Beiträge von Exitwound

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo!!

    Ja was soll ich bei der Kawa Umbauen :0plan Die steht fertiger da. Das Motorrad was ich umgebaut habe ist die Ducati 620 i.e. Aber die gehört nicht hier rein. :harr

    LG.

    Mal eine Frage bezüglich Lenkerenden wie soll das mit dem Licht zusammen hängen? Da gehen doch keine Kabel im Lenker oder Tausch ich mich da. Ich würde Mal die Steckverbindungen vom Licht Prüfen ob die Oxydiert sind. Feuchtigkeit vom waschen Regen. Ansonsten Mal die Armatur am Lenker auseinander Schrauben und mit Kontaktspray behandeln. Kontaktspray würde ich auch bei den Steckverbindungen vom Licht versuchen.

    LG.

    Hallo!! Unbedingt brauchen tust sie nicht. Sind eher als Vibrationsdämpfer für den Lenker gedacht. Und die Schraube würde ich schon mit einem Punkt , (ja einem Punkt und nicht das ganze Gewinde voll schmieren. Sonst bekommst sie wieder so schwer auf wie vorher.) Schraubenkleber fixieren. Damit es dir die Schraube wie gesagt nicht raus vibriert beim fahren.

    LG.

    Ich würd Mal schauen wie der Luftfilter ausschaut wenn der okay ist würde ich Mal mit dem Systemreiniger anfangen. Vor allem wenn du sie im November abstellst und erst jetzt wieder startest,würde ich mir Überlegen mal vor dem Winterschlaf einen Benzin Stabilisator dazu zu geben. Wahrscheinlich setzt sich nur das Wasser ab und deswegen läuft sie dann im Kaltstart wie ein Traktor. :harr

    LG.

    Hallo!! Also ich kann aus Erfahrung sagen das es definitiv am Nachrüsteil selber liegt. Da Ich meine SC1 Anlage komplett zerlegt hatte übern Winter.

    Die Dichtungen sind neu und der Auspuff ist überall Abgedichtet worden wo etwas rauskommen könnte.

    Ballert Aber trotzdem.

    Zwar nur beim Sofortigen Gas Schließen und dann wieder leichten öffnen, aber auch wenn ich bei geschlossenen Gashan bergab fahre. Sonst nicht.

    LG.

    Guten Abend!

    Du findest nur Lenker von Raximo, :blablatyp die auf deine Erna passen / zugelassen sind? Des glaubst selber net...

    Wenn du eine ER650A hast, findest du nur bei der Firma ABM sechs Lenker die zugelassen sind.....

    :aetsch:

    Grüße Carsten

    Carsten_MSP Das kann schon sein bei der F Ausführung für die N sind mehr Lenker zugelassen. Bei der Louis Homepage kannst dir bei jedem Lenker die PDF gleich anschauen um nachzusehen ob dein Motorrad angeführt ist.

    LG.

    Okay komisch find ich das schon. Bei mir ist der Lenker umgebaut auf den Street Lenker von Gazzini und die Spiegel von High Sider.

    Die Vibrationen sind nur da wenn man die Hand vom Lenker nimmt. (Das aber nur im Stand) Sobald die Hand drauf ist sieht man alles. Ist aber egal ob die nach unten gedreht sind oder normal oben.

    LG.

    Hallo.

    Also ich würde den Kühler erst oben bei den Gummilagern aufstecken und dann seitlich festschrauben. Da ich ja mal vermute das die Seitlichen Schrauben nur zum fixieren des Kühlers dienen und nicht der Haupthaltepunkt des Kühlers sind.

    LG.

    Also ich würde mal die Steckverbindungen unterm Sozius Checken. Auch wenn ich die Erna wasche ist es da immer ein bisschen feucht drinnen und das nach max. 10 Minuten waschen. Vielleicht liegt ja wie schon erwähnt eine Steckverbindung frei.

    Würde auch schauen ob von unten her alles dicht ist. Da die Vorbesitzerin meiner Erna einen riss im Plastik unter dem Sozius hatte war es da immer feucht. Weil der Kennzeichen Halter falsch Montiert war. Zu viele Vibrationen führten zu einem Riss im Plastik.

    LG.

    Hallo hast du schon mal Ventil spiel kontrollieren lassen. Ist zwar erst bei 40tkm fällig glaub. (Korrigiert mich wenn ich falsch liege.)

    Ich lass es heuer im September machen bei ca. 25tkm. Da ich schon des öfteren gelesen habe das die ER zwischen 30tkm und 40tkm damit anfängt.

    Aber ist jetzt nur eine Vermutung falls das Geräusch definitiv vom Motor auf der Oberseite kommt.

    Wenn was klackert ist es halt nie verkehrt die Werkstatt aufzusuchen. Wenns halt vom Motor kommt. Finde ich halt. :0plan

    Hallo!!

    So 1600 km hab ich mal am Tacho mit dem MK3.

    Das Fahrsicherheits Training hat er gut mitgemacht laut meiner Freundin. Alles super geklappt.

    Bin am 14.05 Mal ne Vormittags Tour gefahren. Griffner und Koralpe bei uns in Kärnten. Rechte Seite ist er auf Kante links fehlt noch 5mm. :irre:

    Hat alles mitgemacht kann derzeit nicht klagen. Wie gesagt ich merke bei den Bitumenstreifen derzeit nichts. Reifenbild sieht wunderbar aus, so wie es sein soll.

    LG.

    Ja schon klar. Aber wenn im Tank der alte sprit war und du wie gesagt 300 km gefahren bist. Möcht ich nicht wissen welchen Dreck die angesaugt hat und vorallem wenn der sprit schon ausgedampft war. Wenn der vorbesitzer immer nur zum TÜV und wieder zürück gefahren ist. Außerdem schaden tut es ja nicht und wenns funktioniert ist es noch besser.

    LG.