Beiträge von UweL

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    ne ich hab das von MTP Racing.

    Vielen Dank für eure Hilfe, es hat jetzt alles dann doch noch funktioniert! :)

    Hallo Beer..., hast du das Teil noch dran? Wie sind die Erfahrungen ? Passt der Kennzeichenwinkel ?

    Bin bei meiner Recherche auch darüber gestolpert und tendiere eher zu dieser Lösung, da die Katzenaugenhalterung gleich mit integriert ist.

    VG Uwe

    Bevor hier zu gemacht wird kann ich nun doch ein paar Werte liefern.

    Meine Miller Matador 2 ist heute eingetroffen und montiert.

    Messung mit Original 87 dB(A)

    Messung Miller 91 db(A) direkt nach Einbau

    an exakt gleicher Position und ähnlich der amtlichen Messung mit SL-200 Schallpegelmessgerät. Liegt für mich in der Norm :-). Vor einiger Zeit hatte ich mal eine Arrow gleichermaßen gemessen, die war deutlich lauter und kam daher für mich nicht in Frage. Die Miller bleibt dran :)

    Ich bin inzwischen auch mal an Miller herangetreten letzte und eigentlich die wesentliche Aussage:

    ------------------------------------

    Sehr geehrter Herr..,

    vielen Dank für ihre Antwort.

    Ich bin sehr interessiert an der Matador II für meine Vulcan S.

    Ich möchte mich jedoch vor dem Kauf absichern, dass ich im Falle einer Kontrolle keine Probleme bekomme.

    Wenn ich sie richtig verstehe wird von Ihnen zugesichert, dass bei ordnungsgemäßem, unveränderten Einbau, durch das vorgeschriebene Messverfahren (45°/1m) max. 94 dB(A) festgestellt werden können.

    Das Standgeräusch der Vulcan S ist mit 89 db(A) angegeben.

    Können sie mir das so bestätigen ?

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    ----------------------------------------------------------

    Hiermit bestätigen wir Ihre Aussage.

    Freundliche Grüße

    Miller Custombike GmbH

    -----------------------------------------------------------

    Mehr kann man eigentlich nicht verlangen, wenn´s dann aber so läuft wie stivi81 es schreibt, nützt einem das auch nichts.

    Bin immer noch unentschlossen, am meisten stört mich ja auch der fette Topf unterm Moped.

    Hallo, ich hänge mich mal mit rein,

    Den Arrow habe ich wg. Ähnlichem Ergebnis wieder abgestoßen. Meine eigene Messung ergab für den ebenfalls knapp 100 DB bei 3750 u/min. Manche schreiben, dass der Miller leiser wäre. Leider bekommt man dazu keine verlässliche Aussage. Für den Hersteller sollte es doch ein leichtes sein zusammen mit der ABE einen Messwert zu liefern. Wenn der in der gesetzlichen Toleranz liegt, würde ich sofort einen kaufen. Ich würde mich sehr freuen wenn einer der Miller Besitzer mal eine Messung seiner Vulcan beitragen könnte. Wenn man sich an o. g. Procedure hält, gibt auch eine Handymessung einen Anhaltswert. VG Uwe

    Mich hat es nun damit auch erwischt, zum Glück ist es nicht ganz abgerissen. hab den Tipp von oben mit der Verbundplatte nachgemacht. Ilias, danke dafür, das macht wirklich einen stabilen und sauberen Eindruck.

    Danke für eure Erfahrungen.

    Ich fahre Vulcan S BJ 2020 und bin in Ost-Thüringen unterwegs.. Lese hier schon einige Zeit mit und hab deshalb wohl nicht registriert,dass dies mein erster Beitrag war. Sorry, das die Vorstellung fehlte.

    Es handelt sich bei der Scheibe um genau diese:

    Windschild Touring Kawasaki Vulcan S Café 17-19 rauchgrau Puig 8164h

    Da die nun schon mal montiert war, glaub ich nicht, dass der Händler sie zurück nimmt, was mir aber eigentlich das liebste wäre. Ich versuch es trotzdem mal. Mas sehen was die sagen.

    VG Uwe

    Hallo, ich hab an meiner das kleine Windschild montiert. Optisch find ich das genial, die Wirkung ist spürbar aber eher gering.

    Heute hab ich nun mal das grosse von Puig montiert. Das bringt schon deutlich mehr, die Optik ist aber nicht so meins.

    Was mich jedoch sehr erschrocken hat, ist, daß das Schild sehr stark flattert. Gut, es war Wind aber ich hatte echt Bedenken ob das längere Zeit durchhält. Hat jemand gleiche Erfahrung und kann mir meine Befürchtung nehmen?

    Bei der Montage kann man ja nichts falsch machen.

    Viele Grüße Uwe