Beiträge von MQR

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Bislang war ich gute 100 km mit ihr unterwegs um ihr auf den Zahn zu fühlen und herauszufinden, was noch zu tun ist.

    Seit ich ausgewachsen bin, habe ich ein 171cm - großes Problem... Das hat es mir schon bei diversen Moppeds schwer gemacht. Bei der Versys bin ich also nun recht konkret am überlegen, mir eine Hecktieferlegung einzubauen.

    Falls also noch jemand eine übrig hat, bitte melden :)

    Der Kupplungszug ist fertig, Ersatz ist bestellt, Kumpel war gestern bei Louis, seitdem liegt zu wechselndes, wie Öl, Öl- und Luftfilter, auf der Werkbank und wartet auf Einsatz. Demnächst soll es regnen ;)

    Derweil gilt es, das Mopped weiter kennenzulernen und mich drauf einzuschießen, iss schon was anderes als die F650GS und der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

    Wird werden.

    ~Gruß

    Matthias

    Danke für die nette Aufnahme hier im Forum :daumenhoch:

    Hier mag ich nun meine Versys in kurzem Text und, wenn´s klappt, im Bild, vorstellen.

    Wie bereits im Vorstellungstext erwähnt hatte sie 2010 rum einen Unfall beim ( einzigen ) Vorbesitzer. Rutscher + anschl. Sturzflug auf regennasser Fahrbahn, dummerweise über beide Seiten gerutscht, dann unter die Planke und dabei das Heck hochgebogen. Nur Schaden am Material, Fahrer wohl auf.

    Der Heckrahmen ist gerichtet, die Verkleidungsteile wurden mit Zebrafell bezogen. Sonst scheint bislang alles okay, mir ist bislang jedenfalls nicht groß mehr aufgefallen.

    Das Fell habe ich ihr während der Wartezeit auf die Ummeldung Ende September über die Ohren gezogen, Vorarbeiten und Lackieren geht mir gut von der Hand.

    Ob ich sie optisch so lasse wie sie jetzt ist weiß ich noch nicht, ich überlege, ihr noch ein bissl mehr Grün zu gönnen ;) Daher sind auch die Aufkleber noch nicht drauf.

    Das iss mein Mopped, bissl Vorher - Nachher. Entschuldigt das Gegenlicht

    Guude zusammen,

    ich möchte mich auf diesem Weg kurz hier im Forum vorstellen.

    Mein Name ist Matthias, 39, und ich komme aus dem südhessischen Groß-Zimmern, am nördlichen Rand des Odenwalds :)

    Ich fahre seit meinem 22. Jahr Motorrad, damals aus praktischen Gründen: Parken in der Stadt, arbeitsbedingt, war mim Auto eine Qual ( ist es auch immer noch ), daher Lappen machen und Zweirad kaufen. Seitdem allermeistens mim Mopped auf die Arbeit, Sommer wie Winter, Regen macht mit gescheiten Klamotten ja eh nix und umgezogen wird sich in der Klinik auch.

    Die erste war eine 500er GPZ, danach gab´s eine 636er Ninja und parallel zu dieser eine F650GS (Einzylinder). Die Ninja ging, es kam eine Street Triple, danach eine SV650S, ein 690er Duke...Die BMW war immer parallel dabei.

    Mit der bin ich auch mit Abstand am liebsten gefahren, beste Sitzposition, unkompliziertestes Ding überhaupt. Irgendwann war sie dann auch das einzige "Motorrad" ( neben diversen Zündapp-Oldies und einem 125er Roller ) im Fuhrpark. Aber irgendwas fehlte in manchen Situationen. Bissl Druck, bissl Bumms, ein zweiter Zylinder...

    Eine 850er TDM ( 4TX ) war nicht das Richtige, vielleicht ein Montagsprodukt, mit dem Fahrzeug hatte ich keine Freude. Also war die BMW wieder alleine und ich, mal mehr, mal weniger, auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau.

    Ein Kumpel treibt ein ähnliches "Problem" um, der hat mich dann auf die Versys gebracht. Lief immer bissl unterm Radar, habe dann mal intensiver danach geschaut, einige probegesessen und auch gefahren und mich dann auf eine Zebra-befellte Unfallmaschine hier in der Nähe verlegt.

    Die gab´s dann m.E. zu einem vernüftigen Kurs, der Zustand passt, die Verkleidungsschäden störten mich nicht. Lack- und Vorarbeiten sind mir nach zahlreichen Oldie-Restaurationen ( Zündapp, Simson, NSU ) nicht fremd.

    Also, Gespräche mim Verkäufer, Zebra probegefahren, dann nochmal Gespräche und schlussendlich Ende August abgeholt. Auf den Ummeldetermin musste ich lange warten, in der Zwischenzeit habe ich die Verkleidungsteile hergerichtet. Mittlerweile iss se umgemeldet und wir haben die ersten KM hinter uns gebracht. Das könnt´ se tatsächlich sein, die eierlegende... Sagt der Kumpel übrigens auch :]

    Nun also Hallo hier im Forum, ich hoffe, hier ein bissl was zum Thema Technik, Wartung, Reparatur, Ersatzteile usw. zu finden und werde mich nun mal auf die Suche machen.

    ~Gruß und gute Fahrt

    Matthias

    ,