Sieh es positiv,
musst dich ja nur durchs
halbe Werkstattbuch kämpfen.
Also ist es auch nur halb so wild !
Beiträge von Mandoki
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Dann nimmst du eben diesen,
https://www.motea.com/de/motorrad-ze…z-matt-436025-0
und ziehst die ganze Kiste mit
nem Ratschengurt hinten runter.
Ich wünsche dir das du nie dein
Lenkkopflager wechseln musst. -
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"Warum in Rätseln er spricht !"
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Na ja,
bei uns auch !Ich will aber niemand zum
Alkoholkonsum animieren.
Und der freundliche Kawa Schrauber
im näheren Umkreis will ja auch leben. -
Dann eben 2 Cola Kisten,
eine rechte Fußraste,
eine linke Fußraste.
und ne Latte unters Gabeljoch,
Der Auspuff kann das aber auch ab,
mußt halt ein bisserl unterlegen.
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Also dann Sorry,
ich dachte schon....................................,
aber dann Bugspoiler abbauen,
Kumpels einladen,
Moped vorne hoch heben,
leere Cola Kiste quer unter den Rahmen,und alles ist gut.
Sorry nochmal
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Natürlich werden die getauscht,
aber doch nicht gegen Gebrauchte die
schon 14 Jahre in Gebrauch waren.
Dann mal viel Spaß beim Ausbau.Der Einbau macht dagegen wenig Prbleme,
eine leere Cola Kiste bewirkt da wahre Wunder
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Wenn das Tauchrohr dicht ist baut man doch
keinen Simmerring aus, dann wechselt man
es komplett. Der Simmerring ist nach Ausbau
garantiert am A.......
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Hallo Iris Maria,
bin gerade erst auf deinen Tread gestoßen,
tut mir sehr leid für deine Erna,
Hast du mal die Kompression geprüft,
nachdem du die Zündspulen raus hattest,
geht auch ohne Einspritzanlage, aber wenn
die Differenz zwischen den einzelnen Zylindern
ziemlich groß ist, weißt du das irgend etwas gelitten
hat, das für die Verdichtung notwendig ist.
Auf deutsch, kapitaler Motorschaden.Ist nicht gerade wünschenswert, für den weiteren
Verkauf.
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Hallo Gemeinde,
leider hat es letzte Woche die ER-6F ABS meiner Freundin irgendwie zerschossen. Sie war auf der Autobahn mit ca. 140 km/h
unterwegs, dann hat es kurz gekracht, ohne zu blockieren, danach geklackert und die Drehzahl fiel ab und Moped ging aus.
Sie konnte danach nicht mehr fahren, und der ADAC hat das Moped bei mir angeliefert.Nun steht sie hier und gibt mir ein großes
Rätsel auf.
Das Moped ist Bj.2006 und hat 51.000 km auf der Uhr.
Motor dreht noch, und springt auch kurz an, mal mit mal ohne Klackern, dreht nicht mehr über 2000 U/min, und geht nachca. 30 Sec. wieder aus und springt danach immer schlechter oder gar nicht mehr an .
Bin zwar leidenschaftlicher Mopedschrauber, aber wohl eher an der alten Garde, ohne 1000 Sensoren.
Ich würde dem Moped sehr gerne wieder Leben einhauchen, habe aber keinerlei Plan oder Erfahrung zu diesem Modell.
Für ein paar gute Tips zur Heran - oder Vorgehensweise in dieser Sache wäre ich sehr erfreut und dankbar.
Ich hoffe der eine oder andere hat die nötige Erfahrung und möchte mir ein wenig weiter helfen.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Mühe !
Gruß aus Hohenlohe
Fazemahuki