Hallo Leute!!
Bin Heute auch mal so 150 km gefahren. Zu erst alleine und dann mit Sozius.
Was ich sagen kann der Reifen kann beides gut. Ob alleine oder zu zweit. Beim einlenken in die Kurve macht er genau das was er machen soll. Kleine Korrekturen sind kein Problem. Das Rausbeschleunigen aus der Kurve ist kein Problem, auch wenn da Bitumen Streifen sind. Ob quer oder längs ist egal, dass macht ihm gar nichts. Auch das schnelle umlegen von einer Kurve zur nächsten fällt mir leichter als mit dem CRA3. Weiß zwar nicht ob das an mir liegt aber glaube eher weniger. Mir kommt einfach vor das es dadurch ist weil der Reifen nicht so rund aufgebaut ist wie der CRA3.
Hab ihn auch gleich von anfang gut rann genommen. Also nichts mit einfahren sondern gleich ordentlich. Mir fehlt jetzt noch ein halber Zentimeter hinten damit Er auf Kante ist. Kurven und Berge Straßen mag Er. Auch gerade aus Funktioniert Top mit Sozius.
Hatte die Freundin hinten drauf Reifendruck vorne 2,3 und hinten 2,5 war optimal. Ob alleine oder zu zweit Reifendruck ändert sich bei mir nicht, außer die Federvorspannung wird hinten um zwei Rasten härter gestellt. Da das Motorrad sich sonst wie eine Badewanne anfühlt.
Das einzige was er nicht mag vom Asphalt her, wo der CRA3 meiner Meinung nach besser kann. Der MK3 mag keinen aufgerauten Asphalt sprich "längs Rillen". Aber wie gesagt ich vermute mal das es wegen dem Aufbau des Reifens ist. Sprich er wird schneller Schräger an den seiten als der CRA3. Das ist aber auch schon das einzige aber stört mich nicht.
Mehr zum MK3 kann ich später mal sagen bei mehr Kilometern oder bei Nässe. Aber echt ein Hammer Teil. Wenn er bei Nässe auch so hin haut ist das für mich ein sehr guter Anfänger bzw. Wiedereinsteiger Reifen weil er das Händling sehr verbessert. Noch mehr als der CRA3.
Mal schauen wie es wird.
Bis später mal Jungs und Mädels.
Auf eine spannende Saison.
LG.
Exit