Beiträge von Die2Woelfe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    gondor

    Mal kurz zum Datum. Das Video ist vom 11.07.2019. Die Technik wird aus dieser Zeit sein da er es erwähnt "latest Generation" -> neuste Generation (Stand 2019) Die Technik scheint sich bei dir wohl nicht zu verändern. Das schlussfolgere ich aus deinem Satz

    Die Birne aus dem Video hat alle LEDs auf einer Seite(oben) 6 Stück im Bereich des Abblendlichts und 3 weitere auf der Position des Fernlichts.

    März 2023 also über 40 Monate später

    Bei der neu vorgestellten Birne(H4) ist aktuell nur die Ansicht von einer Seite. Wie es auf der anderen Seite aussieht ist offiziell nirgends zu sehen. Das Bild der neuen sieht so aus klick und ich würde sagen die Anordnung ist etwas unterschiedlich als im Video.

    Ich warte auch auf ein neueres Video dazu, aber wie bereits in den vergangen Antworten

    Also erstmal abwarten und testen wenn die Motorradvariante kaufbar ist.

    Dann das allererste Problem zu Zeit ist das sie noch nicht kaufbar ist. Mail mit der Frage wann sie auf den Markt kommen an Philips geschickt(Heute mittag)

    pn77 und ich haben bereits ein paar Antworten geschrieben. Es sind auch noch offene Fragen von daher ist es bis jetzt nur eine Vorstellung.

    Ergänzend zu diesem Tread kann man auch

    mitbenutzen. Und bitte einfach mal lesen und nicht nur schnell überfliegen

    Zitat

    Die H4 aus dem Doppelpack macht auf der SDR(KTM Superduke R) Fehlermeldungen für Fern und Abblendlicht.

    Eventuell unterscheidet sich die Motorradvariante in der Singlepackung von der Autovariante.

    Lt. Kompatibilitätsliste soll die Lampe ohne Zubehör funktionieren. (für SDR)

    Wenn man die ABG herunterläd, bekommt man bei der Doppelpackung nur die Autovariante als Dokument.

    Also erstmal abwarten und testen wenn die Motorradvariante kaufbar ist.

    Habe gerade mal in die aktuelle Liste reingeschaut und da steht ja bereits die Z650 ab Baujahr 2016 drin (hat die eine H4 drin?).

    Ja sie hat ne H4 drin


    Das ist es für die Z650

    5849af3e-63ef-4575-aa1e-3bcfda374d15.jpg

    Und das ist zumindest bei mir zumindest die Scheibe

    da943ec7-e0b5-4d57-ae6c-2aaeef6af625.jpg

    Da habe ich schon nicht mehr dran geglaubt, dass sich Philips oder Osram wirklich noch um Motorräder kümmern.

    Ich bin eigentlich auch von 2025 ausgegangen und für 76€ noch gar nicht mal überteuert

    Bei Herstelleraussage von Philips:

    Die Versprechen von Philips über die Leistung der Ultinon Pro6000 LED lesen sich fantastisch. Bis zu 230 Prozent heller als die Mindestanforderung an Halogenlampen soll sie leuchten, bis zu 3.000 Stunden soll sie halten, und wer sich bei Lumileds registriert, erhält insgesamt 3 Jahre Garantie.

    Ich habe in meiner 650er auch die Serien AGM drin. Wenn man nicht nur Kurzstrecke fährt passiert nichts(Nicht ausreichend geladen). 2. Batterie drin bei 31kkm und Fahrt bei Wind und Wetter.

    LiFePo wollen bei einstelligen Temperaturen nicht, können aber bei wärmeren Temperaturen einen höheren Startstrom liefern

    Die haben da so einen bekloppten Schalter gebaut , wo man nur zwischen Abblend- und Fernlicht hin und herschalten kann.

    Kann ich nicht ganz so bestätigen.

    Bei meiner GT (KTM) hat LED als Abblendlicht und Fernlicht. Wenn ich da Fernlicht einschalte bleibt das Abblendlicht an. Da wir aber bei uns Abblendlicht und Fernlicht in einer Birne haben gehe ich davon aus das die Birne/Scheibe die Temperatur im Kombinierten Betrieb nicht abkann. Das ist jetzt aber nur meine Vermutung.

    Verbaute Birne zumindest bei der Z650 12V60/55W H4 Lampe

    ich habe aber nachträglich folgende eingebaut nachdem nach knapp 3 Jahren die originale den Geist aufgegeben hat

    12V60/55W H4 Lampe Xenon Optik(Wurde Ende 2022 eingebaut und ist nicht Vibrationsfest aber schon merklich heller)

    Bei unseren Kawas ist das Licht zusammen, während bei meiner anderen es getrennt ist

    GT Scheinwerfer.png

    ich habe den Originalscheinwerfer gegen einen LED Scheinwerfer getauscht

    Welchen hast du den verbaut?

    In Italien, Spanien oder Frankreich sogar ziemlich angesagt.

    Wenn wir im Kreta im Urlaub sind sind wir fast immer mit nem großen Roller unterwegs. Die meisten haben aber nur 500ccm. Die müssen sich dann schon quälen um auf die Lassithi Hochebene zu kommen. Beim nächten Urlaub war geplant es mal mit 2 Motorrädern zu versuchen.

    Falls das jemanden interessiert: Unbedingt die eigenen Helme mitnehmen. Bei dem was beim Verleih angeboten wird hofft man das der nicht zum Einsatz kommen muss.

    Kennzeichen ist passend. Wenn man das glück hat und es ist noch frei. Aus Z 650 wurde F167 und aus GT 21 wurde O 197 da Wunschkennzeichen schon vergeben :nein

    Mit einem Straßenmotorrad kann man aber auch immer wieder mal auf unbefestigte Wege/Holperpiste.

    Auf dem Weg zum SSW Treffen war die Straße gesperrt und MB hat die Umleitung angeführt. Der Motorschutz machte durchgehend Plong. Aber auch mal eine interesannte Erfahrung mit >400kg auf groben Schotter zu fahren

    Servus aus der Region,

    ich glaube nach 5 Beiträgen wird die Nachrichtenfunktion verfügbar

    die schrottfreie Saison wünscht sich jeder, speziell nachdem am 31. mir ein Motorradfahrer auf der Totenkopfstaraße(schmal) auf meiner Seite blind um die Kurve schoss

    Zitat

    dich als Anfängerin :denk :teach: :leuchte Auf jeden Fall Fahrsicherheitstraining zum Beginn der Saison machen!

    Ist definitiv immer zu empfehlen

    Welches BJ hast du dir den geholt?

    Falls du noch keine Sturzpads hast, ich hab die von sw motec dran und finde die sehen echt gut angebaut ausSturzpads Z650.jpg

    mussten zum Glück noch nicht zum Einsatz kommen.

    Sind kompakt verpackt und werden durch den Zusammenbau dann größer. Sollte auch als Laie problemlos laufen dank ausführlicher Anleitung.

    Den Power Evo hab ich seit ca 1,5 Jahren im Einsatz und an sich ein haltbarer Zentralständer.

    Das Aufbocken ist selbst alleine kein Problem. Dank der Adapterplatten auch für mehrere Motorräder geeignet

    Lediglich mit einem eventuellen Motorschutz muss man schauen ob man den Ständer noch unterschieben kann.

    Nutze ihn für meine Z650 und meine GT

    Beim Pirelli GT ist mir sehr negativ aufgefallen das der Reifen kalt und nass überhaupt nicht mag (3° und leichter Regen).

    An der Ampel (innerorts) rechts abgebogen und beim Gas geben (keine Schräglage mehr) bei 3k hat er richtig geschmiert.

    Sturz konnte ich zum Glück vermeiden. In einem anderen Forum gelesen, dass das Problem Pirelli bereits bekannt ist.

    Aber trocken und moderate Temperaturen (Ende März) punktet er bei mir durch sehr gute Haftung. Im Soziusbetrieb konnten wir wunderbar Kurven fressen (entsprechend der Bedingungengen).

    Zur Laufleistung: Auf der Superduke GT hat der GT bei mir fast 7,5kkm gehalten (Hinten 1,2 mm. Thüringen hat ihm den Rest gegeben und vorne noch 1,9mm)

    Ich habe aktuell den GT II drauf. bis jetzt ca. 3kkm drauf. Bei der Regenfahrt vom 26.09.2022, hat er sehr gut bei einer Gefahrenbremsung verzögert. Ich war sehr überrascht das nichts gerutscht hat. (Einmündung in der Kurve bei 70).

    Wiederum aber macht sich der Reifen auch sehr gut bei sportlicher Fahrweise, selbst im Soziusbetrieb ohne Gepäck. Ich sage nur Schauinsland Tour 2022 (Geile Tour nebenbei. Danke dir Ina :] )

    Mein Fazit zu den beiden Reifen mit 175 PS und 141 Nm (5% Solo; 15% Solo mit Gepäck; 10% Sozius; 70% Sozius mit Gepäck)

    GT:

    + Sehr gute Haftung beim beschleunigen bei trockenen warmen Bedingungen (Powerwheelie möglich)

    - Schlechter Grip beim bremsen bei Gefahrenbremsung vorne mit Sozius im Sicherheitstraining (Neigt zum schmieren, zu warm?)

    - Ab ca. einstelligen Temperaturen trägt er bei Schräglage aus der Kurve

    - Kombination von kühleren Temperaturen und nasser Fahrbahn ist nur bei sehr defensiver Fahrweise möglich (Am besten vermeiden)

    GT II:

    + Sehr gute Haftung beim beschleunigen bei trockenen warmen Bedingungen (Powerwheelie möglich)

    + Solo und Sozius bremsen hinten muss das ABS fast kaum regeln (Gefahrenbremsung Sicherheitstraining)

    + Solo und Sozius bremsen vorne bringt das Hinterrad problemlos in die Luft (Eventuell zu viel Haftung?)

    + Sehr gutes Feedback in tiefer Schräglage (Fußrastenschleifen problemlos möglich)

    + Sehr sportliche Fahrweise möglich(+11,4m/s² und - 10,7m/s² mit Handy gemessen Schauinsland)

    - Der Reifensatz kostet je nach Ausführung 50 - 100€ mehr als der Vorgänger

    Bis jetzt noch nichts weiteres negativ aufgefallen

    Etwas ausgeartet die Antwort. :omm Falls ich was ausgelassen haben sollte gerne ergänzen.

    Aber bei den wenigen Kilometern die du fährst, solltest sowas wie Linienführung oder Schräglage mal in dem einen oder anderen Fahrtraining unter professioneller Anleitung erlernen.

    Da kann ich dir nur zustimmen. Habe ich auch gemacht. Hab beim Basic begonnen und immer mal wieder ein anderes. Was bei mir beim Training sehr gut gefallen hat, als der Trainer sagte wir gehen mal gewollt in den Grenzbereich von können und Maschine.

    ADAC in Kronau mit sehr schön angelegtem Platz.

    Genug der Schleichwerbung :floet es gibt aber auch noch andere gute Anbieter.

    Dieses Blubbern habe ich auch. Als ich den SC1 dran hatte hatte es angefangen(Noch keinen Kühlerschutz montiert). Nach der Abstimmung kommt das blubbern nur noch wenn, 1. ich beim abtouren leicht am Gas drehe 2. die Drehzahl niedrig ist und kurzzeitig Sprit eingespritzt wird, sodass die Drehzahl langsamer sinkt.

    Ich hab das bei der Z650 aber ebenfalls an der KTM, dort aber deutlich stärker(Von Luftfilter bis Endtopf alles Serie)

    itsmeJAY Meine Frage an dich. Hast du irgendwas verändert, z.B. anderer Auspuff? Falls ja solltest du mal zur Abstimmung fahren.

    ich habe an meine z650 Modell 19 M8 x 1,25 dran. Gewindelänge sind 20mm und ca 2 mm ist noch Luft bevor die Schraube durchkommt.

    Wenn du die Bobbins dauerhaft am Motorrad dran lassen möchtest, empfehle ich sie dir mit Loctide zu sichern.

    Die rechte hat sich bei mir mal leicht gelockert.