Beiträge von L0dge86

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    Danke für die Willkommensgrüsse.

    Ja das Einfahren. Ich hätte noch nie ein Neufahrzeug. Habe die ersten 500 km runter und bin seit km 400 höchsten 80 Kmh gefahren. Etz doch mal 100kmh mit knappe 5000 Touren.

    Is echt schwer eisern zu bleiben. Aber Ich glaube ich schaff es ganz gut :).

    Mit der Vulcan fand ich es extrem schwierig unter 5000 Umdrehungen zu bleiben. Habe jetzt 1300 drauf gefahren seit ich sie im Juli neu gekauft habe. Habe immer versucht ECO zu fahren. Aber unter 5000 bleiben war schwer, besonders wenn man mal auf der Autobahn merkt, wie schön die zum überholen zieht, für ihren Motor.

    Natürlich nicht mit meiner vorherigen vergleichbar, aber die Einfahregeln zu beachten war fast unmöglich.

    Dienstag geht's zum 1000km service 😂

    Warum willst du deine Maschine unbedingt aufbocken?

    Wenn du die Räder demontieren willst, o.k..

    Aber ansonsten ist dies nicht notwendig, wenn du die Maschine ein paar Mal über den Winter in der Garage bewegst.

    Reicht da reines bewegen? Also mal hin und her Rangieren? Das würde ich aufgrund einiger optischer Modifikationen wohl eh tun. Habe nur gelesen, dass es hilfreich für die reifen ist, diese ohne Last zu überwintern.

    Hallo.

    Sorry, dass ich den alten thread wieder rauskrame, aber ich wollte auch keinen neuen auf machen.

    Um meine Vulcan über den Winter aufzubocken, habe ich folgendes Set bestellt:

    https://www.motea.com/de/montagestan…fe-mv1-279582-0

    Nun war es mit diesen Gummiaufnahmen hinten auch recht knapp, trotz kurzem Kennzeichenhalter und irgendwie traue ich diesen Aufnahmen auch nicht.

    Also habe ich mir Prismabuchsen bestellt und das Problem, dass ich mit den V-Aufnahmen nicht mehr nah genug ran komme und dazu noch an der schwinge Schleife beim Versuch aufzubocken. Zumal es eh schwierig ist, das Teil anständig unter die Buchsen zu bringen, wenn das Motorrad auf dem Seitenständer steht. Wenn ich mir jetzt eine Verbreiterung für die Buchsen bestelle, habe ich die Befürchtung, dass der Ständer zu schmal ist...

    Hat jemand eine Idee? Vielleicht stelle ich mich auch nur an oder gehe es falsch an. Vorderrad zuerst aufbocken traue ich mich nicht, weil ich Angst habe, der Lenker schlägt ein und die Kiste kippt mir um.

    P. S. : Bin kein Schweißer und kenne auch keinen

    Sehen doch gar nicht mal so übel aus!!

    Ich habe auch schon an stürzbügel gedacht.

    Aber da ich nicht vor habe zu stürzen, investiere ich das Geld erstmal in andere Projekte 😀

    Und am schärfsten sind die zwei Umbauten damit.

    Vielleicht hilft dir das weiter ob du das haben willst

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    Woah die sehen echt krass aus. Aber für das Geld, um sowas zu realisieren, vor allem TÜV-Konform mit allen Eintragungen, kann ich mir gleich ne Street Glide von Harley kaufen 🤣

    Leider gefallen mir diese Art von Taschen nicht. Ist bekanntlich Geschmasache.

    Es gibt auch noch andere, größere Taschen zb von H&B allerdings passen die meiner Meinung nach nicht zur Vulcan. Die Ledertaschen sind glaube ich größer, sehen nicht schlecht aus, dafür kosten die auch gleich mal das 3-Fache. Ich denke aber, dass die Vulcan auch einfach nicht für Gepäcksysteme ausgelegt sind, die Inhalt für mehrere Tage zu zweit fassen können.

    Reichen die Koffer für einen mehrtägigen Tripp zu zweit? Laut Beschreibung haben sie 14 Liter. Erscheint mir etwas wenig.

    Ich spiele mit dem Gedanken die Koffer und die Sissybar von Givi zu kaufen.

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    Dafür sind die auf jeden Fall zu klein und wahrscheinlich auch wenig platzsparend geschnitten. Für den alltäglichen Gebrauch, kleinere Einkäufe, und auch mal für eine Tagestour sind die allerdings mMn optimal. Kommt halt auch immer drauf an, was man so mitnehmen möchte.

    Für mich hat es immer gereicht.

    Ich habe auf längeren Touren meistens eine 1,5l Trinkflasche, ne Dose mit bisl Brotzeit, je nach Witterung einen Pullover / Ersatzshirt, ne warnweste und meine Kamera in den Koffern verstauen können. Und das reicht mir persönlich vollkommen aus.

    Ich denke, dass der bobber-style durch weniger ist mehr geprägt ist. D.h. keine Koffer, Sissybar, Windschild, etc.

    Der Bob Job meinte in Summe: Alles Überflüssige wegreißen, demontieren, die Maschine leichter und wendiger machen und ihr über eine eigenwillige Handschrift in der Gestaltung möglichst auch noch einen Gewinn an Style zu verpassen.

    Ahhh okay verstehe, Danke.

    Dachte das was du beschreibst geht eher allgemein in die Richtung Custom, bzw. Caféracer, besonders auf das Minimalistische bezogen.

    Wieder was gelernt, vielen Dank!

    Ich versteh ja vieles hier, aber mit "mehr Bobber" hat das Projekt von L0dge86 nichts zu tun.

    Aber trotzdem großes Lob, der Umbau mit den Koffern, der Sissybar, etc. schaut stimmig aus.

    Dann muss wohl ich was falsch verstanden haben :) Warum hat das damit nichts zu tun?

    Danke für das Lob 👍

    Sascha : So wie deine jetzt ist ist sie richtig gut.Ich würde sie so lassen. Ich bin von der Batwing weg, war mal so eine kurze Idee. Eine halbe kleine Verkleidung glaub Ich versaut nicht so die ganze Linie von der Vulcan. Ich Glaube das kommt zu fett :) müsste man mal live an der vs sehen. Das einzige wäre für mich auch die wo du hast oder die von ChrisH

    Danke Dir.

    Meine Gedanke dahinter war, ein wenig mehr Bobber in den Sportcruiser zu bringen und gleichzeitig mehr Windschutz zu bekommen. Allerdings hast Du Recht, das ist schon ein grosser Eingriff in die Optik. Im Zweifel würde ich es mal dran halten und wieder zurück schicken. Aber da die Verkleidung momentan eh ausverkauft ist... 🙄🙄 😁

    Mit der Dark Knight von Custom Access habe ich auch schon geliebäugelt. Allerdings bringt die mir keinen Vorteil gegenüber der Café Scheibe, die eigentlich auch echt gut aussieht.

    An meiner war werksseitig der Arrow Auspuff drauf. Verändert habe ich bisher Nummernschildhalter, Koffer und Sissybar. Blinker und bisl Farbe kommt noch 😁😁

    Ach ja und andere Spiegel habe ich auch dran.


    IMG-20200928-183536-871.jpg

    Hallo alle zusammen.

    Für die drohende Winterpause plane ich unter anderem, das Café Windschild durch eine Batwingverkleidung auszutauschen.

    Allerdings wird man im Internet wenig fündig. Eigentlich nur bei Motea.

    Dort habe ich mir diese hier rausgesucht:

    2626330901jpg_101.jpg


    Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht, oder kann mir noch etwas anderes empfehlen?