Beiträge von Extremkreuzer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Landstraßen-Kreuzer sucht sportlichen Superreifen!

    Servus liebe Dunlop-Leute,

    ich bin der Leo aus Graz (Österreich) und kurve jetzt vier Jahre mit meiner Kawasaki ER-6n Bj. 2008 herum. Gekauft habe ich sie mit Michelin Pilot Road 4 Reifen, die allerdings nur noch eine Saison vertragen haben (in meinem ersten Jahr mit ihr bin ich noch vorsichtige 1500 km gefahren). Danach habe ich mir den Bridgestone BT-023 geleistet (ich bin Student mit viel Zeit aber wenig Geld :ups) und bin bisher ausgesprochen zufrieden mit ihm, suche aber schon ewas neues; er hat nur noch etwa 2 mm Profiltiefe. Da käme mir als leidenschaftlicher Landstraßenfahrer zum Vergleich euer Sportsmart Mk3 gerade recht!!! Vorletzte Saison war ich etwa 4000 km unterwegs, letzte Saison coronabedingt weniger - man will ja der Biker-Community keinen schlechten Ruf bescheren! :toeff

    Die folgenden Maße hat meine Erna: vorne: 120/70ZR17 hinten: 160/60ZR17

    (Der Mk3 ist für meine Erna (Fahrzeugtyp: ER650A_Var.A/B; Handelsbezeichnung: ER-6n / ER-6n ABS (2005-2008)) freigegeben!)

    Warum ich Dunlops Sportsmart Mk3 testen möchte?? Ganz einfach, ich schreibe gerne Reviews, vergleiche Produkte nach bestem Wissen und Gewissen und teile dieses Wissen mit der Community (meist über die Homepages, wo ich kaufe: etwa bei luis.de). Außerdem bin ich voll in der Materie drin - sei es der 1000ps Videokanal oder das MOTORRAD-Magain, ich kenne so gut wie jeden (Reifen-)Vergleichstest! Und last but not least: ich bin für mein Leben gern mit dem Bike unterwegs und könnte euch schon bald den ersten Kommentar zum Sportsmart liefern - ich habe mein Bike bereits aus dem Winterschlaf geholt und schon ein paar tolle Touren gemacht – vielleicht die nächste schon mit dem Sportsmart?? Mich würd´s freuen!! :dpeace

    Euer "Extremkreuzer"-Leo