Freue mich auf freies Drehen und trage mich mit dem Gedanken eines ECU-Flash's bei RSI Performance (RSI Stage 2 Kit inklusive 75PS / 7750rpm 74Nm/6800rpm
Hey Infinity, was meinst du damit? Gibt es eine Modifizierung bei der Vulcan?
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Hey Infinity, was meinst du damit? Gibt es eine Modifizierung bei der Vulcan?
Hey Infinity.
Glückwunsch zu dieser wunderschönen Vulcan und allzeit gute Fahrt. Ist dir echt gelungen.
Hallo Vadda,
du hast es super beschrieben und auf den Punkt gebracht. Ich war auch am überlegen, hab ein HD 883 und eine Indian Scout Probe gefahren. Alles nette Bikes, aber verdammt preisintensiv. Dann hab ich die Vulcan gesehen und Probe gefahren und ich war gefangen. Also eine angeschafft, entsprechend umgebaut und nun habe ich mein individuelles Fahrvergnügen zum relativ entspannten Preis.
Wünsche Allzeit gute Fahrt.
Danke infinity.
Auf deine Fotos mit den Schraubenabdeckungen bin ich gespannt.
Wäre dann auch für mich interessant.
Danke für das Kompliment. M B.
Danke dir d'Wink.
Habe richtig Glück, dass mein Spannemann ein gelernter Lackierer ist.
Danke Rainer.
Ja da hast du Recht. Die werden noch matt schwarz lackiert.
Was mir an der ganzen Sache noch fehlt, ist die Tieferlegung. Es fehlt mir dabei eine entsprechende Lösung. Das würde den Umbau und das Aussehen perfekt machen.
Danke Drachier.
d' Wink. Hersteller ist gleich, nur der Typ nicht. Aber der Gutachter hat nichts beanstandet.
Ich habe mich auf den Werkstattmeister verlassen. Dem war der Abstand zwischen Kette und Reifen zu knapp. Ich habe grad leider die Rechnung nicht bei mir, sonst könnte ich dir detailliert sagen, was wie gekostet hat. Ich glaube aber, dass ca 800 Euro Arbeitsleistung dabei waren. Dann noch das Verschicken und die Abnahme.
Ja, vorn ist die originale Bereifung noch drauf. Abzug in der B-Note.
Die Hinterradverbreiterung inklusive Versatz der Kette plus Anbau seitlicher Kennzeichenhalter und Arbeitsleistung und Gutachter ca 2600 Euro.
20210327_144149.jpg20210327_144157.jpg20210327_144210.jpg20210327_144149.jpg20210327_144157.jpg20210327_144210.jpg20210327_144219.jpg20210327_144235.jpg20210327_144258.jpgDanke danke.
Aber ich verstehe das mit den Bildern nicht.
Hallo
Es ist vollbracht. Mein Umbau ist abgeschlossen.
Gemacht wurde:
- Hinterradverbreiterung
- anderer Heckfender
- seitlicher Kennzeichenhalter
- anderer Lenker
- anderer Sitzbezug
- neue Lackierung
Natürlich alles mit Teilegutachten (außer Spiegel) und der Heckumbau ist nach Paragraph 21 StVZO vom Gutachter abgenommen. Jetzt kann die Saison beginnen. er-6n-forum.de/attachment/13565/
er-6n-forum.de/attachment/13566/
er-6n-forum.de/attachment/13567/
er-6n-forum.de/attachment/13568/
Danke Leute für eure Wertschätzung.
ChrisH. Ich befolge deinen Rat.
d' Wink. Der Scheinwerfer gefällt mir so. Aber den Auspuff kann man wirklich noch ändern. Nächstes Projekt.
Hallo
Es ist vollbracht. Mein Umbau ist abgeschlossen.
Gemacht wurde:
- Hinterradverbreiterung
- anderer Heckfender
- seitlicher Kennzeichenhalter
- anderer Lenker
- anderer Sitzbezug
- neue Lackierung
Natürlich alles mit Teilegutachten (außer Spiegel) und der Heckumbau ist nach Paragraph 21 StVZO vom Gutachter abgenommen. Jetzt kann die Saison beginnen. 20210327_144157.jpg
20210327_144210.jpg20210327_144219.jpg20210327_144235.jpg20210327_144258.jpg
Hallo Gregor,
Du hast mir ganz schön Angst gemacht, deshalb habe ich auch gleich in meine Zulassung geschaut.
Es ist alles identisch. Bei mir steht EN650A und el*2002/24*0662*00.
Ich kann mir das absolut nicht erklären, warum das bei dir anders steht. Ich kann dir aber gerne meine Zulassung abfotografieren und dir zukommen lassen. Dann sieht ja dein Gutachter, dass es erlaubt ist.
Hallo Infinity,
danke, wieder, für deine konstruktive Erklärung. Es ist absolut so, wie du es beschrieben hast bzw fotografich dargestellt hast. Einen 180er Reifen drauf zu machen, wäre die letzte Instanz. Vorher habe ich noch einen Plan B mit der geringeren Tieferlegung. Müsste die Tage kommen.
Hallo Gemeinde,
Erster Tiefschlag beim Umbau. Hab mir doch auch das Tieferlegungskit von bikefarm-MV bestellt. Leider waren die
30 mm zu viel für den breiten 190er Reifen. Der Rahmen bzw Stiletto Heckfender würde bei der kleinsten Unebenheit aufsitzen.
Jetzt muss ich mir einen neuen anfertigen lassen,diesmal nur 15 mm. Falls jemand an dem 30 mm Tieferlegungskit Interesse hat, sagt Bescheid. Würde ihn für einen kleinen Obolus abgeben.
Kennt sich jemand aus, mit Federwegbegrenzer für die Vulcan?
Grüße der 80er.
Hallo Reiko,
Es ist genauso, wie es Infinity beschrieben hat. Alles kann wieder verwendet und angebaut werden und der Umbau geht auch relativ schnell. Habe mir den Lenker hier bestellt.
https://www.spoxxter.de/highway-hawk-b…-xoC2B0QAvD_BwE
Da sparst du noch ein paar Euro für die Lampe. Viel Erfolg.
Was für eine sensationelle Beschreibung. Danke Infinity. Ich finde den Highway Hawk auch einen absolut schönen Lenker. Dazu habe ich mir Rizoma Dynamic Spiegel besorgt. Gewünscht hätte ich mir allerdings einen Schubkarrenlenker, welcher dem Cruise-Erlebnis noch ein wenig näher kommt. Da aber die Auswahl bei dieser Besonderheit, zöllige Aufnahme und 22 mm an den Griffen, ist die Auswahl dünn. Daher ist es die beste Lösung und ich bin gespannt.
Eine Frage hätte ich noch hier an das Forum: i
Ich habe jetzt bei den neuen Vulcan Modellen gesehen, dass eine Ganganzeige im Display des Tachos integriert ist. Ich habe ein 2016 Modell, kann man dieses nachrüsten lassen?