Dank für die freundliche Begrüßung ^^

    Servus zusammen!

    Konnte nun nicht auf die Schnelle Antworten auf meine Fragen finden, falls das hier also schonmal beantwortet wurde, bitte ich um Nachsicht.

    Zum eigentlichen Thema:

    Ich werde mir sehr wahrscheinlich im kommenden Jahr eine Vulcan S zulegen. Ob neu oder gebraucht wird sich dann relativ spontan entscheiden, fürchte ich ^^
    Bisher konnte ich eine schonmal zur Probe kurz Gassi fahren, hat mich soweit auf jeden Fall begeistert.
    In einem anderen Forum habe ich bereits diese Fragen gestellt, da wollte man mich zum Erwerb eines "echten" Cruisers überreden ...

    Zu den Fragen:


    Sehe ich es denn soweit richtig, dass die größte Neuereung von der Modellreihe 2015-2016 zu 2017 - heute die integrierte Ganganzeige war, von Farben mal abgesehen?
    Gibt es besondere Schwachstellen oder Punkte bei der Vulcan S die beim Gebrauchtkauf beachtet werden sollen, von den üblichen Verdächtigen einmal abgesehen?
    Gibt es Gründe, ein bestimmtes Baujahr zu meiden? Falls ja, welche wären das?
    Kann mir jemand was zur Lautstärke verraten? Schöner Sound ist das eine, aber anderen auf den Sack gehen muss wirklich nicht sein

    Besten Dank für eure Unterstützung! :bier

    Servus zusammen!

    Als Neuling will ich mich mal kurz vorstellen:

    Hermann, bald 40, Führerscheinklasse A seit 2018, aktuelle Maschine (noch) eine BMW R1100R, aus dem Landkreis München Ost
    Nachdem ich in einem anderen Forum vergeblich Hilfe gesucht habe, bin ich freundlicher Weise hierer verwiesen worden, dazu aber sinniger Weise ein seperater Thread^^

    In diesem Sinne also,
    freut mich zu euch gestossen zu sein ^^