Beiträge von Die2Woelfe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Es wird wohl kaum Jemand versuchen ständig im zweiten oder höheren Gang anzufahren. Also weshalb dann so eine Sperre?

    Die ER6/Z650 sind ja als Einsteigermaschine bekannt. Vielleicht hat es auch damit etwas auf sich?

    Ich würde ebenfalls wie pn77 auf das Anfahren bzw auf die Erleichterung der Suche des Leerlaufs tippen.

    Bei der Z650 Bj2018 ist der 2 Gang bei Stillstand bzw langsamen rollen auch nicht möglich.

    Bei der GT(KTM) Verschalte ich mich beim anhalten immer. Fast kein Neutral zu finden.

    Offtopic:

    Falls jemand eine hydraulische Kupplung hat und das gleiche Problem:

    Kupplung entlüften reduziert das durchschalten vom 1 zum 2 im Stillstand. Problem dazu ist bekannt und wird Händlerseitig mit Dichtungswechsel alle 2 Jahre erledigt.(Problem taucht nach ca 6 Monaten aber wieder auf)

    Hatte damals also ich die Z abgeholt hab 3 Tage später eine leere Batterie. Hat 0,8A gezogen was viel zu viel ist. Ein Relais in der Motorsteuerung hat bei Zündung aus nicht getrennt. Softwarefehler -> Update gemacht. Fehler tauchte zwischen September und Dezember 2018 auf.

    So wie Jörg geschrieben hat sind 0,1A das maximum. eher <0,08A

    Über die Jahre werden gerne mal Verbraucher angeschlossen. Statt an geschaltetes Plus wird immer mal wieder am Dauerplus angeschlossen.

    Als kleine Referenz: Z650 Bj2018 Ruhestrom 0,063A

    Falls das wirklich dein Fehler ist:

    Sicherungskasten auf und nacheinander alle Sicherungen ziehen.

    So lange machen bis der Ruhestrom in den Normalbereich kommt.

    Hoffe mal auf ein einfach zu lösendes Problem und viel Glück bei der Fehlersuche.

    Ich habe keine Links geschickt.

    Die Adapterplatten gibt es meistens auch direkt bei den Zentralständern zu kaufen.

    Jedes Modell hat wiederum eine eigene Adapterplatte.

    Unterschiedliche Zentralständer haben unterschiedliche Kompatibilitäten mit Modellen bzg. Gewicht, Bodenfreiheit, Angreifpunkte usw.

    Kann jetzt nicht mehr schauen muss jetzt zur Arbeit.

    Da möchte ich mal noch Zentralständer in die Runde bringe.

    1 Heber für alles. Es muss nur eine Adapterplatte umgeschraubt werden.

    Meine z war so 3 Wochen in der Garage gestanden. Oft im Weg aber einfach schnell umstellen.er-6n-forum.de/attachment/14100/

    Die GT war von Dezember bis Mitte Februar auch in der Luft.

    Das Bild zeigt Anfang Februar den Einbau des Kettenölers.er-6n-forum.de/attachment/14101/

    Mit den 4 Doppelrollen wovon 2 arretierbar sind. Rahmen hinten und vorne gegriffen und sie bewegt sich fast von selbst.

    Bei mir wird am Montag/Dienstag die Kette/Reifen gewechselt.

    Muss mich jetzt nurnoch um die Anzugsmomente bei kleinen Ritzel und die befestigungsschrauben Kettenrad hinten rausfinden. aber kann erst zeitlich heute Abend schauen.

    Dürfte eigentlich nichts passieren wenn die Achsmutter richtig angezogen ist. Was aber auf Dauer passieren kann, ist das die Flucht nicht mehr stimmt. Also am besten wenn du die Kontermuttern montierst gleich nochmal die Flucht überprüfen.

    Kenn mich nur an der Z650 aus aber die ER6 sollte ja nicht großartig anderster sein.

    Jenachdem welche verbaut werden, so wie es pn beschrieben hat.

    Die Daytonas haben glaube ich 55W, würde also gerade so passen (etwas Luft ist immer gut...)

    Welche Daytona meinst du? Inzwischen gibt´s ja mehrere davon.

    Hier mal für die Daytona V

    Stufe 1 (blau): 70° / 19W | Stufe 2 (weiss): 85°/ 26W | Stufe 3 (gelb): 90°/ 32W | Stufe 4 (orange): 97° / 35W

    das schnelle aufheizen(rot blinkend) hatten 4,83 A also ca 56-58W

    Hi

    Ich habe mir direkt bei Kawasaki eine Griffheizung einbauen lassen. Und zwar die Daytona. Material incl. Einbau lagen bei rund 250 Teuros.

    Eine lohnenswerte Investition.

    Tom :hi

    Hast du die Daytona V dran? Die hab ich mir selber für 90€ besorgt und für 35€ anbauen lassen.

    Evtl. gibt es für die neueren Modell Slip-On Dämpfer mit Zulassung, bei denen man Krümmer und Topf selber trennen muss. Das wissen andere hier sich besser als ich.

    Also bei Bj 2018(meine) 2019 und 2020(Fahrschulmaschine für A) ist alles in einem. Vom Krümmer bis Auslassrohr ist alles eins. Meiner liegt noch in der Garage. Kommt aber wieder dran.


    Bin ich bei meiner Erna, wenn ich denn einem Sportauspuff verbauen möchte

    An welchen Auspuff hast du gedacht? Acra, Arrow, SC. Dann kannst du dir dazu auch die Erfahrungen damit anhören.

    Servus Marcel,

    ich habe sie dran. Ich hab zusätzlich die Erweiterung dran(Falls du die Cobra meinst).

    Z650 Bj 2018 Modell 2019

    Mein Problem waren am Anfang auch die Daumen da ich sie zu hoch eingestellt hab. Zum Schluss hab ich sie ca 1 cm runtergestellt und jetzt nur noch auf längeren Strecken > 50 km bei < 3°C eine kühlerer Daumenspitze. Da kann meine Griffheizung leider auch nichts ändern. Und selbst wenn ich längere Stecken fahren muss mach ich die Heizgriffe auf Stufe 1 (Daytona V) an und schon kann man 1 Std relativ problemlos fahren.

    Aber was ich festgestellt habe das es von Handschuh zu Handschuh unterschiedlich ist. Sporthandschuhe sind leider nicht ganz so geeignet wie Tourenhandschuhe. Hab Sommertourenhandschuhe und bei L. gefragt ob es möglich ist Handschuhe für 1-2 Tage zu testen.

    Also gemacht und siehe da keinen kalten Daumen mehr. :]

    Zur Befestigung:

    Hält gut. Fängt bei > 150 km/h an zu wackeln aber nichts schlimmes. Auch eine auf der Gegenfahrbahn aufgehende Autotür hat der Handprotektor abgehalten. Sturz war leider nicht zu vermeiden. :omm Alle Finger ganz und eine kleine Schramme < 5mm am Protektor(Beim Auto ist die Farbe abgeplatzt)

    Fazit: Ich bin damit zufrieden. Nach 1 Monat der Einstellerei und die Anpassung der Handschuhe top zufrieden. :daumenhoch:

    Hoffe mein etwas länger geratener Post kann dir helfen

    Ich kann Carsten da nur bestätigen.

    Hab sie über 2 Jahre an meiner Z650. Bei schönem Wetter braucht man die Wasserdichten Innentaschen nicht verwenden obwohl sie sehr Praktisch sind. Für die Pausen der Tagestour empfiehlt sich 2 kleine Vorhängeschlösser zu verwenden, sodass nicht einfach jeder die Taschen aufmachen kann und sieht was drin ist.

    Zu meiner Überraschung waren sie auch bei strömenden Regen dicht. Innen war alles trocken.

    Erstmalige Montage war in weniger wie 30 Minuten erledigt und das wiederholende an- und abbauen dauert höchstens 2 Minuten.

    Hier noch ein Bild wie es optisch aussieht:

    er-6n-forum.de/gallery/image/675/

    (...)

    Verstehe die Firmenpolitik überhaupt nicht.

    Die Vulcan S als Anfängerbike zu platzieren macht Sinn, aber wenn die Anfänger nach 2-3 Jahren etwas größeres haben wollen, sind sie gezwungen die Marke zu wechseln.

    Kundenbindung geht anders. (...)

    Bei mir war es genau das gleiche. Ich hab Mitte letzten Jahres auch wechseln müssen. Fahre regelmäßig mit Sozi und Gepäck unterwegs. Da ist die Leistung nicht immer ausreichen. Musste zum überholen 2-3 Gänge runterschalten um noch vorbei zu kommen.

    Für alleine mit leichtem Gepäck ist die Leistung ausreichen. Bei mehr Gewicht bleibt dann keine Reserve mehr, sollte man sie benötigen.

    Servus Ludwig,

    Ich hatte genau exakt das gleiche wie in Video 1.

    Lösung: Überbrücken kurz warten, normal starten und (WICHTIG NICHT MEHR AUSMACHEN). Die gelbe Motorkontrollleuchte geht an da sie Unterspannung hatte. Soll so ein Trick geben wie man sie deaktiviert aber bei mir nicht geklappt. Nach knapp 2 Wochen ist sie dann während der Fahrt einfach ausgegangen.

    Problem hatte ich Mitte Februar <10°C

    Ursache war eine zusammengebrochene Zelle die nur noch 9.6 V hatte.

    Zellen separat geladen und am Ende die defekte nicht mehr mit angeschlossen. Andere Zellen waren noch einwandfrei. Hielten Spannung auch mit Verbraucher auf Zeit.

    Jetzt dreht die Batterie im Sommer den Spießbraten. :]