Beiträge von Exitwound

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Fabian! Willkommen im Forum

    Endlich mal Nachschub aus Österreich :punk

    Hab auch ne Er6n mit gleichem Bj.

    Richtige Wahl mit dem Forum hier. Alle helfen gerne so weit es möglich ist und stehen mit Rat und Tat zur Seite.

    LG.

    Berni

    Niti

    Schau mal bei LSL oder Gazzini die haben auch breite Lenker. Sonst würd ich dir empfehlen einfach zum Louis Shop zu fahren. Dann kannst die Lenker auch in die Hand nehmen.

    Ich selbst hab einen Breiten Lenker verbaut. Also ziemlich gerade ging sich mit den Kabeln und allem ohne Probleme aus. Meine is zwar BJ. 2015 aber sollte nicht viel um sein von den Kabeln.

    Also Ich hab den "Gazzini Street 0102" verbaut.

    Lg. Screenshot_20210322_031757_com.android.chrome.jpg

    Hiho Hashtaq

    Habe auf meiner Er bj. 2015 einen von Rizzoma der passt eigentlich ganz gut. Kabel must natürlich verlegen. Aber der passt genau in die ausnehmung des alten Kennzeichen Halters. Ob die Original Blinker drauf passen kann ich nicht sagen. Da ich das Motorrad damals schon mit kurzem Heck und LED Blinker gekauft habe.

    LG.

    Hallo! Ich tippe auch auf Kerze oder Zündspule. Wobei ich mich noch frage wie dein Luftfilter ausschaut? Wenn den Tank schon runter nimmst würde ich auch den gleich kontrollieren. Aber ich vermute eher das die Zündspule nicht richtig im Schacht sitzt und diese sich durch die Vibrationen beim Fahren gelockert hat.

    LG.

    Hallo Minchen!

    Also ich fahr im Stadtverkehr meistens immer bei 50/55 km/h immer im 4 Gang. Das läuft immer rund und ruckelt auch nicht. Wie dein Fahrlehrer schon sagte ist das Gefühls Sache. Wenns ruckelt einfach nen Gang zurück.

    Beim waschen mach ich es immer bei der normal waschbox für Autos. Sprüh vorher den Gel reiniger von Louis "S100" glaub ich heißt der drauf. 5 Minuten einwirken lassen und mit dem Strahler aus 30 bis 40 cm entfernung drauf halten fertig. Danach mit einem Tuch nachwischen fertig.

    Wegen den Stickern mein Tipp. Einfach in die Sonne stellen. Funktioniert immer bei mir halt.

    LG.

    So wie Antares schon geschrieben hat mach ich bei meiner ER auch alles selbst bis auf Reifen und Ventil spiel Kontrolle.

    Selbst wenn es mal 5 Std. Dauert so wie beim Kerzen Wechsel. Einfach die Zeit nehmen nicht aus der Ruhe bringen lassen. Gegebenenfalls Videos und Infos einholen wie es gemacht gehört. Dann klappt das schon.

    Desweiteren glaub ich das der Std. Satz In der Werkstatt sicher mit mind. 70€ berechnet ist und jede angefangene Std. Verrechnet wird. Außer die Werkstatt ist so kulant und rechnet in 30 Minuten Schritten ab.

    LG.

    Hallo!!

    Bin der Bernhard.

    Erstbereifung auf dem Motorrad war ein Pirelli Diablo Rosso II. War nicht zufrieden mit dem Reifen.

    Da er bei geringen Temperaturen und auch bei Fahrtbeginn ziemlich lange brauchte um warm zu werden. Obendrein Schmierte mir das Hinterrad in der Kurve immer da der Reifen nicht auf Temperatur war.

    Fahre eine ER6N Bj. 2015.

    Reifengrößen vorne: 120/70ZR17 hinten: 160/60ZR17

    Im Jahr Fahre Ich/Wir zwischen 5000 und 7000 km da wir das Motorrad zu 2 benutzen. Manchmal im Solo Betrieb ( Ich und Freundin) wie auch mit Sozius Betrieb.

    Derzeitige Bereifung ist der Continental Road Attack 3. War bis jetzt zufrieden und bin 7000 km runtergefahren auf dem Reifen.

    Da Ich gerne eine 2 Alternative hätte zum CRA3 und dieser nach 7000 km zum schmieren Anfängt. Wegen dem berüchtigten Wellenprofil und Wir Grundsätzlich nur Landstraße bzw. Bergstraßen fahren hier bei uns in Österreich/Kärnten. :dpeace

    Was mich aber grundsätzlich nicht stört da 7000 km schon ne Leistung ist für einen Reifen der im Solo bzw. Sozius Betrieb genutzt wird und Ich in Jeder Wetterlage ob Nass/Trocken - Kühl oder Warmer Temperatur auf den Reifen Vertrauen muss.


    Lg. und So wie beim Sex "Vertraue dem Gummi" :daumenhoch:

    Hallo Olsen.

    Ich hab bei mir zwar keine verbaut da die schon drann waren.

    Aber da gibt's von "Gazzini" Lauflichtblinker bei Louis da brauchst du kein Relais. Die kannst du direkt anschließen.

    Wäre eine Option. Gibt auch ein Video von Louis zu den LED Blinker, wo er es direkt an die Batterie anschließen und die laufen ganz normal. Da erklärt er auch wie das zu rechnen ist bezüglich welches Relais du brauchst.

    LG.

    Hallo Lichthupe!! 😅

    Mir kommt jetzt nur der Gedanke ob da nicht ein Schraubenkleber bzw. Schraubensicherung drauf gehört. Aber vermutlich schon. So wie bei allem was vibriert.

    Also würde ich mich mal schlau machen. Buch, Internet oder Werkstatt deines vertrauens mal nachfragen. Also würde ich mal vermuten das der Schraubenkleber fehlt.

    LG.

    Hallo Minchen

    Da mein Kollege sich Letztes Jahr die gleiche gekauft hat gebe ich dir mal ne Info. Das was da am Tacho blinkt ist die einfahr Kontrolle und wird beim 1000der Service so eingestellt wie es sich gehört. Du kannst ruhig 100 km/h fahren. Du sollst nur nicht über das Rot blinkende Licht hinaus drehen. Sprich zu erst leuchtet es Orange auf dann kommt Rot.

    Kollege machte dann das 100der service und jetzt Blinkt es später. Bzw. Kannst du diese "Schalthilfe" auch nach dem Service über die Display Einstellungen deaktivieren Laut meinem Freund.

    LG.

    Mal eine andere Frage.

    Was machen Leute so wie ich die sich eine gebrauchte gekauft haben und der Original Topf schon durch einen anderen getauscht wurde? Und es den Original nicht mehr dazu gab.

    Soll ich mir jetzt den Originalen kaufen nur weil der angebaute um max. 5dB lauter ist.

    Dieser in der Toleranz ist eine E Nummer hat und eingetragen ist!?

    LG.