Beiträge von glk41

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    Danke für die Fotos

    Zum Kriechstrom, wenn ich das Messgerät auf 10A einstelle, zeigt es 0,011A und wenn ich auf mA einstelle zeigt es 2,95mA und bei mikroA zeigt es 2856 mikroA an. Ich denke die Messung bei 10A ist einfach mit der Toleranz zu ungenau. So komme ich auf die rund 3mA.

    Batterie, die habe ich schon zweimal gewechselt. Differenz ist, bei angeshlossener Batterie fällt sie nach wenigen Wochen unter 12Volt, wenn ich die Batterie abkleme, hält sie nach mehreren Wochen immer noch um die 12,6 Volt. Aber ich werde das die nächste Zeit, insbesondere wenn jetzt dann die kühlere Zeit kommt, im Auge und gehe die Spannung dann regelmässig einmal die Woche messen.

    Irgendwie geht die Rechnung mit 3mA Entladung nicht mit der Wirklichkeit überein :0plan aber ich stimme Dir zu, dass die Batterie das eigentlich aushalten sollte.

    Ist Modell aus 2006. Werde mal nach dem Spritzschutz hier suchen. Was mich erstaunt, das Motorrad stand nun doch schon wieder einige Wochen in der Garage. Wenn es Feuchtigkeit wäre, dann müsste das doch jetzt verdunstet sein. Aber wenn ich den Stecker finde, kann ich den genauer anschauen. Nachtzug, Du meinst aber nicht den Stecker an der ECU?

    Hallo zusammen

    ich fahre schon einige Jahre Motorrad und konnte auch meinen Sohn begeistern. Er aht sich vor wenigen Jahren eine ER6n, Baujahr 2006 gekauft. Zusammen haben wir schon einige Ausfahrten gemacht. Ich selbst fahre eine Triumph Tiger 1200 und eine Moto Guzzi V7.

    Da mein Sohn technisch weniger bewandert ist, bin ich für die technischen Belange bei den Motorrädern zuständig.

    Gruss Lukas

    Ich greife dieses Thema noch einmal auf. Bei der ER bei meines Sohnes stelle ich einen Stndby Strom von 3mA fest. Dieser fällt ab, wenn ich die Sicherung für Lüfter und für Lamda-Sonde ziehe, dann habe ich noch ca 0,5mA. Der gleiche Effekt, wenn ich bei der ECU die Stecker ziehe.

    Gemäss Schaltplan geht das Kabel von der Sicherung zu einem Relais und dann weiter zur ECU. Mein Verdacht ist, dass die ECU nicht mehr vollständig in den Ruhemodus geht.

    Da mein Sohn nicht so viel zum Fahren kommt, entlädt sich die Batterie doch in relativ kurzer Zeit und muss immer wieder nachgeladen werden. Dieser Zustand ist aber erst vor kurzem eingetreten, vorher konnte die ER6 längere Zeit stehen, ohne dass sich die Batterie so stark entladen hätte.

    Hat jemand die gleichen PRobleme gehabt und kennt eine Lösung?