Beiträge von Butcher80

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich hab den Besuchbar Lenker drauf. Am Anfang war es auch ungewohnt. Der Sitz muss dazu passen. Ich saß anfangs zu weit hinten. (Extended Reach) Mittlerweile den Sitz angepasst und top. Ich mag das Fahrgefühl mit dem breiten Lenker. :punk

    Bei mir steht auch EN650 D drin. Weil Baujahr 2019. Wenn ihr weiter oben lest, stellt ihr fest, dass ich die gleiche Problematik hab. Hat wohl mit der Euro-Norm zu tun. Die neueste heißt EN650 J. Ich bin auch noch dran das zu klären mit der Rennleitung. Im Gutachten steht auch drin, wenn Model nicht vorhanden muss halt ne Anbauabnahme gemacht werden. Keine Einzelabnahme. Das wäre nochmal was anderes.

    Hallo Infinity,

    Erstmal auch von mir Respekt dafür dass alles Mal so in her Woche zu machen. Sieht cool aus..

    Den Lenker hab ich frisch montiert. Allerdings ist die DEKRA bei mir etwas zurückhaltender. Ich hab ihn von Buchard mit Teilegutachten. Und ein 2019er Modell. Die e-Nummer findet sich leider nicht im Gutachten, da das Gutachten von 2016 ist. Bin grad noch am Klären wie oder was. Wir hast du das gemacht?

    Gruß

    Butcher80

    Mir geht's ja um den Birnenwechsel. Höhentechnisch, also was die Einstellung angeht, ist bereits alles ausgereizt. Das bringt nix mehr. Bei Halogen gibt's ja aber auch Unterschiede was Farbe und Helligkeit angeht. Daher ja auch meine Frage zu euren Erfahrungen.

    Gruß

    Heiko

    Hallo zusammen,

    Ich fahre seit letztem Sommer die Vulcan S :punk . Bei der einen oder anderen Ausfahrt war es auch schon dunkel auf dem Heimweg. Dabei hab ich leider feststellen müssen, dass der Hauptscheinwerfer die Straße nicht wirklich gut ausleuchten :0plan .

    Bin am schauen was sich machen lässt. LED fällt weg, da ich den Originalscheinwerfer behalten will. Die Form gefällt mir einfach.

    Schaue gerade zwecks Halogen. Hat damit einer von euch vielleicht Erfahrung? :teach:

    Oder auch Empfehlungen zwecks der Helligkeit? Ich will ja schon was sehen, aber ungern den Gegenverkehr zum Aufsetzen der Sonnenbrille zwingen müssen. 8)

    Danke für eure Tipps und die Linke zum Gruß

    Hallo in die Runde und DLzG,

    hat einer oder eine von euch zufällig Fussrasten mit Fersenstütze verbaut? Für lange Touren wäre sowas sicher entspannter für die Beine.

    Bin zur Zeit auf der Suche nach sowas. Leider bisher nicht fündig geworden für unsere Vulcan S.

    Falls einer von euch wissen sollte wo ich sowas finde, wäre ich für jeden Tipp dankbar.

    Sowas wie auf dem Bild wäre cool.


    Fussraste.jpg

    Hab mir die Vulcan auch erst im Juli 2020 gekauft. Davor wars ne GPZ1000 Baujahr 87. (War immer mein Sarg auf 2 Rädern:mlaugh)

    Ich cruise lieber mittlerweile durch die Gegend8) und da ist die Vulcan S perfekt. Läßt sich gut fahren und wenn mal nötig hat man doch etwas mehr Dampf zum reagieren.

    Hubraum ist mir mittlerweile egal. Angenehm fahren und dabei entpannen find ich wichtiger.:dpeace

    Danke für den Tipp, das mit den Mustern ist mir auch klar.

    Ich schau jetzt mal was ich mache.

    Für den Moment hab ich die aktuelle Leitung etwas anders gelegt und ne Universalverlängerung von Probrake eingesetzt. Gefällt mir so bloß nicht recht. Wenn ich die Leitungen zum Händler bring wird das ein größerer Umbau.

    Der beinhaltet dann Stahlflex vorne und hinten, sowie nen hydraulischen Bremslichtschalter.

    Den Umbau überleg ich mir grad noch. Will ja nicht alles auf einmal fertig haben. Sonst gehen mir die Winterprojekte zu schnell aus.

    (Meine Freundin läßt mich an ihrem Bike schließlich nichts machen, ist ihr Heiligtum:egal).

    Servus zusammen,

    hat einer von euch bei seinem Lenkerumbau Stahlflex verbaut?

    Mit dem angedachten BeachBar-Lenker ist meine Bremsleitung um 3 cm zu kurz.

    Und da dachte ich, kann ich das auch gleich machen. Wäre nur schön wenn ich nen Kit irgendwo finden würde. Dann müßte ich nur eine Leitung anfertigen lassen. Weiß da einer von euch was? Gibts nen Hersteller der nen Komplett Kit hat?

    Danke für die tabelle mit den wichtigsten Drehmomenten. Das WHB ist bei Kawa bereits geordert aber noch nicht da. Jetzt kann ich zumindest mal was machen und meine Vulcan nicht bloß immer anschauen.

    Das Forum ist immer eine super Hilfe und Ideenfundgrube. Dafür danke ich euch vielmals.