Beiträge von tom-bln

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi

    Ob Du Dich jetzt angegriffen fühlst ist mir ehrlich gesagt Wurst. Ich habe meine persöhnliche Meinung kundgetan und die lasse ich mir auch nicht verbieten. Selbst wenn das Hitzeschutzband vergoldet und absolut gerade angelegt wäre sieht das Sch.. aus. Sowas gehört in allenfalls in einen Motorraum.

    Du kannst es selbstverständlich so machen wenn Du damit glücklich bist. Ich habe für meine Änderungen neben Lob auch Kritik erhalten. Ich kann damit leben. Da eine Kritik sich als berechtigt herausstellte habe ich dann auch noch etwas geändert. So ist das in einem Forum und sollte es auch sein.

    Tom :hi

    das ist Geschmackssache,aber selbst wenn man wie ich zu den Punkten zustimmen kann ist das für mich weit weg von verschandelt.

    Der Umbau an sich gefällt mir,auch meine Frau hat interessiert geguckt,sie will ihre kleine auf jeden Fall geändert haben.

    Genau deswegen schrieb ich ja, daß das meine persöhnliche Meinung ist und zwar mit 3 Anführungszeichen. :0plan

    Zur Verdeutlichung . Ich kenne die Maschine ja noch vom Vorbesitzer. Der hat für jeden Umbau Geld in die Hand genommen und nun kommt jemand mit der Baumarktmethode Band um die Krümmer zu wickeln. Da lässt man die Keramisch beschichten und vorher schweißt man den Krümmer noch um damit der Endtopf passend zum Rahmen laüft. Aber ordentlich machen kostet natürlich Geld.

    Nochmal: Jeder kann bauen was Ihm gefällt aber jedem steht auch eine eigene Meinung zu!!! ( nochmals 3 Anführungszeichen)

    Tom :hi

    Es sieht ja sehr ordentlich gemacht aus. Wenn Du damit zufrieden bist, hast Du auch alles richtig gemacht und ich wünsche Dir viel Spaß damit.

    Für meinen Geschmack stellt sich allerdings die Frage: Wie kann man ein so schönes Motorrad nur so verschandeln?

    Ist natürlich nur meine persöhnliche Meinung!!!

    Tom :hi

    Ich werde die Halter nur gelegentlich benutzen, daher ist die schnelle (de-)Montage für mich wichtiger als die Optik. Ich habe da auch keine besonderen technischen Ansprüche. Die Dinger sollen nur meine Satteltaschen vom Rad weg halten.

    Jetzt mal ernsthaft. Kofferträger werden am Rahmen befestigt, meist noch durch Abdeckungen. Erstens macht die Demontage und Montage unnötig Arbeit. Zweitens bleiben ohne die Halter sicher die Bohrungen der Aufnahmen sichtbar. Und drittens werden die Teile und Gewinde sicherlich auf Dauer nicht besser.

    Es steht Dir selbstverständlich frei das zu handhaben wie Du es für richtig hältst. Jeder hat halt seine Vorstellungen und das soll ja auch so sein.

    Für mich und vorallem für meine Maschine käme das niemals in Frage.

    Tom :hi

    Hi

    Werd ich auch mal meinen Senf dazugeben. Schliesslich bin ich ja, lt. Kontrollzentrum, derzeit eh "Besserwisser". :aetsch:

    Ich habe die Halter von C-Bow dran. Die sind zwar etwas teurer sehen aber sehr dezent aus und passen ohne zu bohren oder ähnliches.

    Ein weiterer Vorteil ist, daß man Ersatzteile bekommt zB. die Gegenhalter für die Koffer falls die nicht C-Bow sind. Auch habe ich an 2 Sätzen Koffern die gleichen Schlösser und benötige somit nur einen Schlüssel.

    Tom :hi

    Hi

    Zum Glück darf ja jeder seine Visionen verwirklichen. Tankrucksäcke gefallen mir zB. überhaupt nicht.

    Die Crashpads sind eine Kombi. Der stabile Teil ist von GSG original für die Vulcan. Da mir der Aufbau aber nicht gefallen hat ist der obere Teil was chinesisches. So habe ich Stabilität und Optik.

    Tom :hi

    Hi

    Ja 2015 gab es die Vulcan S in "Royal Purple Blue" . Die Sturzpads habe ich weil mir die Sturzbügel zu "Gewalttätig" waren ich aber ein wenig Sicherheit für den Notfall haben wollte. Möge dieser nie eintreten. :toeff

    Nun zu den Koffern. Ich habe die Verlinkten Koffer auch in matt gefunden. Den Schriftzug habe ich mir anfertigen lassen damit das ganze etwas stimmiger aussieht. Der Abstand resultiert daraus das ich ja die C-Bow Halter darunter habe. Ich hatte ja schon geschrieben das in einen Koffer eine Lederjacke ohne Protektoren gerade so reinpasst. Ich frage mich womit Du in den Urlaub fährst wenn Dir die kleinen Koffer schon zu groß sind? :0plan Ich vermute mal Handy (ohne kann ja heutzutage keiner mehr) Ladekabel und einen Schlüpper zum wechseln. Weil viel mehr passt da ja nicht rein. :dpeace

    Tom :hi

    Also ich habe die Koffer in matt. da passt dann der Imbiss rein bzw. wenn ich irgendwo bin Handschuhe. Nierengurt und mit nachdruck eine Sommerlederjacke. Die C-Bow Halter sind ja eh drann. Ich habe je nach Bedarf 3 Koffersätze in verschiedenen Größen kann aber auch ohne fahren. Für die Papiere habe ich übrigens eine Beintasche.

    Tom :hi

    Die waren preiswert. Guckst Du zB. da: https://www.ebay.de/itm/3128719648…nAAAOSwdzxd5g2h.

    In meine meine C-Bow Halterung habe ich dann entsprechende Löcher gebohrt und die mit Knaufschrauben sowie einer Einhängung befestigt. Dauert nur ein paar Minuten die ab- bzw. anzubauen. und die C-Bow Halterung funktioniert natürlich auch immer noch.

    Einschränkend sollte ich erwähnen das die Optisch mehr hermachen als Qualitativ . Ich habe die etwa seit einem Jahr und bin zufrieden.

    Tom :hi