Beiträge von 80er

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Infinity,

    Da ich auch den Lenker HighwayHawk Beachbar verbaut habe, aber noch nicht fahren kann, wollte ich deine Eindrücke und ggf Unterschiede zum Originallenker erfragen. Der Originallenker war ja schon bequem, aber meines Erachtens ,gelinde gesagt, unschön.

    Okay, du bist 1,81 m und ich 1,70 m. Aber es würde mich trotzdem mal interessieren. Danke.

    Danke für die ausführlich schnelle Antwort.

    Mir war der Federumbau von Delta Costum Bike einfach zu teuer und habe, wie du, bei bikeFarm MV die Winkel für 30mm bestellt und lackiere sie in schwarz. Hätte auch gern noch mehr gewollt, hatte aber Bedenken, dass der Heckfender den Reifen berührt. Ich wiege 75 kg. Laut Augenschein dürfte da eigentlich nichts passieren, aber man weiß ja nie. Nun hoffe ich, dass die 30mm reichen und es entsprechend gut aussieht.

    Ich wusste gar nicht, dass man die Federvorspannung einstellen kann und kann mir auch das grad nicht erklären.

    Beste Grüße

    Hallo.

    Ist echt ein super schöner Umbau.

    Hab mir auch den Stiletto Heckfender von Lottermann zugelegt. Außerdem hab ich noch mein Hinterrad verbreitern lassen und will nun auch noch tieferlegen.

    Frage: hast du bei der Tieferlegung Federwegbegrenzer verbaut oder wie hast du es gelöst, dass der Heckfender nicht auf den Reifen aufsitzt?

    Gruß der 80er

    Schaut echt gut aus.

    Warum hast du den Fender nicht in Tankfarbe?

    Schreib mal, wie sich die Fahreigenschaften im Bezug auf den seitlichen Kennzeichenhalter in der Linkskurve verändern.

    Anmerkung/ eigene Meinung: die Miller würde deutlich besser ausschauen...

    Danke für das Kompliment. Sie ist noch nicht fertig. Lass sie noch komplett umlackieren mit einem Candy-Lack. Außerdem lass ich grad den Sitz ändern bzw anpassen.

    Ja eine Miller Anlage wäre schon super, aber teuer. Da ich ja auch schon eine Falcon habe. Ich werde wieder zu Sound Control System fahren und mir den T300 einbauen lassen.

    Bin auch gespannt, wie die Fahreigenschaften jetzt mit dem Reifen sind. Mit dem seitlichen Kennzeichen glaube ich nicht, dass es da Probleme gibt. Hatte ich auch bei meiner Yamaha Dragstar nicht.

    Hab noch eine Frage hier zum Forum:

    Wie und wo kann man einstellen,dass man eine Nachricht bekommen hat? Ich kriege absolut nicht mit, dass einer geschrieben hat. Danke. Grüße der 80er.

    Hatte meine Vulcan auch im November bei Indian in Chemnitz abgegeben. Hatte den Tipp von einem Bekannten. Hab sie jetzt Anfang Januar wieder abgeholt. Es ist der Hammer. Hatte noch den Stiletto Heckfender von Lottermann dran bauen lassen. Es wurde auch explizit ein Gutachten nach StVZO erstellt. Jetzt lasse ich den Sitz noch anpassen, damit es stimmig aussieht.

    Hallo. Kann mir bitte jemand sagen, welche ImbussSchlüsselGröße hat die Vulcan S bei der Steckachse am Vorderrad? Möchte meinen Frontfender lackieren und muss ihn ausbauen. Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe:

    Grüße der 80er

    Hallo Pimmak

    ich habe eine Falcon Auspuffanlage dran, allerdings keine Double Groove, sondern nur einfach (mit ABE). Wusste auch nicht, dass es sie nur mit einem Endrohr gibt, hatte sie schon beim Kauf dran. Jedenfalls klingt sie zwar etwas besser, als die Originale, aber nur unwesentlich und für einen Preis von 799 € ist sie das in meinen Augen absolut nicht wert. Ich hatte vorher eine Yamaha Dragstar XVS 650 und habe von Sound Control System (Pirna) einen sogenannten T300 einbauen lassen. Die originale Auspuffanlage war von außen unverändert, hatte aber einen super Sound hinterher. Der Preis 399 €. Kannst du dir auch auf Youtube für fast alle Marken anschauen bzw anhören. Und bevor der Aufschrei wegen der Unzulässigkeit kommt, der T300 ist stufenweise verstellbar (laut mittel leise). Bei der Abnhame beim DEKRA Gutachter sind keine Beanstandungen festgestellt wurden. Ich werde meine Falcon Anlage auch wieder bei Sound Control System modifizieren lassen.

    Viele Grüße der 80er und gutes Gelingen

    Hallo LOdge86,

    Zitat :Gestern habe ich die Fußrasten auf die weiteste Stufe stellen lassen

    Wie wurde die Vorverlegung durchgeführt. Normaler Weise ist die Vulcan S doch so beschrieben, dass man die Fußrastenanlage selbstständig in drei verschiedene Stellungen bringen kann. Ich habe mich immer gefragt, wie das geht. Nun gibt es auf YouTube ein entsprechendes Video, wie man sie vorverlegt. Für mich stellt sich jetzt die Frage, wo bekomme ich das Gestänge her, was mit dem Schalthebel verbunden ist. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Danke.

    Der selbstgebaute Taschenhalter sieht gut aus. Ich habe auch eine Falcon Auspuffanlage ab Krümmer an meiner Vulcan. Sie war beim Kauf mit dran. Bin aber nicht so zufrieden mit dem Sound. Habe meine vorherige Maschine (Yamaha Dragstar 650) bzw die Auspuffanlage bei Sound Control System (Pirna) legal aufwerten lassen. Das war preiswerter und vom Klang her besser, aber das ist ja eh subjektiv. Hab dementsprechend auch schon für die Falcon Auspuffanlage angefragt. Auf You Tube gibt es mehrere Videos unterschiedlicher Marken mit dem T300 zum anhören, auch von der Vulcan.